Neuauflage eines Voodoo 5 6000 als Nachbaus?

sompe

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
14.281
Renomée
1.961
  • BOINC Pentathlon 2023
Das ist doch mal ne lustige Nachricht, scheinbar soll die Voodoo 5 6000 als Nachbau neu aufgelegt werden. :D

Bei PCI Interface befürchte ich allerdings das diese Version ein echtes Bandbreitenproblem haben könnte, das fiel seinerzeit schon der PCI Version der 5500er hin und wieder auf die Füße.
 
Bei PCI Interface
Ich denke, das liegt darin begründet, dass ein PCI-PCI-Brückenchip einfacher zu beschaffen war als ein AGP-PCI (oder was auch immer das auf der AGP-Version war)

Wär natürlich toll, wenn der PCI-PCI-Brückenchip 66MHz oder mehr macht, dann könnte man die Karte auf einem Board mit PCI-X einsetzen, welche bis zu 133MHz können. (AGP x4)
 
Nun ja, soweit wie ich gelesen hatte fuhr das AGP Interface damals bei den multi Chip Lösungen ohnehin im PCI Modus allerdings hätte man dessen Bandbreite auch mit einem 64 Bit PCI Slot realisieren können. Soweit ich mich erinnere waren die Karten zu den normalen 32 Bit Steckplätzen abwärtskompatibel. Ich denke das diese Lösung eher den Problemen mit den unterschiedlichen AGP Spannungen geschuldet war, durch das die PCI Brücken damals gern zerschossen wurden.
 
Mit PCIe-Update hätte ich es mir überlegt, PCI habe ich leider nicht mehr im System *lol*
 
Gibt für alles die passenden Brücken. Mit 2 Riser Karten steht sie dann auch fast wieder richtig *buck*
 
Gibt doch noch AM4 Boards auch mit PCI.
 
Eine PCIe to PCI Brücke wird es doch wohl geben oder nicht?

Wenn es wenigstens ein AGP 4/8x wäre.
 
Eine all in mit 64 MB pro GPU und PCIe Bridge wäre echt mal doll gewesen allerdings ist dabei die Frage wie es mit einer passenden Firmware/Treibern ausschaut.
 
Zurück
Oben Unten