Nach München jetzt Gelsenkirchen

hirsekeks,

die ursache ihres fehlverhaltens ist deiner darstellung nach also der umstand, dass sie "nichtdeutsche" sind und nicht, weil sie in der x-ten generation hier leben, dennoch in einem klima der ablehnung aufwachsen, ihre eltern bestenfalls für niedere arbeiten akzeptiert wurden, sie ERFAHREN haben, was es bedeutet mensch zweiter klasse zu sein, sie selbst mit besten noten und fleiß niemals gleichen status erreichen, sondern in den köpfen der "einheimischen" schlicht "der türke", der deutsche frauen schwängert, deutsche kinder mit drogen versorgt und deutsche rentner totschlägt, bleiben, sie zudem entwurzelt sind, sich in der heimat fremder fühlen als hier, sie dort mittlerweile genauso wenig akzeptiert werden (weil dort ihr verhalten ihrer deutschen sozialisation zugerechnet wird) usw. usf.

die welt ist nicht schwarz und weiß, nech. ein bisschen differenzierter sollte man schon betrachten können.

und die statistik mag stimmen, sagt aber nicht viel aus. man muss nur mal die jeweilgen bevölkerungsanteile gegenüberstellen. wenn man zehn ausländer aus land x und einen aus land y hat, ist die wahrscheinlichkeit, dass einer aus land x durch eine straftat auffällt, natürlich höher. welch überraschung, dass die bild sich deren angaben zu nutze macht...

... in wie weit diese Lobby Erfolg hat das eigentliche Problem zu ignorieren und lieber gegen die Politiker vorgeht.

"jau heinz, das problem is der türke" *chatt*
 
Die Statistik ist die amtliche Kriminalstatistik, nicht die der Bild, SpOn, BZ oder anderer Revolverblätter.

Das mag sein, aber so wie sie hier gepostet und auch auf der Webseite von BILD
gezeigt wird, fehlen etliche Angaben zur Erhebung der Statistik und zur eindeutigen
Zuordbarkeit der Zahlen usw. ...

Gibt es da einen link zu einer offiziellen Seite? Wobei es selbst dann eine Statistik bleibt ...
 
[ApoC];3454190 schrieb:
Das mag sein, aber so wie sie hier gepostet und auch auf der Webseite von BILD
gezeigt wird, fehlen etliche Angaben zur Erhebung der Statistik und zur eindeutigen
Zuordbarkeit der Zahlen usw. ...

Gibt es da einen link zu einer offiziellen Seite? Wobei es selbst dann eine Statistik bleibt ...

Das gilt generell für jede Statistik die in irgendeiner Publikation erwähnt wird.

Aber bitte, die PKS zum Selberlesen ;): http://www.bka.de/pks/ es sind 10 MB ;D.
Punkt 2.3.3. erwähnt die Nichtdeutschen, Informationen zu der Erhebung gehen der PKS voran.
 
hirsekeks,

die ursache ihres fehlverhaltens ist deiner darstellung nach also der umstand, dass sie "nichtdeutsche" sind und nicht, weil sie in der x-ten generation hier leben, dennoch in einem klima der ablehnung aufwachsen, ihre eltern bestenfalls für niedere arbeiten akzeptiert wurden, sie ERFAHREN haben, was es bedeutet mensch zweiter klasse zu sein, sie selbst mit besten noten und fleiß niemals gleichen status erreichen, sondern in den köpfen der "einheimischen" schlicht "der türke", der deutsche frauen schwängert, deutsche kinder mit drogen versorgt und deutsche rentner totschlägt, bleiben, sie zudem entwurzelt sind, sich in der heimat fremder fühlen als hier, sie dort mittlerweile genauso wenig akzeptiert werden (weil dort ihr verhalten ihrer deutschen sozialisation zugerechnet wird) usw. usf.

*suspect*

Was?

*glaubses*

Sorry, aber was für ein BULLSHIT!
Wer sich anstrengt, in der Schule gute Noten hat und weiss wie man sich anderen Menschen
gegenüber gepflegt verhält, der bekommt auch einen vernünftigen Job - ich kenne dutzende
"Ausländer", die gebildet sind und einen guten Job haben. Das "Problem" sind faule, verzogene
Assi-Gangstaz, die keinen Bock auf Arbeiten haben und auf die Schule "scheissen",
und solche Kunden gibts leider immer mehr, egal welcher Herkunft.
.
EDIT :
.

Das gilt generell für jede Statistik die in irgendeiner Publikation erwähnt wird.

Aber bitte, die PKS zum Selberlesen ;): http://www.bka.de/pks/ es sind 10 MB ;D.
Punkt 2.3.3. erwähnt die Nichtdeutschen, Informationen zu der Erhebung gehen der PKS voran.

