Nach der Wahl: Wer wird die nächste Regierung stellen?

Wer wird die nächste Regierung stellen?

  • Rot-Schwarz (wahrscheinlich mit Kanzler Schröder)

    Stimmen: 18 20,2%
  • Schwarz-Rot (wahrscheinlich mit Kanzlerin Merkel)

    Stimmen: 12 13,5%
  • Ampel (Rot-Gelb-Grün)

    Stimmen: 5 5,6%
  • Schwampel bzw. Jamaika (Schwarz-Gelb-Grün)

    Stimmen: 30 33,7%
  • Rot-Rot-Grün

    Stimmen: 4 4,5%
  • Neuwahlen

    Stimmen: 20 22,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    89

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Vor der Wahl wurde gefragt, wer wohl die nächste Regierung stellen wird. Nach der Wahl liegt eine Situation vor, wonach auch vorher unscheinbare Konstellationen möglich. Also wer wird's machen? Oder gar Neuwahlen?? Eure Wahl - jetzt!


ps: Änderungen können natürlich noch durch die Wahl des Wahlkreises 160 in Dresden entstehen. Aber natürlich kann man vorab schon diskutieren, wer wohl mit wem koaliert...
 
Ich denke auch schwarz-rot oder Neuwahlen, wobei ich da bezweifeln würde, dass das Ergebnis besser ausfallen würde.
 
Nicht noch ein Thread. In jedem wird das selbe Diskutiert, nur hat die Umfrage oben drüber nen andern Titel.
:(
 
Nach Dresden ist die Unionsfraktion wahrscheinlich 1 Sitz größer als die SPD-Fraktion.
Trozdem vermute ich Rot-Schwarz mit Kanzler Schröder. (oder einem anderen Unionspolitiker statt Merkel als Kanzler)

Ampel oder Schwarz-Gelb-Grün werden nur so oft ins Spiel gebracht um die eigene Verhandlungsposition für die große Koalition zu stärken. Ich halte es nicht für wahrscheinlich das solch ein Bündnis wirklich zu stande kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuwahlen, zugelassen nur die die 5 stärksten Parteien die mindestens 10 Jahre bestehen (unter dem jetzigen Namen).
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Neuwahlen, zugelassen nur die die 5 stärksten Parteien die mindestens 10 Jahre bestehen (unter dem jetzigen Namen).
Soso - die SED willste damit wohl los werden ;D
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Neuwahlen, zugelassen nur die die 5 stärksten Parteien die mindestens 10 Jahre bestehen (unter dem jetzigen Namen).


...und der Spritzenkandidat muss per Gentest arische Abstammung nachweisen... :]
 
Desti schrieb:
aus diesem Posting

...und der Spritzenkandidat muss per Gentest arische Abstammung nachweisen... :]
Nö, der kann auch schwarz sein, im Rollstuhl sitzen und ne Warze auf der Nase haben, weiblich würde auch gehen.

Ich vertraue eben keiner Partei die es noch nicht mal 4 Monate gibt.
Ihr kauft doch auch nicht bei nem Ebayhändler der erst 3 Bewertungen hat nen Prozessor der laufen müsste, aber der Verkäufer hat kein Board zum testen. *suspect*
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Ich vertraue eben keiner Partei die es noch nicht mal 4 Monate gibt.
Ihr kauft doch auch nicht bei nem Ebayhändler der erst 3 Bewertungen hat nen Prozessor der laufen müsste, aber der Verkäufer hat kein Board zum testen. *suspect*
Erst recht nicht, wenn der Verkäufer verspricht, dass nach Einbau des Proz der Drucker echte 100er Euro Noten druckt!
 
Desti schrieb:
aus diesem Posting

...und der Spritzenkandidat muss per Gentest arische Abstammung nachweisen... :]

sowas sollten wir doch aussen vor lassen...

mfg
Sir Ulli
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Nö, der kann auch schwarz sein, im Rollstuhl sitzen und ne Warze auf der Nase haben, weiblich würde auch gehen.

Ich vertraue eben keiner Partei die es noch nicht mal 4 Monate gibt.
Ihr kauft doch auch nicht bei nem Ebayhändler der erst 3 Bewertungen hat nen Prozessor der laufen müsste, aber der Verkäufer hat kein Board zum testen. *suspect*

Zwingt dich doch niemand die zu wählen.
 
