Netzteile mit 120mm Lüfter

Wenn das Gehäuse dementsprechend Platz bietet... ;)

Hast dir schon überlegt ein Gitter vor den Auslass zu machen? Würd ja schon Maschendraht reichen... *g*
 
Hi

habe heute Morgen das NT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3426798834&category=38860.

erhalten,ein Kumpel wolltes haben,hat noch kein I-Net *lol*

Bin es gerade mit Prime95&diversen Benchmark mit meinem System am testen,bin überrascht,sehr leise(mein 350 Enermax ist bedeutent lauter)die 3,3V& 5,0 Volt Schienen bleiben Stabil.

Gehäuse Temps sind auch um 2° gesunken.

Mfg Sokan
 
Original geschrieben von Marodeur
Wenn das Gehäuse dementsprechend Platz bietet... ;)

Hast dir schon überlegt ein Gitter vor den Auslass zu machen? Würd ja schon Maschendraht reichen... *g*

Ja, da ist mittlerweile natürlich ein Lüftergitter drüber - das war ja nur ein Foto kurz nach dem Zusammenbau. :)

Und weil eben mein Gehäuse nicht genug Platz hat, habe ich den Lüfter ja versenkt eingebaut.
Den gleichen Umbau habe ich nochmal mit aufgesetzten Lüfter gemacht:

coba2.jpg


und eingebaut sieht das dann so aus:

coba3.jpg


Da ist dann natürlich noch Klebeband auf die rückseitigen Lüftungsschlitze gekommen.


Im Vergleich dazu nochmal die Version mit versenktem Lüfter:

coba.jpg
 
@Sokan:
Wusste nicht das es so starke Netzteile mit 120er Lüfter gibt?! Was für ein Hersteller ist das, das sieht ja richtig edel aus?!

@gOhAsE:
Ned schlecht. Sieht nach CS-601 aus oder irre ich mich? Würde dann also bei mir auch gehen, allerdings war mir das 300er von den Werten her eh ein bissl schwach auf der Brust und da jetzt der 1700er durch einen 2500er ersetzt wird wollt ich gleich noch ein NT dazu... (1700 + Board + NT kommt in Rechner von Freundin). Werd mir mal das "Zielgehäuse" nochmal näher ansehen, wenns der Holden zu laut ist mach ich das vielleicht auch noch... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil, das Sokan da zeigt, ist imho auch nur höchstens so stark wie das von Fortron - die 550W Angaben sind reine Fantasie.
Wenn man die Ampere Werte lesen könnte, würde man das schnell merken.
Hersteller ist imho goldentree oder goldenfield (einfach mal googeln)

Ja, das eine Netzteil läuft zur Zeit in einem CS-601 - allerdings muss man entweder den CPU -Kühler demontieren damit es reingeht oder man macht das über die Laufwerksschächte. Das sieht dann so aus:

coba4.jpg


Und dann muss man es nur noch im Gehäuse einmal drehen (geht dann am besten zu zweit).

Ich habe das andere Netzteil mit dem versenkten Lüfter dann in einem kleinen Midi-Tower, der wesentlich kleiner als das CS-601 ist.
 
Hi

Ob es die 550Watt hat,weiß ich nicht,bis jetzt läuft es sehr Stabil.

Kennt einer ein Programm wie man NT voll belasten kann.Wenn es sowas gibt.



Mfg Sokan
 
Hab jetzt das Coba bei mir eingebaut... Bisher jedenfalls das leiseste Netzteil das ich privat in Händen hatte. Dagegen sind auch die Seasonic in der Arbeit lauter. Neben dem Coba-NT lief noch der CPU-Lüfter, Grafikkartenlüfter (MRC Radeon Kühler @ 5V) und Papst Gehäuselüfter. Ich höre eher noch CPU und Papstlüfter als die 12 cm-Schaufel im NT... :)

Spannungen (über MBM 5, Hardware: 120 GB Seagate Bara 5, 2x 512 MB RAM, Radeon 9700, 2500er Barton, derzeit noch als 1900+ weil nur 133 MHz FSB):

3,3 V --- 3,41 V
5 V --- 5,01 V
12 V --- 12,46 V


Fazit:
Ich bin zufrieden...
 
so, das fortron 350W läuft jetzt seit ca 1h. bisher ziemlich leise und da es direkt über der CPU hockt ist die temp dieser auch um ~2° niedriger!

die abluft ist recht warm aber da die FETs locker mal 90° oder sogar mehr wegstecken dürfte es da noch keine probleme geben solange es nicht zu heiß wird.

im system laufen übrigens:
Athlon XP T-Bred 1600+ @ 2200+
2x256MB Nanya (jaja, kommt bald raus)
Abit AX7-333R
Radeon 9700 Pro
Terratec DMX Fire 1024
Realtec NIC
80GB Barracuda IV
NEC DV5700A

Lüfter im case sind nur ein 120mm auf 30% und ein 80mm auf ebenfalls 30%



Spannungswerte des NTs sind absolut im grünen bereich. 5V zappelt bei ~4,98-4,96V rum.
 
ich würde generell das Lüfter Gitter noch entfernen sodas die Luft nicht geschnitten wird - passieren wird da gar nix - es sei denn man schaff es mitten im Betrieb mit der Hand ins Netzteil zu greifen (also im Gehäuse auch noch)

logischerweise sind ja die Gitter Vorschrift beim Verkauf wegen Dau-Gefahr
 
Zurück
Oben Unten