HWLuxx NanoPi R4S: Raspberry Pi-Alternative mit starkem SoC und zweimal Gigabit-Ethernet erhältlich

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.169
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
nanopi r4s
Bereits vor ein paar Wochen berichteten wir über den NanoPi R4S von FriendlyELEC, nun ist die Raspberry Pi-Alternative auch tatsächlich verfügbar. Die technischen Daten haben sich seit der ersten Sichtung des Einplatinenrechners von CNXSoftware nicht verändert. FriendlyELEC bietet nun aber zusätzlich ein kompatibles Metallgehäuse an, welches eine gute Kühlleistung aufweisen soll. Ansonsten setzt der NanoPi R4S weiterhin auf den RK3399 von Rockchip. Dieser besitzt zwei Cortex A72-Kerne mit bis zu 2,0 GHz sowie vier Cortex A53-Kerne mit bis zu 1,5 GHz. Darüber hinaus ist der R4S wahlweise mit einem 1 GB großen DDR3- oder einem vier Gigabyte großen LPDDR4-Speicher ausgestattet. Für Speicherplatz steht ein microSD-Kartenslot zur Verfügung, ein eMMC-Modul wird nicht unterstützt.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten