Netzwerk TOT nach nForce update ! Bitte um Hife !

G

Gast10072017d

Guest
Hallo,

nachdem alle hier so von dem neuen nForce-Paket geschwärmt haben, wollte ich es natürlich nicht missen.
Also runter mit den alten Treibern (Forceware und nForce), Neustart, neue nForce Treiber installiert, neue Forceware-Treiber installiert, und dann die böse Überraschung:

kein Kontakt mehr ins Internet :(
Also erst mal versucht die Verbindung zu reparieren (Kabel-Internet direkt an der nVidia-NW-Verbindung (diese ist laut Hardware-Manager ok) aber ich bekomme keine IP (über DHCP).

Also 4.24 wieder runter und 3.13 drauf -> Problem leider nicht gelöst.

Hab dann mal versucht den Advanced Network patch zu deinstallieren in der Hoffnung dass das Wiederherstellen der alten Dateien das Problem lösen könnte -> leider nicht.

Dann hab ich das neue WinFuture Update-Pack installiert (obwohl das System auch vorher up-to-date war) -> auch nichts gebracht.

Schliesslich habe ich jetzt auf einer anderen Partition XP installiert um zumindest mal wieder hier posten zu können :P

Hat jemand von euch irgendeine Ahnung was da schief gegangen sein könnte ?
Oder noch besser: wie ich´s wieder reparieren kann ohne Nueinstallation (habe Reparatur schon versucht -> kein Erfolg) ?

Vielen Dank !!
 
Ich kann Dir nur sagen,das ich das selbe Problem hatte und es nicht ohne Neuinstall beheben konnte.Aber vielleicht findet sich da noch jemand!!
 
Ich habe es soeben gelöst ! :)

Dieses verd... update hat irgendwie meine Winsocks korrumpiert !
Nachdem ich erst den WinSockFix drüberlaufen habe lassen und dann auch noch manuell den TCP/IP stack reinstalliert habe, klappt alles wieder.
(ein ziemlich unzumutbarere Aufwand wenn ihr mich fragt :[ )

Bin froh nicht alles neu aufsetzen zu müssen.
 
Was fürn Winsock-Fix?? ???
Ich will demnächst auch updaten, aber hab kein Bock, ohne Netzwerk dazustehen...
 
Zurück
Oben Unten