Uff .. ok ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ein erster Blick zeigt schon deutlich mehr
Informationen und auch im Text werden Zusammenhänge erleutert, die dem BILD-Artikel einfach
abgehen. Der blosse Umfang der tatsächlichen Statistik und der begleitenden Erleuterungen
zu jeder Tabelle verdeutlicht aber gut, dass es selbst bei gutem Willen kaum möglich ist, die Daten
der Statistik in einem Kurzartikel sinngemäß & korrekt zusammenzufassen - und die Bildzeitung
hat nichtmal ein Interesse daran, dies zu tun. Sie pickt sich geziehlt die passenden Fetzen
heraus, um Ihre knalligen Schlagzeilen zu unterstüzen ...
 
wow, 3 Seiten und noch kein Nazi-Geschrei? Seid ihr krank, noch dicht von gestern oder wie sonst, einfach nur bescheuert?
Campari der jedes 2. Post mit "Gutmensch" beginnt, kann sich mal ein neues Wort zum Liebling wählen, denn es langweilt mittlerweile massivst.
hirsekeks langweilt auch langsam mit immer dem gleichen Geschwätz, toppt aber alles bisher dagewesene mit dem BILD-Link *great*
Dann noch die ganzen neuen, die auch noch auf den ein oder anderen Dampfer mitaufhüpfen, nur um mitzureden...bah seid ihr *wegpenn*

In wieviele Thread wollt ihr euch eigentlich noch im Kreis drehen?
 
wow, 3 Seiten und noch kein Nazi-Geschrei? Seid ihr krank, noch dicht von gestern oder wie sonst, einfach nur bescheuert?
Campari der jedes 2. Post mit "Gutmensch" beginnt, kann sich mal ein neues Wort zum Liebling wählen, denn es langweilt mittlerweile massivst.
hirsekeks langweilt auch langsam mit immer dem gleichen Geschwätz, toppt aber alles bisher dagewesene mit dem BILD-Link *great*
Dann noch die ganzen neuen, die auch noch auf den ein oder anderen Dampfer mitaufhüpfen, nur um mitzureden...bah seid ihr *wegpenn*

In wieviele Thread wollt ihr euch eigentlich noch im Kreis drehen?
Und dann kommt Zwergis Damen-Kaffeekränzchen und verurteilt den p3d-Stammtisch in Grund und Boden nur weil die Bier trinken. *chatt*
Das hat doch was davon das ein Esel den anderen Langohr nennt.
;)
 
Campari der jedes 2. Post mit "Gutmensch" beginnt, kann sich mal ein neues Wort zum Liebling wählen, denn es langweilt mittlerweile massivst.
Lass ihn doch - er grenzt sich von den "Gutmenschen" ab, stellt sich also als das Gegenteil hin ;) Und was is das Gegenteil von "gut"? ;D
 
"jau heinz, das problem is der türke" *chatt*
Da hast du aber etwas falsch verstanden, wohl wegen deines Denkens in Schablonen, wie das bei den Jüngern des Gutmenschentums üblich ist.
Das Problem sind gewalttätige jugendliche Ausländer, Migranten und wie man sie sonst auch nennen mag. Das der Großteil davon Türken sind - dafür kann man eigentlich niemand anderen verantwortlich machen :]

[ApoC];3454204 schrieb:
Sorry, aber was für ein BULLSHIT!
Wer sich anstrengt, in der Schule gute Noten hat und weiss wie man sich anderen Menschen
gegenüber gepflegt verhält, der bekommt auch einen vernünftigen Job - ich kenne dutzende
"Ausländer", die gebildet sind und einen guten Job haben. Das "Problem" sind faule, verzogene
Assi-Gangstaz, die keinen Bock auf Arbeiten haben und auf die Schule "scheissen",
und solche Kunden gibts leider immer mehr, egal welcher Herkunft.
Danke, so in etwa wäre auch meine Antwort ausgefallen :)

@Zwerg: hast du auch etwas zum Thema zu sagen oder gehst du ebenfalls nach dem üblichen Muster vor: ignorieren und lieber die attackieren, die das Problem anprangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir diskutieren hier halt ... oder nein ..

wir schmeissen uns gegenseitig unsere Meinungen an den Kopf .. oder so ;D

Wenn es Dir nicht gefällt, lies halt nicht weiter, oder trag selber was konstruktives,
oder zumindest zu Thema passendes mit bei - bist herzlich eingeladen.

@ Boidsen:

Campari ist also ein gut gemeint Mensch? *noahnung* ;D
 
*wegpenn*

Also alle die sagen das diese Ausländer kriminell sind und abgeschoben gehören sind Nazis und alle die das Gegenteil behaupten sind Terroristen. Und die die keine Meinung dazu haben sind Naziterroristen und die die beides meinen wissen nicht was sie wollen ;D

Meine Meinung:

Alle rein in ein Boot, ab auf die Ostsee und dann die Fische mit füttern. Mit persönlich ist es ziemlich egal woher oder vom wem die Typen stammen. Wer derartige Straftaten mehrmals verübt gehört vom Planeten gefegt.

Dummerweise gibts da nur ein Problem....

Bei mir im östlichen Osten Berlins gibt es so nette Menschen die Tragen immer schwarze Slipper, Buntfaltenhose und eine schwarze Kunstlederjacke. Das sind wohl alle Reichsdeutsche...öhm ne sorry ich meinte Volksdeuts...*ups* *kicher* äähhmm Spätaussiedler *buck* Die reden aber garkein deutsch sondern immer in kyrillisch ^^
Und die wohnen immer alle auf einen Haufen. Weil dann lebt es sich einfacher. Und wenn man als Normaldeutscher Abends dann mal durch diese Spätaussiedlergegend geht dann Gute Nacht Marie ich hoffe du kannst rennen *massa*

Toll das es ja angeblich Spätaussiedler sind aber warum sind denn andere immer die "schaiz daitsche Kartoffäl" ? Stellt sich mir nur eine Frage. Warum werd ich angeschrien wenn ich sage das Danzig deutsch ist aber gleichzeitig ist jeder Russe ein Spätaussiedler der in einer Gegend wohnte auf den scheinbar mal ein deutscher Soldat seinen Fuß gesetzt hat ???

