Netzteile! Der Versuch einer Kaufberatung.

GhOsTHuNtEr schrieb:
aus diesem Posting

So ist es; da nie alle Komponenten gleichzeitig unter Volllast laufen, wird der dort errechnete Maximalwert auch nie erreicht werden.
Da ist jetzt aber auch schon oft genug gesagt worden...
 
@Vosmic

willst Du das Aerocool TurbinePower 450/550 und das Tagan 2force (siehe meine Posts) noch in die Liste mit aufnehmen, oder spricht was gegen die beiden?

Gruss,
Ben
 
tuskbs schrieb:
aus diesem Posting

@Vosmic

willst Du das Aerocool TurbinePower 450/550 und das Tagan 2force (siehe meine Posts) noch in die Liste mit aufnehmen, oder spricht was gegen die beiden?

Gruss,
Ben

Nein mach ich noch. Für das Tagan wäre ein Testbericht nicht schlecht. Ohne ist das witzlos.Für das große Aeroccool fehl auch ein Test...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Musicman schrieb:
aus diesem Posting

Nimmst du meins auch mit in die Liste auf?
Absolut stabile Spannungen bei meinem System, wird nicht so warm und dreht max 1200 U/Min unter Last.

3 Tests:
http://teschke.de/cms/index.php?site=theme_detail&artaction=show&themeid=34&artid=66
http://www.tweakpc.de/cooling/tests/chill_510a/s01.php
http://www.meierspage.net/tests/hardware/chill_innovation_netzteil/chill_innvovation_netzteil.php

Ich hab noch ein Paar englischsprachige in petto.

Sicher, sicher auch für Dich ein Gummipunkt. Ich link mal den Test von teschke dazu.
Wenn es Dir recht ist?

Musicman Du bringst aber eine menge Punkte 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
vosmic schrieb:
aus diesem Posting

Sicher, sicher auch für Dich ein Gummipunkt. Ich link mal den Test von teschke dazu.
Wenn es Dir recht ist?

Musicman Du bringst aber eine menge Punkte 8)

Der Teschke Link steht doch da? Den TweakPc link hast du angegeben.
Menge Punkte, ich? hm? müde, ich peil nichts mehr.
 
Musicman schrieb:
aus diesem Posting

Der Teschke Link steht doch da? Den TweakPc link hast du angegeben.
Menge Punkte, ich? hm? müde, ich peil nichts mehr.
Diese Renomee Points mein ich ;)

Ich link immer nur einen dazu sonst wirds sehr unübersichtlich. Wer mehr möchte der darf auch ein bissl mehr lesen.

MfG
 
vosmic schrieb:
aus diesem Posting

Diese Renomee Points mein ich ;)

Ich link immer nur einen dazu sonst wirds sehr unübersichtlich. Wer mehr möchte der darf auch ein bissl mehr lesen.

MfG
Asooooo, das meinst du ;) Ja ne ja hmmm ;):)
 
Ich habe zwei Systeme. Einmal das Asus das ihr in meiner Signatur sehen könnt, dann noch ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR mit OCZ 1024 MB EL DDR PC-5000 625MHz Enhanced Latency Platinum Edition DFI nF4 Special Dual Channel CL 3-4-4-10@ 2.8 V- 3.0V. Wegen diesem System habe ich mir das 850Watt Netzteil schicken lassen, mit keinen anderen habe ich es zum laufen gebracht obwohl da nur 2 Asus extreme N6600GT PCIe GraKa installiert sind. .
 
JuergenR schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe zwei Systeme. Einmal das Asus das ihr in meiner Signatur sehen könnt, dann noch ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR mit OCZ 1024 MB EL DDR PC-5000 625MHz Enhanced Latency Platinum Edition DFI nF4 Special Dual Channel CL 3-4-4-10@ 2.8 V- 3.0V. Wegen diesem System habe ich mir das 850Watt Netzteil schicken lassen, mit keinen anderen habe ich es zum laufen gebracht obwohl da nur 2 Asus extreme N6600GT PCIe GraKa installiert sind. .

Das is ja Krass :o
 
JuergenR schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe zwei Systeme. Einmal das Asus das ihr in meiner Signatur sehen könnt, dann noch ein DFI Lanparty nF4 SLI-DR mit OCZ 1024 MB EL DDR PC-5000 625MHz Enhanced Latency Platinum Edition DFI nF4 Special Dual Channel CL 3-4-4-10@ 2.8 V- 3.0V. Wegen diesem System habe ich mir das 850Watt Netzteil schicken lassen, mit keinen anderen habe ich es zum laufen gebracht obwohl da nur 2 Asus extreme N6600GT PCIe GraKa installiert sind. .

Da stimmt dann aber was nicht *noahnung*
 
JCDenton schrieb:
aus diesem Posting

Ja, ich finde die Angaben für die GraKas bei dem Rechner auch deutlich realistischer - leider übertreiben die Jungs dafür bei den Festplatten; keine IDE HD verbraucht alleine 20W :o

so long

JCD

Danke fürs Kompliment :)

Ich habe die Werte von der Seagate Homepage und habe für die IDE Modelle ein Durchschnitts-Wert aller max Leistungsaufnahmen genommen.
 
vosmic schrieb:
aus diesem Posting

Da stimmt dann aber was nicht *noahnung*

Da hast du Recht, hat auch was nicht gestimmt, es hat nicht am Netzteil gelegen. Ich hab's jedoch gekauft wel es das letzte Teil war das nicht überprüft wurde und ich dachte es liegt am Strom. Jetzt habe ich's und es ist eingebaut und super gut.
 
UPDATE 1. Posting !!!
 
vosmic schrieb:
aus diesem Posting

UPDATE 1. Posting !!!

???

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen
 
Musicman schrieb:
aus diesem Posting

???

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 5 Zeichen
??? _______________
 
Musicman schrieb:
aus diesem Posting

??? Was meinst damit? ??? ;D
Stehst Du aufm Schlauch? ;) Also mein Anfangsposting habe ich etwas erweitert.
Letzter Absatz...

Und ein paar Testberichte ergänzt, die der nette Herr Alzen rausgesucht hat :)
 
vosmic schrieb:
aus diesem Posting

Stehst Du aufm Schlauch? ;) Also mein Anfangsposting habe ich etwas erweitert.
Letzter Absatz...

Und ein paar Testberichte ergänzt, die der nette Herr Alzen rausgesucht hat :)

Oh ja, sehr langer schlauch^^ :] :)
 
Ich kann euch nur das AcBel empfehlen. Welches Netzteil hat sonst noch 10 Jahre Garantie!

Außerdem einen hervorragenden Wirkungsgrad von über 80% :)

Finde es allerdings schade, dass uns die stärkeren Modelle mit bis zu 550W (3*12V Leitungen, LCD-Display :o ) vorenthalten bleiben :(
 
Zurück
Oben Unten