Native Auflösung plötzlich nicht mehr möglich! Novita-TFT

Terminatrix

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
51
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Habe hier einen Novita 2205w bei dem sich mehr oder minder plötzlich die passende Auflösung nicht mehr einstellen lässt. Es handelt sich um einen 22" TFT der dementsprechend eine native Auflösung von 1680x1050 hat.
Seltsamerweise hatte ich plötzlich nur noch 1280x1024, 1600x1200 usw. zur Auswahl.
Habe dann mal den Radeon 9.7 installiert und seitdem auch mehr Auflösungen zur Auswahl die native fehlt aber dennoch.

Die grobe Konfig (ist der Rechner meines Arbeitskollegen deswegen weiss ichs nicht genau):

Athlon X2...
Board ??
2GB RAM
ATI Radeon 3450
Vista SP1

Einen Monitor-Treiber kann man leider bei Novita nicht herunterladen.
Woran könnte der Fehler liegen und was kann ich tun?
 

gurkenstix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
2.790
Renomée
87
eigenschaften von anzeige - einstellungen - erweitert - monitor - modi ausblenden die ...

häkchen entfernen


da hats vermutlich ne ini verbogen
oder der rechner kann mit dem monitor nicht ordentlich kommunizieren

gruß g.
 

Terminatrix

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
51
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Also der Haken dort ist raus, die gewünschte Auflösung kann ich dennoch nicht setzen.

Jemand vielleicht noch eine Idee?
 

CeeJay D-Magic

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.07.2005
Beiträge
332
Renomée
1
Vielleicht findeste was in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO
Ich denke da kannst du was finden: NEUSTARTEN NICHT VERGESSEN ;)

MFG,
Cee

PS.: Das war für XP, ka ob es für Vista auch so geht^^
 

kann1alles

Cadet
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
11
Renomée
0
Vielleicht ein 2tes LCD anschliessen oder das 1ste an einem anderem rechner ,
wenn das zweite geht oder das erste an einem anderen pc den gleichen fehler hat
dan ist dein lcd schrott , leider .
Amsonsten unter systemsteuerung/gerätemanager/monitore/ nachgucken
ob da ein ! davorsteht
mehr weis ich auch nicht...
 

Oi!Olli

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.12.2006
Beiträge
15.772
Renomée
418
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • THOR Challenge 2020
Was sagt denn Linux?
 

Terminatrix

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
51
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Vielleicht findeste was in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO
Ich denke da kannst du was finden: NEUSTARTEN NICHT VERGESSEN ;)

MFG,
Cee

PS.: Das war für XP, ka ob es für Vista auch so geht^^

Das wars! Der Pfad ist unter Vista derselbe.
Habe dort einfach die Auflösung hart reingeschrieben. Achtung beim OK drücken darauf achten, dass Dezimal und nicht Hexadezimal ausgewählt ist!

Vielen Dank! :)
 
Oben Unten