NesteQ ASM XZero - Erfahrungen? Andere (semi-)passive NTs?

HorstWorst

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.015
Renomée
36
Standort
Walsrode
Moin,
nach einem gefühlten Jahrzehnt (tatsächlich dürften es so sechs, sieben Jahre gewesen sein) ist mein geliebtes Elan Vital Greenerger 400W-Netzteil gestorben. :-/

Da ich das semi-passive Konzept hervorragend finde, würde ich jetzt stumpf das NesteQ ASM X-Zero als Nachfolger kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/418185

Oder hat jemand Erfahrungen damit gemacht, die mich davon abhalten sollten?
Andere Vorschläge in der Richtung 'semi-passiv'?

Aktuell laufen bei mir ein X4 640 & eine HD 4650 ... 400W reichen dicke. Evtl. würde ich mir aber auch das 500W holen ...
 
Da würde eigentlich auch ein 300W NT reichen, jedoch gibt es nicht wirklich viele passive Netzteile.

Wenn du bereit bist, viel Geld für ein passives NT mit sehr hoher Effizienz und Qualität auszugeben, kannst du dir mal dieses Silentmaxx ansehen das sogar 80+ Platin ist. Das ist auch insofern wichtig, da ein NT mit hoher 80+ Auszeichnung auch weniger Abwärme produziert, da weniger Verustleistung entsteht.
 
Nur zur Info:
Falscher Alarm, was den Defekt des Elan Vitals angeht ... nach erneutem Testlauf rennt das Ding wieder wie am ersten Tag :D
 
Zurück
Oben Unten