Desti schrieb:
aus diesem Posting

...und der Spritzenkandidat muss per Gentest arische Abstammung nachweisen... :]

Trotz Smilie ein saublöder Kommentar...meine Meinung nach

Ömi
 
Ich muss Desti da aber mal zustimmen. Entweder Demokratie und alle (nicht ohnehin verbotenen) Parteien sind zugelassen oder wir lassen es gleich und machen ne Diktatur auf.

@Topic: Ich befürchte Schwarz-Rot mit Merkel als Kanzlerin. :P
 
Und wie oft soll dann in Zukunft gewählt werden ?

Das ist im Grunde eine Zeit des Stillstandes für Deutschland und verursacht jedesmal horrende Kosten , mann wie mich das madig macht . :[
 
Am sinnvollsten wäre wohl eine Neuwahl. Aber die wird es nicht geben.

Aber es sind ja nur Gewinner aus der Wahl hervorgegangen :] Ich sollte Politiker werden, dann sehe ich jedes Wahlergebnis als Gewinn an...

Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Entweder es gibt eine große Koalition, die in knapp 12 Monaten nicht mehr existent ist. Oder Rot-Grün wird vom Links-altSED-PDS-Bündnis toleriert. :-X

Die gestrige Wahl war, für das Vorankommen in Deutschland, wohl ein Schritt zurück.

Achso, Überhangmandate gehören abgeschafft.
 
Möglichweise wird sich irgendeine zähneknirschend zueinander gefundene Koalition konstitiuieren aber nur wenige Monate später zerbrechen --> erneute Wahlen.
 
Ich bin gespannt was dabei heraus kommt.
Wichtig ist für mich: Rot-Grün ist abgewählt, juhu! :D
 
Wenn ich den machtgeilen Schröder höre...

Der klebt an seinem Stuhl wie Hundesch****** am Schuh. Der hat nicht geschnallt, dass 5% der FDP Zweitstimmen eigentlich von der CDU kamen. Genau jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
Meine Meinung zur Wahl steht an sonsten hier .

Ich wäre für Neuwahlen aber die werden wohl den Umweg über eine Regierungsbildung gehen, damit noch ein paar Bonzen fette Ministergehälter beziehen können.

Due CDU sollte ihren Wahlkampfmanager vorher noch schnell feuern.
 
[QUOTE='[P3D]
Wenn ich den machtgeilen Schröder höre... Der klebt an seinem Stuhl wie Hundesch****** am Schuh. Genau jetzt zeigt er sein wahres Gesicht.
[/QUOTE]

1. Die Beleidigungen machen Dich klein und häßlich, ich würde sowas generell unterlassen. Das wirkt gerade wie das Rumpelstielzchen welches einen Lolli will, aber nicht bekommt.

[QUOTE='[P3D]
Ich wäre für Neuwahlen aber die werden wohl den Umweg über eine Regierungsbildung gehen, damit noch ein paar Bonzen fette Ministergehälter beziehen können.
[/QUOTE]

2. Neuwahlen, weil Du mit dem Ergebnis nicht einverstanden bist? Entschuldigung, wir haben demokratisch gewählt, Du wirst mit dem Ergebnis leben müssen.

[QUOTE='[P3D]Der hat nicht geschnallt, dass 5% der FDP Zweitstimmen eigentlich von der CDU kamen.[/quote]

3. Ich frage mich ob Du die Grundlagen unserer Demokratie "geschnallt" hast?!
 
Also Schröder hat mich gestern auch extrem aufgeregt! Wie kann man so arrogant sein? Und die Medien so zu behandeln, wie er es getan hat, kann ihm selber das Genick brechen. :]

Zur Regierung: Ich denke, dass die Grünen kippen werden, und wir somit bei der Schwampel landen. Wenn es schon heißt, dass die zu Diskussionen bereit sind findet sich auch ein Weg blos an der Macht zu bleiben!

Ob Neuwahlen uns viel brächten weiß ich nicht, wahrscheinlich trampelt man damit zu lange auf der Stelle - zudem ist das auch nicht grade billig (Was hörte ich? 200 Mio / Tag / große Partei für den Wahlkampf?)
 
Zurück
Oben Unten