Huiiiii hoffentlich erinnert sich in Afrika keiner mehr an die Kolonien :o

Das mit dem sozialen blablabla...

Meine Güte *motz* Wenn ick morgen meinen Chef umbringe und sage er hat sich unkollektiv verhalten und sich mit seinen imperialistischem kapitalistischem Gedankengut gegen den Urgedanken des sozialen Menschentums ausgesprochen werde ich nicht angeklagt weil ich aus der DDR stamme ? *lol*

Wenn die Türken, Russen, Polen oder sonstwer hier nicht klarkommen...*schwups* rein ins Flugzeug und dann werden die schon merken wie schön sie es hier hatten. Soll ja Ecken geben da wird man wegen Diebstahl nicht zum Sozialnachmittag eingeladen sondern bekommt die Pfoten abgehackt :D

Die dummen deutschen Kiddys rennen doch auch nur wie die letzten Deppen rum weil sie von klein auf im TV sehen wie die coolen Gangsterrapper Koks & Nutten zelibrieren und fette Schlitten fahren. Dabei schaffen sie es nichtmal sich ihre Mütze gerade aufzusetzen und haben kein Arsch in der Hose *lol*

Und weil einige ja immer wegen der mangelnder Intigration beschweren.
Also wenn die hierher kommen sollten die sich intigrieren. Nicht wir intigrieren die sondern die sich. Was soll ick mit einem Wodka saufenden Rasputin nebenan der mir jeden Abend vor die Zimmertür kotzt oder einem vor Bling Bling strotzsenden Ultragangstertürken der mich andauernd "Messer machen" will weil ick seine verhüllte Fatima angegafft habe ?

Wenn die hierher kommen sollen die gefälligst Eisbein essen, Fußball kucken und 2er Golf fahren. Bevor jetzt einer Nazi brüllt: Wenn ick nach Israel ziehe und ein Schnitzelimbiss aufmache bin ick der erste Deutsche seit 45 der an der Klagemauer stirbt :] Und wenn ick in Polen Autos klauen würde, läge ich mit Sicherheit 2 Minuten später kalt und stinkend im Wald.

Die dummen Deutschen halten doch bloß ihre Klappe und heulen am Stammtisch rum weil die schiss haben als böser Nazi betitelt zu werden. HÄÄÄÄ der sagt was gegen die armen sozialvernachläßigten Imigranten... NAZIIIII NAZZIIIIII *glaubses*

Jedes gottverdammte Land auf diesem Kackplaneten würde solche Leute in die Hölle schicken und nicht noch das knappe Geld in den Popo blasen damit die denken das wenn sie scheisse bauen dafür auch noch ne Therapiegruppe samt Abendessen auf Staatskosten erhalten.

Ich kenne zur genüge die sogenannten Ausländer. 99% davon will ick aber garnicht kennen. Ich kenn einen Brasilianer der ist cool. Der kann deutsch, der geht arbeiten, der fährt mit der Bahn auf Arbeit obwohl er ein Auto hat... ja und der hat nie erzieherische Maßnahmen erhalten. Ups... der wohnt ja auch in Neukölln.. Warum isn der nicht so wie die Anderen ? Oder ist der Tagsüber nett und Nachts dann aber huiii... *noahnung*

Ich habs immer satt das Gelaber von armen Imigranten und deren Kindern. Wenn das Imigranten wären dann könnten die nach 40 Jahren hier wenigstens ein Wort deutsch und ihre Kinder könnten das dann auch. Deutschland ist selbst schuld...blablabla... Gastarbeiter waren es einst und nun sind es Imigranten. Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn die keine Arbeit mehr haben dann sinds auch keine Gastarbeiter mehr und Gäste gehen auch wieder und nehmen ihre Familie wieder mit. Macht jeder bei sich zu Hause. Ist die Feier vorbei gehen die Gäste. Die die bleiben werden rausgeworfen *noahnung*

In 3 Wochen schlägt wieder ein beim Friseur zu kurz gekommener Assi nen Imigranten nieder weil der "schaiz daitsche Kartoffäl" sagte und denn sinds wieder die Skinheads ne besser noch die Nazis die Bösen :-*

Entweder leben alle friedlich zusammen oder die gehen. Ich lebe auch nicht auf urdeutsche Art aber ich lebe noch.. naja noch in meinem Land. Wenn ich in den Urlaub fahre dann mache ich mich vorher schlau wie es dort abgeht und versuche mich in dieser Zeit dort bestmöglichst zu verhalten. Erstens aus Achtung vor der dortigen Kultur. Zweitens aus Achtung und Respekt der Menschen dort und drittens alleine schon deswegen weil ich trotz meiner unperfektheit als guter Deutscher gelten mag *suspect*

Ich will kein Allllaaaahh uuuaaa Aggbaaaaa um 5 Uhr Morgens vor der Haustür und auch kein "guugg daa Wuudkaa guut" in der U-Bahn. Ich will einfach durch meine Stadt fahren können und Guten Tag sagen in einem Laden und nicht vor erstaunen rausrennen weil ich denke ich hätte den Reisepass vergessen.

Dummerweise ist das so. Und wenn ihr von kriminellen Ausländer redet dann müßt ihr genau darüber reden. Weil die leben in ihrer eigenen kleinen Welt und die befindet sich dummerweise in unserer. Wenn ihr über Kriminelle an sich redet dann weg mit dem Pack und ganz viel Sand drauf nachdem man spaßenshalber mehrer 1000 Volt durchgeschoben hat.

So und nun zerhackt mich und macht meine Luft ganz dünne nennt mich Nazi oder sonstwas.. ja ich esse gerne nur die braunen M&M´s die roten spuck ich immer weg :-*
 
Da hast du aber etwas falsch verstanden, wohl wegen deines Denkens in Schablonen, wie das bei den Jüngern des Gutmenschentums üblich ist.
Das Problem sind gewalttätige jugendliche Ausländer, Migranten und wie man sie sonst auch nennen mag. Das der Großteil davon Türken sind - dafür kann man eigentlich niemand anderen verantwortlich machen :]

immerhin bediene ich mich keiner parolen. und ich bezweifel, dass es schablonendenken ist, wenn man darum bittet zu differenzieren. menschen ansich als PROBLEM zu betrachten ist einfach, sehr, sehr einfach. BILD will keine leser, die sich für ursachen interessieren. so ist das...

[ApoC];3454204 schrieb:
Sorry, aber was für ein BULLSHIT!
Wer sich anstrengt, in der Schule gute Noten hat und weiss wie man sich anderen Menschen
gegenüber gepflegt verhält, der bekommt auch einen vernünftigen Job - ich kenne dutzende
"Ausländer", die gebildet sind und einen guten Job haben. Das "Problem" sind faule, verzogene
Assi-Gangstaz, die keinen Bock auf Arbeiten haben und auf die Schule "scheissen",
und solche Kunden gibts leider immer mehr, egal welcher Herkunft.

natürlich gibt's auch gutgestellte bürger ausländischer herkunft. ich habe selbst geschrieben, dass man differenzieren muss. es bleibt aber fakt und von fachleuten bestätigt, dass bei zwei leuten gleicher qualifikationen der deutsche von einem deutschen arbeitgeber bevorzugt genommen wird. alleine schon deswegen, weil er weiß, dass es kundschaft gibt, die lieber von einem deutschen bedient wird. zudem stecken ausländer natürlicherweise nicht in den typisch deutschen sozialen netzwerken - vitamin b - um mal eben von vaters kleingärtnervereinskollege angestellt zu werden. genauso in der schule: lehrer trauen kindern mit ausländischem hintergrund, aber gleichen prüfungsergebnissen dennoch weniger zu. das ist ganz einfach so.
 
Als Deutscher werde ich für solche Sprüche gegen Ausländer in den Knast gesteckt, als Nazi abgestempelt, bekomme Hausbesuche von der Antifa, usw...
*wegpenn*

Also alle die sagen das diese Ausländer kriminell sind und abgeschoben gehören sind Nazis und alle die das Gegenteil behaupten sind Terroristen. Und die die keine Meinung dazu haben sind Naziterroristen und die die beides meinen wissen nicht was sie wollen ;D

So und nun zerhackt mich und macht meine Luft ganz dünne nennt mich Nazi oder sonstwas.. ja ich esse gerne nur die braunen M&M´s die roten spuck ich immer weg :-*


Ein Prophet?
Oder meinte KGBerlin das ironisch? Bin mir da nicht ganz sicher. *noahnung*
 
Ich will kein Allllaaaahh uuuaaa Aggbaaaaa um 5 Uhr Morgens vor der Haustür und auch kein "guugg daa Wuudkaa guut" in der U-Bahn. Ich will einfach durch meine Stadt fahren können und Guten Tag sagen in einem Laden und nicht vor erstaunen rausrennen weil ich denke ich hätte den Reisepass vergessen.
Sry - aber dann lebst du einfach am falschen Ort. Berlin is ne WELT-Stadt, auch wenns dir ned passt...
 
also KGBerlin, ganz ehrlich, *great* !
Habe dem nichts hinzuzufügen, absolut meine Meinung - und geiler, humorvoller Beitrag! ;D

Sry - aber dann lebst du einfach am falschen Ort. Berlin is ne WELT-Stadt, auch wenns dir ned passt...
Ja, aber es gibt solche und solche. Geh mal nach Paris und hau nen Franzosen in der Metro zusammen und schrei dabei "Scheiß Franzosen, scheiß Franzosen!". Öhm. Dann is Ende mit "WELT-Stadt, auch wenns dir ned passt..." ;)
 
Ich glaub fast, das passiert dort beinahe täglich *kopfkratz
 
Äh ja, das is' aber was anderes *suspect*

Kernaussage bleibt bestehen, oder? :)
 
Was war denn die Kernaussage?

Das man in Paris andere Kulturen nicht toleriert, oder gewalltätige Subkulturen nicht will? ;D
 
Bei mir im östlichen Osten Berlins gibt es so nette Menschen die Tragen immer schwarze Slipper, Buntfaltenhose und eine schwarze Kunstlederjacke. [...]
Soll ja Ecken geben da wird man wegen Diebstahl nicht zum Sozialnachmittag eingeladen sondern bekommt die Pfoten abgehackt :D[...]
Dabei schaffen sie es nichtmal sich ihre Mütze gerade aufzusetzen und haben kein Arsch in der Hose *lol*[...]
Es gibt nichts köstlicheres, als Klischees die sowas von real sind *rofl*

immerhin bediene ich mich keiner parolen. und ich bezweifel, dass es schablonendenken ist, wenn man darum bittet zu differenzieren. menschen ansich als PROBLEM zu betrachten ist einfach, sehr, sehr einfach.
Nicht der Mensch ist das Problem, sondern das was der Mensch aufgrund seiner Herkunft anderen Menschen antut. Das ist genaustens differenziert ;)
Bevor du jetzt damit ankommst, dass es nichts mit der Herkunft eines Menschen zu tun hat: siehe die Statistik weiter oben.
Anderes Beispiel: kennt jemand derartige Gewalteskapaden in Deutschland von Menschen die aus Spanien, Portugal, Norwegen, Finnland, usw. stammen ? *noahnung*
Selbst wenn die Betroffenen in Deutschland geboren sind - sie sind mit Werten, Verhaltensweisen, Idealen erzogen worden, die nicht mit dem deutschen Grundgesetz und Menschenrecht vereinbar sind. Auf dem Papier sollen sie Deutsche sein, real sind es hohle unmenschliche Gewalttäter, die Deutschland hassen. (Stichwort: "scheiss deutscher")
Und nein, nicht alle Türken sind so :-*
 
[ApoC];3454335 schrieb:
Was war denn die Kernaussage?

Das man in Paris andere Kulturen nicht toleriert, oder gewalltätige Subkulturen nicht will? ;D

Das - und (vielleicht, eventuell, u.U., blabla) dass wir einfach die einzigen Flaschen sind, mit denen man das machen kann.
In München wird jemand verhauen: Leute gaffen, gucken weg, gehen weg, Täter entkommen unerkannt.
In Paris wird jemand verhauen: Leute gaffen, gucken hin, gehen hin und hauen kräftig mit - spätestens, wenn dann die Metro-Station brennt, wird zusammen (total überteuert ;) ) schlechtes Bier getrunken.
 
Nicht der Mensch ist das Problem, sondern das was der Mensch aufgrund seiner Herkunft anderen Menschen antut. Das ist genaustens differenziert ;)

menschen verhalten sich aber nicht nur aufgrund ihrer herkunft fehl, sondern aufgrund einer sozialisation, die bei solchen leuten fehlgeschlagen ist, was wiederum gründe hat.

Bevor du jetzt damit ankommst, dass es nichts mit der Herkunft eines Menschen zu tun hat: siehe die Statistik weiter oben.
diese lose statistik hat keine aussagekraft. und natürlich ist fremdländische herkunft in einem klima der ablehnung problematisch. logisch. aber alles fehlverhalten damit zu begründen, ist kurzsichtig und das ergebnis sehr einseitiger betrachtung.

Anderes Beispiel: kennt jemand derartige Gewalteskapaden in Deutschland von Menschen die aus Spanien, Portugal, Norwegen, Finnland, usw. stammen ?
es sind halt auch die türken, die man einst in massen EINGELADEN hat. und weniger bis garnicht spanier, portugiesen, norweger, finnen usw. klingelt's da nicht? hinzu kommt selektive wahrnehmung. und eine art der berichterstattung mit der man zur zeit mal wieder auf offene ohren beim volk stößt.

Selbst wenn die Betroffenen in Deutschland geboren sind - sie sind mit Werten, Verhaltensweisen, Idealen erzogen worden, die nicht mit dem deutschen Grundgesetz und Menschenrecht vereinbar sind.

dann verhalten sie sich also kriminell, weil das die werte, verhaltensweisen und ideale ihrer elten, ihres volkes sind? soso... die "betroffenen" entstammen bildungsfernen, sozial benachteiligten schichten - huch, genau wie gewaltbereite deutsche. u. a. das führt nunmal bei menschen, ungeachtet ihrer ethnie, zu unzufriedenheit, wut, hass, gewalt. genauso beim nichtdeutschen wie beim springerstiefel- und bomberjackenträger.
 
Sry - aber dann lebst du einfach am falschen Ort. Berlin is ne WELT-Stadt, auch wenns dir ned passt...


Ok denn flieg ich im nächsten Urlaub in die Türkei schlag einen Türken zusammen und sag ihm denn das er im falschem Land lebt *rofl*

Ne ne Leute.

Sagt was ihr wollt. Es gibt einfach Kulturen die nicht zusammenpassen. Ich habe ja schon Probleme wenn ich in Frankreich aufs Klo gehen will oder in Holland Pommes bestelle ;)

Man kann ja auch auf biegen und brechen versuchen verschiedene Kulturen zusammen zu führen aber .. naja wie soll man es sagen ? Ich probiere es mal damit > http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=328506&highlight=939+am2+händler

Es gibt Sachen die funktionieren einfach nicht zusammen. Selbst bei Star Treck leben nicht alle friedlich beisammen.
Menschen sind nunmal einfach nur Menschen. Und jeder Mensch ist anders. Der Typ der meinte das alle Menschen gleich sind war entweder ein blinder ohne Tastsinn oder auf Drogen. Sicher sollten alle Menschen gleichgestellt sein aber dummerweise gibt es welche die wollen selber immer gleicher sein als die Anderen.

