Nach neuinstallation Videos sehr dunkel HELP!!!

Style

Cadet
Mitglied seit
01.05.2004
Beiträge
46
Renomée
0
Hallo Leute,

ich habe gerade mal eben mein Betriebssystem neu installiert. Hat auch alles gefunzt. Jetzt habe ich mir meine *.avi Dateien mal angeschaut und habe gesehen das zu jeder *.avi Datei jetzt folgende Dateien dazugekommen sind:

*.scn
Index

Naja das stört mich nicht weiter, allerdings wenn ich jetzt meine Videos anschauen will sind die total dunkel, so das man schon fast nichts mehr erkennen kann. Habe sämtliche Programme zum anschauen schon ausprobiert und auch verschiedene Codecs geladen und getestet, allerdings bleibt das Bild sehr dunkel.

In der Miniaturansicht von Windows stellt er mich die Videos ganz klar dar.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

THX schonmal vorab.

Style
 
Hallo Leute,
...
Naja das stört mich nicht weiter, allerdings wenn ich jetzt meine Videos anschauen will sind die total dunkel, so das man schon fast nichts mehr erkennen kann. Habe sämtliche Programme zum anschauen schon ausprobiert und auch verschiedene Codecs geladen und getestet, allerdings bleibt das Bild sehr dunkel.
...
Style
Hi Style,

lass mich raten: Du hast den neusten nVidia GraKa Treiber installiert?
Zumindest lag es bei mir am Treiber: Fuer ein Spiel sollte ich den neusten GraKa Treiber installieren
und danach waren ploetzlich auch alle Filme finster :-[ Da ich aber davor keine Probleme hatte, habe
ich einfach den Neusten deinstalliert und die Vorherige Version installiert und gut war's.

Seltsam war folgendes: Wenn das Filmfenster offen war (dunkel) und ich habe einen 2ten Player
geoeffnet und habe dort einen Film abgespielt, dann war das Bild hell und auch der Film im 1ten
Fenster war ploetzlich wieder hell. Das scheint wohl ein Treiber Bug zu sein der sicher in der
naechsten Version wieder behoben wird...

Gruss

chironex
 
Ging mir auch so. Dreh einfach die Helligkeit in den Treiberoptionen für VIDEO hoch.
Soso...dann drehten sich die Treiber bei mir also quasi automatisch von alleine hoch (als ich das 2te Video-Fenster geoeffnet habe)!?
Nur komisch, dass beim naechsten Video anschauen die Regler sich dann wieder auf default runtergeregelt hatten ;D

Das sollte sich nVidia patentieren lassen -> Fuzzy Logic Treiber...Weltpremiere!
 
ich finde das nicht lustig, habe meinen rechner neu installiert und die aktuellen nvidia treiber genommen.
wie bei euch ist bei mir jedes video zu dunkel, im traiber drehe ich die helligkeit nach hoben und es ist wieder perfekt! nur stellt sich bei mir die video-einstellung direkt zum start des nächsten videos wieder auf dunkel.... so das ich zu jedem video die einstellung machen muss.

gibt es einen trick? damit die einstellungen sich nicht automatisch wieder verstellen?
 
Soso...dann drehten sich die Treiber bei mir also quasi automatisch von alleine hoch (als ich das 2te Video-Fenster geoeffnet habe)!?
Nur komisch, dass beim naechsten Video anschauen die Regler sich dann wieder auf default runtergeregelt hatten ;D

Ich wollte dir helfen und finde deinen Ton ziemlich unverschämt. Dann eben nicht.

.
EDIT :
.

ich finde das nicht lustig, habe meinen rechner neu installiert und die aktuellen nvidia treiber genommen.
wie bei euch ist bei mir jedes video zu dunkel, im traiber drehe ich die helligkeit nach hoben und es ist wieder perfekt! nur stellt sich bei mir die video-einstellung direkt zum start des nächsten videos wieder auf dunkel.... so das ich zu jedem video die einstellung machen muss.

gibt es einen trick? damit die einstellungen sich nicht automatisch wieder verstellen?

Das war bei mir auch so, wenn ich das nVidia Control-Panel öffnete und die Video-Einstellungen dort veränderte.
Nach einem Neustart war das Video wieder dunkel.
Man kann die Helligkeit aber auch verändern, wenn du nicht ins Control-Panel gehst, sondern mit rechts auf das nVidia-Tool klickst und dort die Farbkorrektur (oder so ähnlich) auswählst. Dann öffnet sich ein Fesnter, das weniger Funktionen zum Verändern des Bildes anzeigt, bei dem man die Helligkeit aber auch für Overlay ändern kann. Dort habe ich auf WIEDERHERSTELLEN geklickt, wodurch der ebenfalls sichtbare Regler für die Helligkeit wieder in Normalposition hüpfte. Danach war das Videobild bei mir OK.

Ich sitze grad nicht vor meinem PC, daher kann ich das nur grob beschreiben, ich hoffe du verstehst mich trotzdem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir helfen und finde deinen Ton ziemlich unverschämt. Dann eben nicht.

.
EDIT :
.



Das war bei mir auch so, wenn ich das nVidia Control-Panel öffnete und die Video-Einstellungen dort veränderte.
Nach einem Neustart war das Video wieder dunkel.
Man kann die Helligkeit aber auch verändern, wenn du nicht ins Control-Panel gehst, sondern mit rechts auf das nVidia-Tool klickst und dort die Farbkorrektur (oder so ähnlich) auswählst. Dann öffnet sich ein Fesnter, das weniger Funktionen zum Verändern des Bildes anzeigt, bei dem man die Helligkeit aber auch für Overlay ändern kann. Dort habe ich auf WIEDERHERSTELLEN geklickt, wodurch der ebenfalls sichtbare Regler für die Helligkeit wieder in Normalposition hüpfte. Danach war das Videobild bei mir OK.

Ich sitze grad nicht vor meinem PC, daher kann ich das nur grob beschreiben, ich hoffe du verstehst mich trotzdem ;)

ich bin leider auch nicht gerade daheim vorm pc, aber danke für den tip! werde ich heute direkt ausprobieren.
 
Soso...dann drehten sich die Treiber bei mir also quasi automatisch von alleine hoch (als ich das 2te Video-Fenster geoeffnet habe)!?
Nur komisch, dass beim naechsten Video anschauen die Regler sich dann wieder auf default runtergeregelt hatten ;D

Das sollte sich nVidia patentieren lassen -> Fuzzy Logic Treiber...Weltpremiere!

Arnie hat Recht, du vergreifst dich im Ton... und viel Ahnung hast du anscheinend auch nicht. Also halte dich in Zukunft mit solchen Äusserungen zurück!

Das Problem betrifft nur den Overlay-Modus. Wenn man aber ein 2tes Video parallel zum anderen laufen lässt, wird dieses 2te NICHT im Overlay wiedergegeben. Deshalb sind da auch die Farben alle korrekt.
 
Alternativ kann man auch den 95.97_forceware_winxp2k_quadroplex_international
benutzen. Ist zwar für die Quadro Reihe gedacht, aber läuft auf meiner Albatron 7800 GT nicht nur problemlos, sondern richtig gut. und vor allem keine Probleme mehr mit Videos.
 
Ich hatte auch das Problem, dass die Overlayeinstellungen nicht automatisch übernommen wurde, aber mit dem 84.56 klappt's ohne Probleme, kann dir die Version empfehlen ;)
 
Die einstellungen über die Farbkorrektur des nvidia tools, werden auch automatisch einfach auf zu dunkel gesetzt....

Mal sehen, als nächstes werde ich wohl auch andere treiber ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten