NASA schlampt: Original-Aufnahmen von Mondlandung sind weg!

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
9.607
Renomée
422
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Tja, da will ich nicht wissen was dem Verantwortlichen da blüht... Original-Aufnahmen von Mondlandung sind weg

Die US-Weltraumbehörde Nasa ist auf der Suche nach den Original-Aufnahmen von der ersten Mondlandung. Die Bänder, so hofft man, könnten mit Hilfe neuer Technologien schärfere Bilder von dem historischen Ereignis im Juli 1969 liefern.

Auch nach einem Jahr Suche seien die Aufnahmen nicht wieder aufgetaucht, sagte Nasa-Sprecher Grey Hautaloma US-Medien. 700 Behälter seien verschwunden, die Speichermedien mit Daten von Apollo-Missionen enthalten, sagte er.

Echt unglaublich... Wobei jetzt bestimmteinige sagen werden daß sie sowieso nie existiert haben*lol*
 
a funny thing happened on the way to the moon...


:] schon seltsam...

naja..
 
[20:19] <AMD-Hammer> solln sie einfach nochmal das studio entstauben und nochmal filmen ;)
[20:20] <TiKu> hey, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht
[20:21] <TiKu> die "finden" die dinger bestimmt nächste woche und in nem monat gibts die aufnahmen "digital aufbereitet" ;)
[20:26] <pipin> *ggg*

*suspect*
 
Das Material befindet sich bestimmt in den "Studios" des CIA um dort Aufbereitet zu werden. Mal abgesehen davon halte ich von dieser Verschwörungstheorie nicht allzu viel.

So viel wie ich gelesen habe, sind aber nur die Magnetbänder verschollen, nicht aber die Fotos.
 
ok, ist wahrscheinlich wirklich nur zufall, aber zunächst habe ich auch gedacht, daß man auf den originalaufnahmen womöglich erkennen kann, daß von oben das mikrophon ins bild hängt oder so etwas ähnliches. ;D
 
ok, ist wahrscheinlich wirklich nur zufall, aber zunächst habe ich auch gedacht, daß man auf den originalaufnahmen womöglich erkennen kann, daß von oben das mikrophon ins bild hängt oder so etwas ähnliches. ;D

War auch mein erster Gedanke. "NASA verschlampt die wichtigsten Zeugnisse ihrer Geschichte" klingt irgendwie unglaubwürdig. Aber da steckt man nicht drin.
 
Wie bitte schön kann man 700 Behälter "verbummeln"?

Da soll mein Frauchen nochmal meckern, wenn ich meine Socken "verlegt" habe.*lol*

Aber mal im Ernst, 700 Behälter muss doch irgendjemand irgendwo mitbekommen. Die kann man ja nicht einfach so "aus Versehen" irgendwo mit hin genommen haben?

Ein wenig Suspekt ist das schon....*noahnung*
 
Ist aber wirklich merkwürdig, vll wollen sie ja von einem UFO-Fund ablenken*suspect*

Aber mal im Ernst, sowas kann doch nicht verschwinden*noahnung*, die Apollo Reihe war doch das erste Projekt, seit die NASA ihren heutigen Namen hat?
 
Also der Kubrick hat sicher die Originale noch irgendwo .... ;D ;D

lg
__tom
 
lol......gute Frage,nächste Frage *buck*

die echte Mondlandung erfolge erst 1970.,die Studiolandung '69 war notwendig um kennedys versprechen noch in den 60'ern auf dem Mond zu landen einzuhalten und den Kommunisten eins auszuwischen...ich finde das sogar ok.
 
War auch mein erster Gedanke. "NASA verschlampt die wichtigsten Zeugnisse ihrer Geschichte" klingt irgendwie unglaubwürdig. Aber da steckt man nicht drin.

genau, klingt so wie: "Mutter verschlampt ihr Kind"

Polizei: "Ja wo ist denn ihr Kind?"
Mutter: "Ich habe es verschlampt."
???
 
die echte Mondlandung erfolge erst 1970.,die Studiolandung '69 war notwendig um kennedys versprechen noch in den 60'ern auf dem Mond zu landen einzuhalten und den Kommunisten eins auszuwischen...ich finde das sogar ok.
du sagst das als ob es bewiesen wäre ;)
hab ich was verpasst ? *suspect*

kennt ihr den indiana jones film mit der bundeslade ?
die kommt ja am ende in so ein lagerhaus
das ist ja riesig und endlos
in so nem lager stehen sicher auch irgendwo die 700 fässer
damals gabs halt noch kein gutes computer gestütztes lagerverwaltungssystem
da hat sicher jemand nen zettel an die fässer geklebt und nen eintrag in nem großen buch gemacht.
der zettel ist abgefallen und das buch liegt vergilbt und zerfleddert mit 100000 anderen lagerbüchern auf nem stapel den ein armer kleiner auszubildender in täglicher arbeit in den pc übertragen soll.
kein wunder das man da nix findet *buck*
und bis die bücher alle übertragen sind gibts keine pc's und keinen mond und keine nasa mehr und alles ist hinfällig *buck**buck*
 
War auch mein erster Gedanke. "NASA verschlampt die wichtigsten Zeugnisse ihrer Geschichte" klingt irgendwie unglaubwürdig. Aber da steckt man nicht drin.
Noch sowas, ist auch durch die Presse gegangen:

Die NASA hat auch die Konstruktionspläne der Saturn V Rakete 'verloren', sodass sie für eine Marsmission auf keinerlei Erfahrungen der Konstruktion zurückgreifen können.

lg
__tom
 
ok, ist wahrscheinlich wirklich nur zufall, aber zunächst habe ich auch gedacht, daß man auf den originalaufnahmen womöglich erkennen kann, daß von oben das mikrophon ins bild hängt oder so etwas ähnliches.


Jo und weil man keine Sterne auf den Fotos sieht und die Schatten angeblich nicht Stimmen könnten ^^ Sowas glauben nur ungebildete Menschen, aber darauf Zielen ja die ganzen Verschwörungstheorien auch ab ;)
 
Als Gegenargument für diese dämliche Verschwörungstheorie empfehle ich die Alpha Centauri Folge darüber. ^^ Danach denkt schämt man sich für jedes Verschwörungsargument das man noch irgendwie für plausibel gehalten hat ^^


Ansonsten ist das mit den Daten dochschon X mal gekommen das die bald massenweise weg sind. Jetzt passiert es halt mal bei was großem. Was glaubt ihr wann diese Aufnamen das letzte mal angeschaut wurden...


Schonmal überlegt was ihr mit den ganzen Digitalphotos in 20-30 Jahren macht? da habt ihr sie warscheinlich nichtmal mehr. Das ganze Wissen was derzeit im Internet exestiert ist maximal 20 Jahre alt. Es gibt Firmen die nur damit beschäftigt sind Daten von Festplatten zu Festplatten zu übertragen und zu archivieren... die werden NIE fertig.

Magnetbänder sind neben papier noch am sichersten...
 
Zurück
Oben Unten