Wir leben nunmal in Deutschland (damit meine ich nicht die BRD) und daran ändert sich hoffentlich bald auch nicht soviel. Wir haben hier Rechte aber auch Pflichten an die sich die Bewohner dieses Landes halten sollten. Wer dies nicht will oder kann der sollte nicht das Recht haben diese Rechte und Pflichten für sich biegen und brechen zu können sondern er sollte besser zusehen das er auf einem anderen Stück Land dieses Planeten sein Glück findet. Wer gerne Gold an seinem Körper trägt und wild mit der fetten Gun easy chillend Biatchez killen will ist am besten wohl in einigen Ecken der Bronz besser aufgehoben als in Berlin-Mitte. Wer kleine Kinder befummeln will sollte besser zur Hölle fahren und wer meint er wolle etwas besseres sein und im Schrebergarten seine Wollust mit der Nachbarin ausleben der ist am besten mit Bayern bedient *zick* Ick weiß..scheiss Preußen *lol*

Mädelz macht vor allem nicht den Fehler und laßt euch gegeneinander aufhetzen. Egal in welcher Form.

Im Endeffekt seid ihr doch nur neidisch :o Die Alte schleppt bei den Türcken die Tüten, der Russe kann saufen wie ein Loch, die Polen haben eure Autoradios und ihr ... ihr habt Frau Merkel und Co *lol*

Das Problem sind doch garnicht die Ausländer. Das Problem ist doch das was aus diesem Land geworden ist. Dank unserer Geschichte, die ja scheinbar nur aus 12 Jahren besteht, sind wir doch der Arsch der Welt. Deutschland meint immer etwas gutmachen zu müßen und kriecht dabei in die dreckigsten Hintern dieses Planeten.

Was man mit Kriminellen macht dürfte keine Frage sein. Egal woher dieser Kriminelle kommt. Abschieben oder inhaftieren sollte da nicht die Frage sein sondern die Gesetzeslage. Der Deutsche kommt in den Knast und der Ausländer dahin wo er herkommt. Gut und nun kann man wieder sagen das die Imigrantenkinder ja aber in Deutschland geboren wurden. Trotzdem sind ihre Eltern (z.B. Türken) also wo ist da die Frage ? Wenn diese Eltern es nicht geschafft haben sich und ihre Kinder zu immigrieren warum soll es dann unsere Gesellschaft ausbaden ? Wenn die Gesellschaft versucht die immigration zu fördern (und das tut sie mehr als genug) und dies nicht angenommen wird was soll man da noch tun ? Mehr als Zucker in den Popo blasen geht doch wohl nicht ? Die Augen verschließen ist die keine Lösung wie man es ja immer öfter mitbekommt.

Um es mal mit anderen Worten zu sagen:
Wer kein deutsch kann, kommt nicht rein. Wer randaliert fliegt raus meine Damen und Herren.

PS. Der Mann hat bestimmt schon ne Wohnung auf Malle *bye*

Das ganze Disaster, was es ja irgendwie ist, liegt an der verfehlten Politik der letzten Jahrzehnte. Dank ewiger Wiedergutmachungspolitik wie ich es mal nenne hat man die Augen vor enstehenden Problemen verschlossen. Und nun muß es die Gesellschaft und die betroffenen Immigranten ausbaden. Sicher gab es Benachteiligte aber genauso sicher ist das alles versucht wurde. Und irgendwann muß Schluß sein. Ich habe bloß die Befürchtung das sich das Problem nicht auf politischer Ebene gelößt wird sondern das alles noch viel schlimmer wird. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Die Linken werden es bald in den Großstädten verdammt schwer haben. Die Linken werden meißt in den Bezirken mit den geringsten Ausländeranteil gewählt. Arbeiterpartei sind die schon lange nicht mehr.
Wo wird dann noch ein Thema behandelt das die Menschen interessiert ? In Foren oder an den Stammtischen. Und was passiert da ? Nichts. Noch nichts.

Als Beispiel. Bei mir im Bezirk regiert seit Jahren die PDS. Die holen hier alles her was der Planet hergibt weil die ja so sozial sein wollen. ABER......
Ich erinnere mich ganz gut das mal im Jahre 1998 wo die ersten Russen in unseren Bezirk kamen es plötzlich richtig böse herging. Plötzlich las man in der Zeitung das einer mit ner Axt im Kopf gefunden wurde und der und der wurde zusammengeschlagen. Man konnte nicht mehr in diese oder jene Disko gehen wenn man kein russisch konnte. Und wißt ihr was passiert ist ? Der kleine dicke Mann mit der Brille der hier gerade schreibt wird es euch erzählen.
Eines Tagen trafen sich plötzlich die Rechten, die Linken, die HipHopper, die BMXfahrer und sonstwas für Leute die sich vorher nur zum gegenseitigen verkloppen getroffen haben und dann sind alle zusammen zu den Russen und haben die ganzen Haufen aufgemöbelt bis kein Stein mehr auf den anderen Stand. Und dann war Ruhe. Das wildeste was dann wieder in der Zeitung stand das mal wieder ein Fahrrad geklaut wurde ;)

