Nachfolger des Enermax Pandora (Gehäuse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dalai

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.420
Renomée
262
Standort
Meiningen, Thüringen
Hallo,

das Enermax Pandora hat mir seinerzeit sehr zugesagt. Daher die Frage: Gibt es einen Nachfolger zu einem guten Preis (um die 40-45 EUR) oder ist ein solcher geplant? Ich meine damit ein Gehäuse, was die gleichen Merkmale hat wie das Pandora, denn das Vostok ist deutlich schlechter.

MfG Dalai
 
Eigentlicher Nachfolger für Pandora ist tatsächlich Vostok, ein schickes Office-PC-Gehäuse zu einem attraktiven Preis. Siehe: http://geizhals.at/deutschland/a305577.html
Gibt es in Schwarz und weiss :-)

Als Nächstes käme das etwas größere Staray in Frage:
http://www.enermax.de/produkte/cases/staray.html

Demnächst (Q4) erwarten wir ein neues Gehäuse names Luxuray. Dieses bietet neben einem gutem Kühlkonzept eine schicke Front aus getöntem Acrylglas mit eingebautem LED-Lüfter (3-farbig). Dieses Modell wird Dir, als Pandora-Fan sicher zusagen.
 
Eigentlicher Nachfolger für Pandora ist tatsächlich Vostok, ein schickes Office-PC-Gehäuse zu einem attraktiven Preis.
Schick? Naja, Geschmackssache. Das Pandora war schlicht und hatte vor allem eine ordentliche Kartenbefestigung im Gegensatz im Vostok. Eine Befestigung, bei deren Öffnung erstmal alle Karten und Slotbleche rausfallen, kann ich nicht gebrauchen.

Als Nächstes käme das etwas größere Staray in Frage:
http://www.enermax.de/produkte/cases/staray.html
Zu teuer und auch wieder zu viele Spielereien.

Demnächst (Q4) erwarten wir ein neues Gehäuse names Luxuray. Dieses bietet neben einem gutem Kühlkonzept eine schicke Front aus getöntem Acrylglas mit eingebautem LED-Lüfter (3-farbig). Dieses Modell wird Dir, als Pandora-Fan sicher zusagen.
Wie gesagt: Schick und Spielereien wie Acryl und beleuchtete Lüfter will und brauch ich nicht. Schon gar nicht in einem Office-PC. Ich will ein schlichtes Gehäuse mit einer ordentlichen Kartenbefestigung, evtl. schneller Laufwerksmontage (weiß momentan nicht, ob das Pandora Schienen dafür hat) und einem Festplattenkäfig bis zum Boden und einem Lüfter davor. Eben ein Pendant zum Pandora.

Oder ihr orientiert euch am Intertech AOC-01, was ein Nachbau des Pandora zu sein scheint. Die Laufwerksblende montiere ich übrigens immer ab, falls ihr das noch wissen wollt.

EDIT: Ach, und um anderen Antworten vorwegzugreifen: das Netzteil sollte weiterhin oben montiert werden.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Anregungen und Kritikpunkte gern aufnehmen. Ich weiß, dass unsere Gehäuse-Designer aktuell an einem neuen Office-Gehäuse a la Vostok/Pandora arbeiten. Vielleicht haben einige deiner Wünsche sogar schon Berücksichtigung gefunden. Ich muss mich da mal zum aktuellen Stand informieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten