Native Auflösung plötzlich nicht mehr möglich! Novita-TFT

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Habe hier einen Novita 2205w bei dem sich mehr oder minder plötzlich die passende Auflösung nicht mehr einstellen lässt. Es handelt sich um einen 22" TFT der dementsprechend eine native Auflösung von 1680x1050 hat.
Seltsamerweise hatte ich plötzlich nur noch 1280x1024, 1600x1200 usw. zur Auswahl.
Habe dann mal den Radeon 9.7 installiert und seitdem auch mehr Auflösungen zur Auswahl die native fehlt aber dennoch.

Die grobe Konfig (ist der Rechner meines Arbeitskollegen deswegen weiss ichs nicht genau):

Athlon X2...
Board ??
2GB RAM
ATI Radeon 3450
Vista SP1

Einen Monitor-Treiber kann man leider bei Novita nicht herunterladen.
Woran könnte der Fehler liegen und was kann ich tun?
 
eigenschaften von anzeige - einstellungen - erweitert - monitor - modi ausblenden die ...

häkchen entfernen


da hats vermutlich ne ini verbogen
oder der rechner kann mit dem monitor nicht ordentlich kommunizieren

gruß g.
 
Vielleicht findeste was in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO
Ich denke da kannst du was finden: NEUSTARTEN NICHT VERGESSEN ;)

MFG,
Cee

PS.: Das war für XP, ka ob es für Vista auch so geht^^
 
Vielleicht ein 2tes LCD anschliessen oder das 1ste an einem anderem rechner ,
wenn das zweite geht oder das erste an einem anderen pc den gleichen fehler hat
dan ist dein lcd schrott , leider .
Amsonsten unter systemsteuerung/gerätemanager/monitore/ nachgucken
ob da ein ! davorsteht
mehr weis ich auch nicht...
 
Was sagt denn Linux?
 
Vielleicht findeste was in der Registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Hardware Profiles\Current\System\CurrentControlSet\Control\VIDEO
Ich denke da kannst du was finden: NEUSTARTEN NICHT VERGESSEN ;)

MFG,
Cee

PS.: Das war für XP, ka ob es für Vista auch so geht^^

Das wars! Der Pfad ist unter Vista derselbe.
Habe dort einfach die Auflösung hart reingeschrieben. Achtung beim OK drücken darauf achten, dass Dezimal und nicht Hexadezimal ausgewählt ist!

Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben Unten