Netgear WGT624 an Router hängen?

HolyDream

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.12.2002
Beiträge
728
Renomée
2
Hi,
der Netgear WGT624 nervt nur rum und ich will das teil jetzt nur noch als WLan Zugang nutzen.
Kann ich dazu den Netgear an einen puren LAN Router anschließen, der dann mit dem Modem verbunden ist, quasi dient er damit nur als access point...
Was das Ding an Verbindungsabbrüchen und nie wieder connected anrichtet bis man den Stecker ziehen muss ist langsam nicht merh zum aushalten...
Danke!!
 
Ja, das ist kein Problem.
 
Das ist in der Tat kein Problem ...

Du musst halt nur dran denken, bei einen von beiden den DHCP zu deaktivieren, damit nicht versucht wird mehrfach IP Adressen zu vergeben.

Das Netzwerkkabel von dem Router in einen Netzwerkport vom Netgear.

Das geht dann ...

Ongi;)
 
Hi,
danke für die rasche Antwort.
Ich dachte da aber eher an Kabel vom Netgear an einen Netzwerkport vom Router?
Der Router soll die Verbindung für die LAN verbundenen hersteller, der Netgear nur für einen Laptop mit WLAN.
Hab da noch ne Frage:
Mein Router hat V2 auf der Plakette stehen, HTML Menü wirft V3 aus und Routercontrol erkennt auch V3.
Firmware geht aber nur die V2, V3 bricht er ab.
Trotzdem funzt Routercontrol nicht, auch nicht mit der passenden Firmware 4.2.10.
Werd mir wohl nen Router zulegen der 100% damit funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich auch mal ein, da ich ein fast identsiches Problem habe: Ein WLAN-Router soll über ein LAN-Kabel an einen LAN-Router angeschlossen werden. Der LAN-Router ist mit DSL verbunden. Ich habe DHCP im WLAN-Router deaktiviert, dennoch funktioniert es nicht. Sobald ich die Geräte verbinde und den LAN-Router vom Notebook abstöpsel, komme ich nicht mehr ins Control-Menü des LAN-Routers und auch nicht ins Internet.
Einziges Endgerät ist ein Laptop, dass per WLAN auf den WLAN-Router zugreifen soll, was auch klappt.

Muss ich etwas beachten bei der IP-Vergabe?
Bzw. kann es sein, dass ich den LAN-Router in den Bridge-Modus schalten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich auch mal ein, da ich ein fast identsiches Problem habe: Ein WLAN-Router soll über ein LAN-Kabel an einen LAN-Router angeschlossen werden. Der LAN-Router ist mit DSL verbunden. Ich habe DHCP im WLAN-Router deaktiviert, dennoch funktioniert es nicht. Sobald ich die Geräte verbinde und den LAN-Router vom Notebook abstöpsel, komme ich nicht mehr ins Control-Menü des LAN-Routers und auch nicht ins Internet.
Einziges Endgerät ist ein Laptop, dass per WLAN auf den WLAN-Router zugreifen soll, was auch klappt.

Muss ich etwas beachten bei der IP-Vergabe?
Bzw. kann es sein, dass ich den LAN-Router in den Bridge-Modus schalten soll?
Sind die beiden Router auch im gleichen IP-Bereich? Hast Du die beiden Router auch definitiv über die LAN-Ports verbunden und nicht aus Versehen den DSL-Modem-Port genutzt???
 
Sind die beiden Router auch im gleichen IP-Bereich? Hast Du die beiden Router auch definitiv über die LAN-Ports verbunden und nicht aus Versehen den DSL-Modem-Port genutzt???

Ja, es sind die LAN-Ports. Aber was meinst du mit IP-Bereich?
 
Ich glaube nicht. Sollten sie das?
Soll ich beim WLAN-Router dann eine feste IP vergebe, die zu der des LAn-Routers passt?

Und was bedeutet die Funktion "Bridge-Modus" ? Könnte die irgendwas bewirken? Im Handbuch ist sie nicht dokumentiert.
 
Ich glaube nicht. Sollten sie das?
Soll ich beim WLAN-Router dann eine feste IP vergebe, die zu der des LAn-Routers passt?
Probier' das mal.
Und was bedeutet die Funktion "Bridge-Modus" ? Könnte die irgendwas bewirken? Im Handbuch ist sie nicht dokumentiert.
Afaik dient diese Funktion dazu, um über den DSL-Port des Router eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen. Ich kann mich aber auch irren *noahnung*.
 
Also wichtig ist doch IMHO, dass man beim Wlan-Router alle Router-Funktionen abschalten kann. Der soll ja nischt mehr routen, sondern nur noch als Access-Point und quasi wie ein switch arbeiten. Also alles was nach Routing, NAT etc. ausschaut, muss ausgeschaltet sein im Wlan-Router. Sonst kommen sich alle in die Quere IMHO.
 
Ok, ich blick da gar nicht mehr durch. Sollen die Telekom-Techniker das lösen, ich hab genug von dem Zeug.
 
Ok, ich blick da gar nicht mehr durch. Sollen die Telekom-Techniker das lösen, ich hab genug von dem Zeug.
Machen die auch Arbeiten jenseits vom DSL-Modem anschließen?

Hat die IP-Vergabe nicht funktioniert?
 
Ich war mit meinem Latein am Ende - scheinbar optimale Einstellungen, und dennoch geht nichts. Was hilft in der Situation? Ein Neustart des Notebooks. Plötzlich läuft alles wie von selbst.

Und bzgl. Telekom: Für Geld machen die so einiges!
 
Zurück
Oben Unten