Kolumne Neuausrichtung bei AMD: Gut oder schlecht? Diskussion im P3D-Team

@sompe
Du hast sicherlich nicht überlesen, dass das positiv formuliert war... von mir?
Ich sagte ja: gut Chance - attraktive Produkte, ATI KnowHow

Es gibt viele Möglichkeiten, die Frage wird sein, wie schnell kann ein Wechsel überhaupt vollzogen werden? 10 Jahre? Mainstream x86 hat einen Vorteil: Standardisierung... PC.
 
Da war ich wohl ziemlich durch den Wind und hatte den Text zum Teil falsch gelesen. *suspect*
Ein schneller Wechsel wird wohl kaum stattfinden. Ich denke eher mit einem gleitenden Übergang und der erste Schritt dazu könnte die ARM Unterstützung seitens Microsoft sein. Ich rechne mittel- bis längerfristig eher mit einer Coexistenz beider Plattformen. Beim unteren Leistungsbereich könnte sich ARM durchaus durchsetzen, im mittleren bis oberen Leistungsbereich würde man hingegen auf x86er Komponenten zugreifen müssen.
Da die größten Stückzahlen aber vermutlich im unteren bis mittleren Leistungsbereich umgesetzt werden könnte ihnen die ARM Architektur allerdings durchaus einiges an Marktateilen kosten und der Rest kommt dann womöglich von selbst.
 
Zurück
Oben Unten