Nach München jetzt Gelsenkirchen

nur von dem absoluten versagen des Systems zum Leidwesen des Toten, der Täter und des Steuerzahlers.

...

Man muss sich nur mal anschauen, wann (in welchem Alter) mit diesen Maßnahmen jeweils angefangen wurde. Zwei waren 16 laut dem BILD(ungs)-Bericht, einer 8 Jahre alt...

Ab einem gewissen Alter (fängt mit 2-3 Jahren schon an), sind viele Maßnahmen abhängig von der Schwere der vorangegangenen Schädigung (psychisch/pysisch) oftmals nur noch reine Schadensbegrenzung.

Eigentlich gehören die entweder stationär untergebracht oder rund um die Uhr einzeln betreut.

Aber dann fällt uns ein, dass, anstatt Geld für den sozialen Sektor zu bewilligen, wir uns lieber für 20 Milliarden Eurofighter leisten... (Wer will, darf sozialen Sektor gern mit Polizei oder Gesundheitswesen etc. ersetzen...)

Auch das fehlende Geld ist ein Grund, dass Maßnahmen ergriffen werden, die nicht annähernd so effektiv sind, wie eigentlich nötig. Aufgrund es Handlungsdrucks ist man als JA-Mitarbeiter aber gezwungen, ETWAS zu tun. Leider reicht dies oft nicht aus bzw. wie ich es selbst oft genug erlebt habe, kommt es viel zu spät (s.o.).

Dass sich trotzdem Erzieher und SozPäds für das VIELE Geld, was sie verdienen, den Arsch aufreißen und es irgendwie schaffen, den Hauptteil der Kids in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken, wird bei diesen grässlichen Beispielen schnell vergessen!

Btw: BILD sollte sich in KOTZ umbenennen! 8-(
 
marc1310 schrieb:
als abschreckung würden diese jungs von mir lebenslänglich bekommen ( 15 jahre).

Es gibt genügend Länder die auf Abschreckung in diesem Maße setzen und es gibt genügend Studien die unzweifelhaft belegen das dieser Ansatz völlig wirkungslos bleibt.

Ich bin trotzdem für lebenslanges wegsperren. Verfaulte Äpfel verfüttert man auch an die Schweine und versucht nicht sie durch intensives kuscheln für die Apfelweinherstellung zu gewinnen.
.
EDIT :
.

Shai Hulud schrieb:
Zwei waren 16 laut dem BILD(ungs)-Bericht,

Ich hätte nicht gedacht das sich hier freiwillig jemand als Blödzeitungsleser enttarnt. Aber das erklärt natürlich einiges.
 
....
Ich hätte nicht gedacht das sich hier freiwillig jemand als Blödzeitungsleser enttarnt. Aber das erklärt natürlich einiges.

OMG !
Der nächste der hier in negativer Form über die Bildzeitung schreibt um damit andere herabzusetzen, fängt sich von mir eine Negative als Abo 8)
Und ja ich lese auch ab und zu die Bildzeitung.
 
Dr. No; schrieb:
Ich finde diese jugendlichen Gewalttäter haben mit Sido, Bushido usw. auch die völlig falschen Vorbilder

Mangels Alternative. Hätten sie Kohl, Merkel, Schäuble als Vorbilder - dann gute Nacht Deutschland. Sie würden sich erstmal die Taschen füllen bis sie überquellen, uns dann in ein paar Kriege führen und zum Schluß (oder zeitnah) den SED-Überwachungsstaat wieder einführen in dem Bürgerrechte willkürlich entzogen werden.

Ne, lass ma. Bushido und Co sind das kleinere Übel.
.
EDIT :
.

KGBerlin schrieb:
Der nächste der hier in negativer Form über die Bildzeitung schreibt um damit andere herabzusetzen

Da hast Du was falsch verstanden. Wer die Blödzeitung liest setzt sich selbst herab. Da brauchts keinen anderen mehr für.

Und ja ich lese auch ab und zu die Bildzeitung.

Du wärst wirklich der letzte Mensch von dem ich das angenommen hätte. <roflbtcktc>
 
Ich hätte nicht gedacht das sich hier freiwillig jemand als Blödzeitungsleser enttarnt. Aber das erklärt natürlich einiges.

Weil ich den verlinkten Artikel lese? Sag mal gehts noch?


