Neonazi-Zentrum in Delmenhorst?

El Lunatico

Lt. Commander
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
101
Renomée
7
Standort
In Berlin
Ich hab das eben auf www.tagesschau.de gesehen und bin schockiert.
Bin jetzt noch nicht bis ins kleinste Detail informiert, aber das was ich bisher gelesen habe schockiert mich bereits.
www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5810800_REF1,00.html

Warum darf ein Mensch wie Rieger so öffentlich "Rechts" sein? Ich meine Gleichheit ist eine Sache, aber ist so etwas nicht von der Verfassung her verboten?
Hat man nicht die Möglichkeit, ihm das zu verbieten, bzw. dem Hotelbesitzer?

Muß man da tatsächlich ohnmächtig zuschauen? Ich finde schon, dass das eine Schande ist.
Wenn jemand offiziell ein Schulungszentrum für Neonazis plane?
 
Eine Schande ist es auf jeden Fall, aber kaufen wird er es wohl können, gibt ja kein Gesetz, dass Rechtsradikale kein Hotel kaufen dürfen. Später kann man vll gegen das was dort gemacht wird vorgehen, aber die NPD gibts ja auch noch....
 
"den Fortbestand der "arischen Rasse" zu gewährleisten"

bäh, da bekommt man ja das kotzen wenn man den Artikel liest:(

Alba
 
Warum darf ein Mensch wie Rieger so öffentlich "Rechts" sein? Ich meine Gleichheit ist eine Sache, aber ist so etwas nicht von der Verfassung her verboten?
Hat man nicht die Möglichkeit, ihm das zu verbieten, bzw. dem Hotelbesitzer?

Muß man da tatsächlich ohnmächtig zuschauen? Ich finde schon, dass das eine Schande ist.
Wenn jemand offiziell ein Schulungszentrum für Neonazis plane?
Die NPD ist ja auch völlig legal. Ob solch eine Einstellung dieser Leute assozial ist, ist eine andere Frage, aber niemand kann ihnen per Gesetz verbieten, Ausländer generell zu hassen bzw. für deren Ausreise zu sein.
Solange man keine Straftaten begeht, hat jeder das Recht, so eine Meinung zu haben. Und solche Straftaten (Körperverletzung etc.) begehen die Rechten in den höheren Rängen natürlich niemals selber (wollen sie meist auch garnicht), das macht nur das niedere Fußvolk, dass eh zu allem Anderen zu doof ist, außer zum Zuschlagen.
 
@Thunderbird
Das ist leider immer so, dass die Kleinen auch die Dummen sind.
aber Rieger selber hat bereits auch schon eine "dicke Akte" bei der Staatsanwaltschaft.

Ich verstehe nur nicht, dass er den Holocaust leugnen darf? Ein iranischer Staatsmann ist u.a. wegen solcher Aussagen als Terrorist verrufen.

"Rechts sein" ist ja eine Sache, aber er verherrlicht ja direkt Dinge aus dem Naziregime.
Das ist tatsächlich erlaubt? Ich weiß das nicht, deswegen frage ich.
Das finde ich schlimm. Mir sagte mal jemand, das selbst bestimmte Abzeichen tragen, verboten sei.
Daher bin ich ein wenig verwirrt...???
 
El Lunatico, was willst du verbieten? wir leben in einem demokratisch freien Land und jeder kann so rechts sein wie er es möchte.
Im Gegenteil ich bin dafür das man sämtliche Verbote in dieser Hinsicht aufhebt denn dann wäre eine NSDAP nach dem Vorbild der USA extrem wahrscheinlich.
Ich habe einmal einen Umzug von denen Live erleben dürfen und ich muss sagen das ich selten so gelacht habe.
Das war derart lächerlich das auch der dümmste gemerkt hat das es sich bei diesen leuten um Scharlatane handelt.
Hier ist das anders, hier wird seitens der Politik der Nebel des verbotenen aufgebaut und es werden jede Menge Argumente geliefert um die rechte Sache interessant zu machen.
Lasst doch die Idioten mit dem Hakenkreuz auf der Stirn rumlaufen, wieso nicht? Man sieht dann wenigstens gleich woran man ist! So ist es eher eine art verschworene "Untergrundgemeinschaft" die hin und wieder einen Mäthyrer hat der etwas verbotenes in der Öffentlichkeit vom Stapel gelassen hat und deshalb inhaftiert wird.....du weißt doch wahrscheinlich selbst das gerade bei Jugendlichen das Verbotene interessant ist.
 
