Netzteil und magnetgelagerter Lüfter?

SunshineSusi

Redshirt
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Hallo zusammen! Bei mir gestaltet sich die Suche nach einem neuen Lüfter für mein Netzteil anscheinend bissl kompliziert - zumindest wenn man was leises und gescheites will.

Jetzt hab ich an einen Enermax T.B. Silence PWM gedacht, nur ist der magnetgelagert.
Nun weiß ich halt nicht ob eben das gut ist wenn man nen Lüfter mit solch nem Lager in ein Netzteil steckt.
Kann da was passieren, bzw. inwiefern wird da irgendein magnetisches Feld freigesetzt?
Ich habe keine Ahnung, deswegen frag ich mal ganz blöde. ???

Alternativ würde ich mich sehr freuen wenn jemand eine Empfehlung für einen guten 120mm Lüfter, der so um die ~110 m3/h hat, geben kann.
Danke euch!

Die viel wichtigere Frage, sofern das Netzteil nach dem Umbau den Lüfter steuern soll: Was für ein Netzteil hast Du da?

Da in meinen Netzteilen BeQuiet Silent-Wings-Lüfter sehr leise rotieren, würde ich die einfach mal empfehlen. :)

Oder schau, was Enermax in seinen Netzteilen einsetzt - womöglich genau diese magnetisch gelagerten Lüfter...?

Die viel wichtigere Frage, sofern das Netzteil nach dem Umbau den Lüfter steuern soll: Was für ein Netzteil hast Du da?

Antec TruePower ;)

Eine Empfehlung für einen Lüfter habe ich aber nicht, denn ich war mit meinen alten Enermax und meinem jetzigen beQuiet auch immer so zufrieden, so dass ich mich nie auf die Suche nach Besserung gemacht habe.

Auf Grund dessen würde ich mich aber auch mal MagicEye04 anschließen.

Hi, danke euch!
Ich würde den Enermax einfach an den PWM-Stecker meines Antec anlöten.
Enermax selbst verbaut auch diese Lüfter.
Dann sollte da wohl nicht viel passieren. (Wenn was "geplatzt" ist lasse ich es euch wissen). :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten