Netzwerkspieler Yamaha NP S303 Deezer und Tidal Probleme

G

Gast17122020

Guest
Hi
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bei google komme ich nicht weiter. O.g Netzwerkspieler ist momentan für 269€ z7u haben. Da habe ich zugeschlagen. Über USB und NAS klappt alles supergut. Nur leider habe ich jetzt die Musikstreamer Tidal und Deezer probiert und habe bei CDs die nahtlos sind zwischen jedem Titel eine Lücke von ca.1-2 sek. Yamaha gibt den PLayer mit Unterstützung dieser beiden Dienste an. Gesteuert wird über APP, das streamen selber übernimmt aber der Yamaha.

Meine DSL Leitung ist eine 25er Leitung und diese Probleme habe ich nicht bei PC und Smartphone. Mein Abo ist Hifi und der Yamaha i9st über RJ45 an einer Fritzbox angeschlossen. Wie gesagt ist die Wiedergabe über RJ45 zum NAS problemlos. Von Yamaha kriege ich nur Standartantworten wie Werkseinstellungen laden. Firmware ist aktuell. Ich hoffe das klapp0t. Das Gerät ist richtig gut für das Geld. Die D/A Wandlung übernimmt ein Project DAC. Nur die Lücken bei Cds nerven.

Thx morphues
 
Hallo Zusammen
Nach ein paar Tagen habe ich es tatsächlich geschafft, einen Yamaha Techniker ans Telefon zu kriegen. Dieser sagte: "Momentan wird Gapeless Wiedergabe nur von USB und NAS unterstützt. In Japan würde man an einer Firmware arbeiten welche die Gapeless Wiedergabe auch bei Musikstreamingdiensten unterstützen würde. Desweiteren soll die neue Firmware auch höhere Auflösungen als 16bit/44khz unterstützen."

Die Tester des Yamaha NP S303 werden ab sofort boykottiert. Das bei Streamingdiensten kein Gapeless unterstützt wird ist ja wohl keine Kleinigkeit die da verschwiegen wurde. Also an alle die sich für das Gerät interessieren: Deezer,Qobuz und Tidal ist Gapeless Wiedergabe nicht möglich.

Morpheus
 
Zurück
Oben Unten