Netzteile + WinXP pro Startprobleme

Duni

Cadet
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
5
Renomée
0
Hallo und guten Abend erstmal

Ich arbeite in einem Unternehemen, wo wir Shuttel Boxen einsetzen und wir haben des öftern defekte Netzteile aber keiner kann mir etwas dazu sagen wieso es zu sovielen defekten Netzteilen kommt. Bei uns müssen die Geräte stabil laufen und deshalb möchte ich sie fragen ob es andere Netzteile gibt die auch 7 Tage die Woche und 24 std am Tag ca durchlaufen können.

Dann haben wir ein zweites problem wenn wir auf unseren Shuttle boxen Windows XP Pro mit SP2 installieren fährt der Rechner nicht mehr hoch. Aber wenn wir WinXP Pro SP1 installieren und über windows Update updaten ist das Problem nicht da können sie mir auch dazu etwas sagen.

Die Systeme:

SB65G2 + ATI grafik 9200

SB83G5 + ATI grafik X300
 
Also die Netzteile sind durchaus in der Lage 24/7 zu arbeiten. Mein Server (ein SB75G2) tut dies auch seid einem halben Jahr.

Wegen den SP2 Problemen: Dies ist nur bekannt, wenn ein nicht Prescott fähiges System mit einer Prescott CPU betrieben und dann SP2 installiert wird. Das SB83G5 kann dieses Problem allerdings nicht haben, da es extra für Prescott ausgelegt ist. Am besten mal eine andere SP2 CD versuchen. Vielleicht sind da einige Dateien defekt. Da das Web-Update funktioniert beweist ja, das die Geräte mit SP2 funktionieren. Es wird wohl ein reines Softwareproblem sein. Ich kann mir auch nichts anderes vorstellen, da es 2 unterschiedliche Systeme betrifft.
 
Also Bezüglich den WinXP CD´s da habe ich 5 unterschiedliche probiert wonach ich keine lust mehr hatte .

Kann es irgend etwas mit den ATI Karten zu tun haben ?

Nochmal danke. :-/
 
Ein Problem mit den Karten schliesse ich aus. Das Pronblem würde dann unabhängig vom OS auftreten. Möglich wäre nur ein Treiberkonflikt mit alten CD-Treibern zu SP2.
 
Zurück
Oben Unten