EDIT: Danke für die Klarstellung und Entschuldigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shai Hulud schrieb:
Weil ich den verlinkten Artikel lese? Sag mal gehts noch?

Hm, bin da deutlich übers Ziel hinaus geschossen. BlödZeitung ist für mich ein rotes Tuch und sie zu zitieren bedeutet das sie als ernst zu nehmende Informationsquelle wahrgenommen wird - was sie niemals nicht und unter gar keinen Umständen ist und niemals sein wird.

Also ich bitte Dich meinen Ausrutscher (in diesem Fall) zu entschuldigen.
 
Hm, bin da deutlich übers Ziel hinaus geschossen. BlödZeitung ist für mich ein rotes Tuch und sie zu zitieren bedeutet das sie als ernst zu nehmende Informationsquelle wahrgenommen wird - was sie niemals nicht und unter gar keinen Umständen ist und niemals sein wird.

Also ich bitte Dich meinen Ausrutscher (in diesem Fall) zu entschuldigen.

Danke, habe meine Retour-Entgleisung entfernt und bitte diese auch zu entschuldigen!
 
Wieder ein couragierter Bürger schwer verletzt:

Jugendliche schlagen Helfer zusammen
Mann schwer verletzt
Mehrere Jugendliche haben am Freitagabend in Pforzheim auf einen 42-jährigen Helfer eingeschlagen und ihn dabei schwer verletzt. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei erst am Sonntag mitteilten, wollte der Mann einem 65-Jährigen helfen, als dieser von vier jungen Frauen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren angepöbelt wurde.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2266388
 
Warum fällt mir als erstes "Clockwork Orange" ein *noahnung*
Entweder schießt sich die Presse mangels Terroristen, Schweinegrippe oder Arbeitslose grad auf Jugendliche ein oder die Sache nimmt langsam aber sicher überhand.
 
Warum fällt mir als erstes "Clockwork Orange" ein *noahnung*
Entweder schießt sich die Presse mangels Terroristen, Schweinegrippe oder Arbeitslose grad auf Jugendliche ein oder die Sache nimmt langsam aber sicher überhand.


Ersteres.
 
Gegenfrage(n).

Sterben im moment weniger Menschen an der Schweinegrippe ?
Stürzen momentan weniger Flugzeuge ab, weniger Schiffe sinken oder Züge entgleisen ?
Gibt es weniger Verkehrstote ?
Wo sind die Skinheads ? Ausgestorben ?
Die Taliban am Boden ?
Wo ist die Zigarettenmafia geblieben ?
Sind Autotunnel sicherer geworden ?
Achso und vor allen, wo sind die Suffkids ?

Klar ist das alles eine Vermutung aber in 3 Wochen wenn der nächste Skin hustend im brennende Flugzeug der Talibanair auf 10 Suffkids im Autotunnel stürzt und dadurch die Grippewelle auslöst, lesen wir sicher wieder was anderes *noahnung*
 
Gegenfrage(n).

Sterben im moment weniger Menschen an der Schweinegrippe ?
Stürzen momentan weniger Flugzeuge ab, weniger Schiffe sinken oder Züge entgleisen ?
Gibt es weniger Verkehrstote ?
Wo sind die Skinheads ? Ausgestorben ?
Die Taliban am Boden ?
Wo ist die Zigarettenmafia geblieben ?
Sind Autotunnel sicherer geworden ?
Achso und vor allen, wo sind die Suffkids ?

Klar ist das alles eine Vermutung aber in 3 Wochen wenn der nächste Skin hustend im brennende Flugzeug der Talibanair auf 10 Suffkids im Autotunnel stürzt und dadurch die Grippewelle auslöst, lesen wir sicher wieder was anderes *noahnung*


Du weißt doch im Sommer und Spätsommer sind die alle am Strand.

Ja auch die Grippetoten. *chatt*


Und wo die Skinheads sind?

Keine Ahnung ich bin grade zu hause oder hier im Forum. ;D
 

Er lässt nur leider eines vollkommen außer Acht, in dem Moment des Gewaltexzess machen sich in der Tat 99% der Täter keine Rübe darum, was sie da anrichten könnten. Das ist das viel schwierigere Problem. Wenn man auf einen am Boden Liegenden einprügelt, ist rationales Denken meist schon vollkommen ausgeschaltet. Da ist es auch egal, was man auf der Straße gequizt für Anworten geben würde.
 
Zurück
Oben Unten