netzteil der übeltäter bei defekt eines TFTs ?

Sharke

Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.749
Renomée
3
Standort
Dresden
hiho,

und zwar habe ich hier ein tft stehen von dell (19zoll) dieser zeigt ein Defekt und zwar schmierd das bild also es geht ganz langsam wie 1 fps :P schlecht zu erklären ... naja vor paar tagen ging der tft von jemand anders mit dem gleichen prob wie ich bei ebay weg. naja und heut hab ich ihn mir nochmal zur brust genommen.

nun die frage : 14V und 3 A braucht er und ist es normal das das multimeter 3.2-0.07 anzeigt ? richtig lange schwankungen ?
 
ist es normal das das multimeter 3.2-0.07 anzeigt

Meinst du 0.07 - 3.2 A?

Die angegebenen 3 A sollten den max. Höchstwert darstellen und selten (eigentlich niemals) erreicht werden.

Mein Bildschim liegt etwa 1/3 unter dem vom Hersteller angegebenen Verbrauch. die Stromaufnahme ist konstant, ohne Schwankungen.
Ob helles Bild oder dunkles ändert nichts, die Hintergrundbeleuchtung ist schließlich immer an.
 
Sicher dass du richtig gemessen hast? Also obs Gleichstrom oder Wechselstrom ist, was da rauskommt?
 
Ähm um A, alo den Strom zu messen müsstest du die Leitungen auftrennen. Sonst funktioniert das nicht. Wenn du an beide Pole des Netzteiles gehen würdest würde das Meßgerät sich verabschieden, wenn du es auf "Ampere messen" gestellt hast. So kann man nämlcih nur die Spannung (Volt) messen.
Würdest du versuchen den Strom zu messen dann würde dieser ja ins unendliche gehen, da kein Widerstand daziwischen ist (kurzschluß).
 
hatte hier eine 5 A stecker netzteil und das mißt das multimeter mit 5 A. ich hab mir auch gedacht das muss doch nur gehen wenn ein verbraucher da ist ?!
 
Wie hastn das Multimeter angeschlossen?
Und mit was für ein meßbereich mißt du?

Ampere Mißt man in Reihe, Volt parallel.
 
Zurück
Oben Unten