Netzwerkkabel. DSL Modem zum Splitter?

Trance

Lt. Commander
Mitglied seit
20.05.2006
Beiträge
131
Renomée
0
Hi,

Weil ich das Kabel fest verlegen will, möchte ich beim Kauf nichts falsch machen und frage deshalb nochmal sicherheitshalber nach.

Möchte dieses Kabel nutzen um den Splitter und meinen Router zu verbinden.
BELKIN UTP/ snagless/ Stecker: RJ45/ Länge: 15 m/ Normung: Cat5e

Ist das so richtig? Weil es gibt ja auch Cross-Over-Kabel.

Gruß Trance
 
Ja, zwischen Splitter und Router muss ein normales Patchkabel, kein Crossover hin. Ich habe dazwischen auch ein 15-m-Kabel (Cat. 5 müsste das sein) und das funktioniert einwandfrei.
 
Wie EYE-Q schreibt ist das Kabel richtig. Länge spielt eigentlich keine rolle. Hab bei mir 30meter Kabel dran auch von Belkin ;).

P.S: WLAN ist scheisse
 
zwischen splitter und dsl-modem hab ich einen klingeldraht aus kupfer (besser gesagt 2)...neben dem dsl-modem (2 räume weiter) ist dann eine netzwerkdose wo das reingeht und das dsl-modem drinhängt.
beide teile sind noch die richtig uralten dinger von der telekom, d.h. der splitter ist so groß wie ein router und das dsl-modem doppelt so groß.
war mal weiß, wird aber langsam gelb...funktioniert trotzdem :)

daher würde ich mal sagen das das vorgeschlagene kabel bestimmt hinhaut...
 
Hab auch 2adrigen Klingeldraht zwischen Modem und Splitter. Länge ca. 15m.
 
Zurück
Oben Unten