Netflix und das liebe 4k

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Derzeit klappt 4k nur mit einem Kaby Lake prozessor und in der SmartTv App von Netflix.

Ich habe einen 6700k und eine 1070 und mit angeschlossenen 4k Fernseher der mit HDCP 2.2 funktioniert und mir geht das extrem auf den Senkel das ich kein 4k erleben kann.

Genaueres warum gibt es hier zu lesen
http://www.golem.de/news/streaming-...-einen-kaby-lake-chip-voraus-1611-124630.html

Im Kern geht es um PlayReady 3.0 von Microsoft das bisher nur von Microsoft Edge unterstützt als Browser. Chrome unterstützt z.b derzeit nut 720p ... damit kann ich ja Leben das ich für Netflix derzeit noch Edge verwenden muss..

Aber man liest nirgendwo im Internet derzeit warum Nvidia und AMD es nicht schaffen einen Treiber zu entwickln der PlayReady 3.0. Habe leider bisher nichts genaueres im www reschaschieren können. Vielleicht weiß irgendwer ja mehr hier ?
 
Soweit ich informiert bin, geht's hier hauptsächlich um die lückenlose Kette in Sachen Kopierschutz, die vom Internet bis zum Monitor hin gewährleistet sein muss. Vielleicht fehlen den AMD- und NVIDIA-Treibern diesbezüglich ja noch irgendwelche Zertifizierungen?
 
Was willst du denn mit 4K? Das sieht man doch eh nicht.
 
Zurück
Oben Unten