Was ich damit sagen will ? Das es irgendwann immer soweit ist das die Konflikte offen ausgetragen werden. Noch wohnen da die Türken und die Russen da und die anderen dazwischen. Wartet mal ab bis die ganzen deutschen Kids ihren eigenen Gangs gründen. Was dann abgeht wird richtig geil *elch*
Die Kids von heute können mit der Politik von "bei uns sind alle willkommen weil Onkel Adi böse war" nichts mehr anfangen. Die sehen nur noch Türken, Russen, Albaner usw. Die brauchen nichtmal nen Aufnäher in Schwarz Weiß Rot. Wenn da die Türken usw. sind dann sind da die Deutschen. Und wenn es nur als Gang ist. Ich nenn das was auf unseren Straßen abgeht nicht mehr Kriminell. Sorry auch wenn es ziemlich krass rüberkommt aber ich nenne das eher einen Rassenkrieg. Es geht doch garnicht mehr um Schmuck oder Geld oder Recht und Unrecht. Es geht doch nur darum wer die Macht hat und da hält jede Fraktion zu seinen Landsleuten.


Aber ich hole hier zuweit aus.
Ich kann für mich nur eines feststellen.
Diese Menschen leben hier. Diese Menschen wollen aber nicht so leben wie wir hier leben. Ich will aber hier so leben wie ich hier leben will. Bleibt nur noch eine Frage auch wenn diese Recht plump und überspitzt daherkommt.

Die oder ich ?

Entweder gehen die, anpassen wollen sie sich ja scheinbar nicht, oder ich gehe.
Fest steht aber ich werde nicht gehen. Also wird die Wahl da ziemlich eng.

Und diese Frage wird sich früher oder später jeder stellen müßen. Selbst wenn man meint man wohnt in der falschen Stadt kann man in die nächste ziehen. Aber dann ? Dann zieht man in die nächste usw ?

Sicher ist Berlin eine Art Weltstadt. Sicherlich sollte sie als eine Stadt begriffen werden wo man auf viele Kulturen treffen kann. Aber Berlin sollte keine Stadt sein wo man von Kultur zu Kultur kommt ;)

Die Bezirke sollen ja zusammengelegt werden. Vielleicht wird dann Berlin Mitte in Bonzen & Frischluft Zone, Kreuzberg-Neukölln in Kleinistanbul umbenannt und der Rest wird dann in den dort ansässigen Kulturen gegliedert. Ich freu mich denn schon auf die Randsiedlung Preußens Gloria *greater*

Kulturen profitieren von einem miteinander und nicht von einem aufeinander. Wenn etwas aufeinander trifft dann knallt es meißt *noahnung*

Sorry für den viel zu langen Text. Gruß von dem Typen der in der falschen Stadt lebt und eigentlich garkein Berliner ist :-X

Edit

ich muß noch etwas hinzufügen zu dem Post der kam als ich noch schrieb:

Guten Tag Herr Malfunction

Sie meinten "diese lose statistik hat keine aussagekraft. und natürlich ist fremdländische herkunft in einem klima der ablehnung problematisch."

Hiermit lade ich sie ein gerne auf einen Kaffee bei mir ein. Danach werden wir dann in die belebteren Bezirke meiner Stadt fahren wo Sie nach Herzenlust sämtliche dort auffindbaren Immigrantenkindern schildern können wie gern Sie diese haben und das Sie es bedauern das diese Opfer einer verfehlten Politk unseres Staates geworden sind. Sicher werden Sie dann Verständiß haben das ich dann aus sicherer Entfernung den Notarzt verständigen werde da ich auf meinem Moped leider keinen Platz habe um Ihre Überreste sicher zu einer Erstversorgungsstation zu überführen.

Zu Ihrer Ausführung der Stiefel und Bomberjackenträger möchte ich Sie auch herzlichst beglückwünschen. Beim lesen dieser Textzeile kam tief in mir der Gedanke auf wie Sie sich nach vollendetem Toilettengang Ihren After säubern. Sicher könnten Sie das mit einfachen handelsüblichen Toilettenpapier tun was aber für Sie bestimmt nicht in Frage kommt da auch dies schon von Personen genutzt wurde die unser Land und Millionen von Menschen in den Untergang und Tot getrieben haben und es daher wohl politisch nicht korrekt wäre.

PS: Auch ich werde mir einen krassen Ghettoslang zulegen, ein Messer kaufen und HipHop hören. Mercedes fahren und Leute auf dem U-Bahnhof fast zu tode prügeln. Nach Ihrer Ausführung wäre mir dies nicht als Schandtat vorzuwerfen da auch ich nach der 8.Klasse die Schule verlassen mußte und einige Zeit danach weder Ausbildungsplatz nach Arbeit fand. Da ich daher auch zu einer sozialbenachteiligten Schicht angehöre werde ich gleich morgen mit einen neuem den Umständen angepaßten Leben beginnen und mich somit bei der Gesellschaft entschuldigen mich ihr bestmöglicht eingefügt zu haben obwohl ich es nicht hätte müßen.

Abschließend möchte ich noch darauf hinweisen ab morgen dann nichtmehr in die östlichen Bezirke Berlins zu fahren da ich dann dort mit meinen Homies die Biatchez und Looser die es wagen mein Hood mit Ihren uncoolen Bodys zu dizzen voll eins in die Pfanne kloppe und geilst brutal Moloko Plus trinkend einen Tollschock verpasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind halt auch die türken, die man einst in massen EINGELADEN hat. und weniger bis garnicht spanier, portugiesen, norweger, finnen usw.
Fairerweise sollte erwähnt werden das den Deutschen damals versprochen wurde, dass diese "Gastarbeiter" wieder zurück in ihre Heimat gehen.
Auch viele Italiener wurden "eingeladen", wie z.B. mein Vater. Der hat nach getaner Arbeit wieder seine Koffer gepackt, so wie es von vorn herein geplant war.
Ich als halbes "Migrantenkind" hab mich selber durchgeschlagen (wortwörtlich) und hatte dann, seit ich ca. 30 war, die ersten Angestellten.
Schulabschluss gerade noch so geschafft, Ausbildung abgebrochen, immer wieder Arbeitslos - die typische (Migranten-)Sülze eben. Doch [F_D]D[/F_D] ist ein Land, in dem alle Türen offen stehen - wenn, ja wenn man nur WILL.

@KGBerlin: du wirst mir immer symphatischer *suspect*;)
Du scheinst den Durchblick zu haben wie die Sache REAL abläuft und kennst dich in den Assigegenden aus - kommst du auch aus einer oder wohnst du nur da? Bin selber in so ner Gegend groß geworden, denke wir müssten so in etwa die gleiche Wellenlänge haben 8)
Ich mag nun mal Realisten mehr als diese realitätsfremde Gutmenschenfraktion, die nicht den blassesten Schimmer hat, von was sie überhaupt redet.
 
Sagt was ihr wollt. Es gibt einfach Kulturen die nicht zusammenpassen. Ich habe ja schon Probleme wenn ich in Frankreich aufs Klo gehen will oder in Holland Pommes bestelle ;)
Vielleicht lebst du ja auch in der falschen Zeit *kopfkratz
 
@KGBerlin:

Die Art und Weise Deiner Schilderung verleitet manchmal durchaus zum Schmunzeln - traurigerweise schilderst Du aber eine Realität, die es so nicht nur in Berlin, sondern auch (schon?) in Kleinstädten in NRW gibt.

Sehr nachdenklich macht mich dabei dieser Absatz:

"Die Kids von heute können mit der Politik von "bei uns sind alle willkommen weil Onkel Adi böse war" nichts mehr anfangen. Die sehen nur noch Türken, Russen, Albaner usw. Die brauchen nichtmal nen Aufnäher in Schwarz Weiß Rot. Wenn da die Türken usw. sind dann sind da die Deutschen. Und wenn es nur als Gang ist. Ich nenn das was auf unseren Straßen abgeht nicht mehr Kriminell. Sorry auch wenn es ziemlich krass rüberkommt aber ich nenne das eher einen Rassenkrieg. Es geht doch garnicht mehr um Schmuck oder Geld oder Recht und Unrecht. Es geht doch nur darum wer die Macht hat und da hält jede Fraktion zu seinen Landsleuten."

In meiner Nachbarschaft gibt es zwei 18jährige, die mir vor kurzem erzählten, das sie sich durchaus vorstellen könnten, die -Zitat! - "kackdreisten, verdammten Kanacken" mit einigen anderen zusammen mal wieder in ihre Schranken zu weisen. Anlass dieser Überlegungen war, das wohl einige Türken den gerade eben frisch erworbenen Polo eines dieser "Jugendlichen" aus purer Zerstörungswut etwas "umgestaltet" haben.

Alleine hat der sich verständlicherweise nicht getraut, dagegen zu halten - wenn sich da allerdings wirklich mal einige zusammenrotten, dann braucht es nur einen winzigen Funken, bis die Situation eskaliert.

Die Polizei hilft in solchen Fällen nicht die Bohne - wenn sie eine Anzeige aufnehmen und ermitteln, ist das schon viel...
 
Guten Tag Herr Malfunction

Sie meinten "diese lose statistik hat keine aussagekraft. und natürlich ist fremdländische herkunft in einem klima der ablehnung problematisch."

Hiermit lade ich sie ein gerne auf einen Kaffee bei mir ein. Danach werden wir dann in die belebteren Bezirke meiner Stadt fahren wo Sie nach Herzenlust sämtliche dort auffindbaren Immigrantenkindern schildern können wie gern Sie diese haben und das Sie es bedauern das diese Opfer einer verfehlten Politk unseres Staates geworden sind. Sicher werden Sie dann Verständiß haben das ich dann aus sicherer Entfernung den Notarzt verständigen werde da ich auf meinem Moped leider keinen Platz habe um Ihre Überreste sicher zu einer Erstversorgungsstation zu überführen.

Zu Ihrer Ausführung der Stiefel und Bomberjackenträger möchte ich Sie auch herzlichst beglückwünschen. Beim lesen dieser Textzeile kam tief in mir der Gedanke auf wie Sie sich nach vollendetem Toilettengang Ihren After säubern. Sicher könnten Sie das mit einfachen handelsüblichen Toilettenpapier tun was aber für Sie bestimmt nicht in Frage kommt da auch dies schon von Personen genutzt wurde die unser Land und Millionen von Menschen in den Untergang und Tot getrieben haben und es daher wohl politisch nicht korrekt wäre.

WTF LOL
 
Zurück
Oben Unten