@Rhoenschaf
Erstmal: Ich will gar nichts verbieten. Ich habe etwas gefragt.
Dennoch möchte ich das Thema nicht verharmlosen. Warum etwas erlauben, was einmal großes Elend gebracht hat?
Ich rede nicht von der "dummen Glatze" an der Ecke, aber Jürgen Rieder ist alles andere als dumm. Und den Delmenhorstern wird es wohl weniger gefallen, wenn dort die rechte Szene "rumhängt".


@Grünmuckel
Danke für die Info.
 
Das war derart lächerlich das auch der dümmste gemerkt hat das es sich bei diesen leuten um Scharlatane handelt.

du unterschätzt die dummheit der menschen ungemein! schau in die geschichte ... dümmer gehts net ... der wahnsinn lebt dennoch weiter! und genau darum geht es ja: der darf net populärer werden, der darf net legal sein.

@ thundi: "völlig" legal ist die NPD net, das verbotsverfahren wurde nur daher net erfolgreich abgeschlossen, weil die linke hand net wusste was die rewchte tut (V-Männer-Peinlichkeit). sie wird weiterhion, wie auch die JD, die DVU, rieger und co vom verfassungschutz beobachtet.


noch ein kleiner denksanstoß: nachdem die NPD mit pauken und trompeten in den sächs. landtag zog, endete die touristen-saison in der sächsischen schweiz wochen früher als sonst, der buchungsrückgang von 20% hat die wirtschaft auch net gefreut.
 
irgendwie find ich solch Sammelgruben gut, weiss man wenigstens wo man seine Agressionen moralisch unbedenklich ablassen kann ;)
 
Wenn die das Gebäude bekommen, könnte El Kaida einen Terroranschlag darauf verüben, das wäre sinnvoll. ;)

Aber im ernst, da müsste der Verfassungsschutz einschreiten und dieses Vorhaben verbieten.
Diese dreckigen Nazis können doch nicht einfach machen was sie wollen.
 
Doch, solange sie nichts strafrechtlich relevantes tun, dürfen sie machen was sie wollen. ;)

Gefällt mir auch nicht, aber ein Rechtsstaat (haha) ist nunmal kein Wunschkonzert der Mehrheitsmeinung, was auch im Großen und Ganzen gut ist.


Eigentlich ist so ein Schulungszentrum toll. Da lassen sich die Aktivitäten nämlich besser überwachen als wenn die braunen Horden spontane Kameradschaftsabende mit Informationscharakter in irgendwelchen Dorfkaschemmen veranstalten. ;)
 
sowas gibt es anderswo in deutschland schon länger.
z.b. den "heisenhof" (ehemaliges bw gelände, wenn ich nicht irre)

http://www.heisenhof.info/
 
Ich hab die Debatte neulich im Radio verfolgt und da kam die Frage, warum die Stadt denn das Hotel nicht kauft. Dadurch ergäben sich ja noch ganz andere Möglichkeiten und das braune Gelumpe wären die los, aber die Stadt hat anscheinend kein Geld.
 
Ich hab die Debatte neulich im Radio verfolgt und da kam die Frage, warum die Stadt denn das Hotel nicht kauft. Dadurch ergäben sich ja noch ganz andere Möglichkeiten und das braune Gelumpe wären die los, aber die Stadt hat anscheinend kein Geld.
Das geht warscheinlich nicht so einfach. Das wäre genau so, als wenn du deinem Sohn dein Auto schenken möchtest, aber es kommt jemand anderes, der dich zwingt es an ihn zu verkaufen.

mfg
TDF
 
Das geht warscheinlich nicht so einfach. Das wäre genau so, als wenn du deinem Sohn dein Auto schenken möchtest, aber es kommt jemand anderes, der dich zwingt es an ihn zu verkaufen.

mfg
TDF

nicht wirklich. von zwang kann nicht die rede sein. in einem tv-interview hat der bisherige besitzer des hotels gesagt, er verkaufe an den höchstbietenden, ob das jetzt ein rechter sei oder nicht. sollte die stadt also höchstbietend sein - rein theoretisch - stünde dem nichts im wege.
 
Ja neee....
Das Ding ist verschuldet. Bei einer Schenkung übernehmen die braunen Horden die Schulden wurde gesagt.
Dadurch ist das für ihn vielleicht das bessere Angebot als wenn ihm die Stadt nur das Gebäude abkauft, er dann aber immer noch Schulden hat.
 
Zurück
Oben Unten