Neue 8800 GTS 512MB von NVIDIA "bestätigt"

Matzinger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.01.2004
Beiträge
5.884
Renomée
76
Standort
Wolfsburg
Hier der Artikel auf Computerbase > Klick ;)
 
Klingt schon gut aber ist das zu glauben versucht nvidia seine verbugtr 8800 serie jetzt auszubügeln so komt das mir langsam vor???
Die bezeichnungen überschneiden sich mit der alten bzw aktuelen serie und wen müsten sie ja noch die 8800 GTX und Ultra abendern.

mfg kenny
 
Hauptsache das wird nicht wieder so ein Preisflop wie mit der 8800GT.
sollte die nicht unter 200euro raus kommen. 8-(
 
ja das stimmt sie sollte weniger als 200€ kosten.
Und auserdem ist ja zu zeit die GT version von nvidia die schwächste version einer sehre.;D
Also müste da noch was kommen und so wie das aussiet wirt das nicht billig.

mfg kenny
 
Es gibt wieder neue Informationen, laut diesem Artikel bei Computerbase kommt die neue G92 GTS ab 03.12. und soll zwischen 299 und 349 US-Dollar kosten (512MB/1024MB).
Erfreulicherweise ist wieder der gute Dual-Slot-Kühler verbaut :)
 
ja leider bestimmt die nachfrage den preis ;) und da es kaum welche zu kaufen gibt, wären die händler ja blöd, die preise zu senken 8)
 
Erstmal abwarten wie die Verfügbarkeit zum Start aussieht, hoffentlich besser als bei der GT *zweifel* Die genannten 299 Dollar für die 512MB-Variante bzw. 349 Dollar für die 1024MB-Variante hören sich ja eigentlich ganz gut an ;)
 
also wird die 512MB Version ca 238€ kosten?299Dollar sind 204,430€ + 16% MwS= 238 bla bla bla...korrekt?wird die neue GTS besser,schneller als die GT sein?
 
wird die neue GTS besser,schneller als die GT sein?

Davon ist ja wohl mit 101%iger Wahrscheinlichkeit auszugehen, da es ja dieselbe Chipgeneration nur mit mehr Streamprozessoren ist.
Im übrigen biete ich sobald die neue GTS lieferbar ist meine fast neue GT zum kauf an ;) .
 
Erfahrungsgemäss kann man die US-Preise ungefähr 1:1 in Euro umrechnen wegen Steuern, Zoll usw., also rechne mal so mit 300 bzw. 350 Euronen ;)
Natürlich ist die G92 GTS schneller als die GT, wäre ja schlimm wenn nicht...
 
Ich finds echt scheiße von nvidia dass die zu wenige 8800GTs hergestellt haben, jetzt sitze ich bis zum Launch der neuen GTS auf meiner alten 6600GT :] (atm 1759 Punkte im 3D Mark 06 *buck*)

Naja hoffentlich wird die GTS einigermaßen bezahlbar, und hoffentlich sind dann auch genug Exemplare verfügbar. Und AMD/ATi reizt mich einfach nicht.
 
Den Zusammenhang muss man aber nicht verstehen oder?

Ich hatte davor ne 7950GX2, hab die teuer verkauft (220€) weil ich mir schon eine 8800GT bestellt hatte. Diese ist aber jetzt nicht mehr Lieferbar, deshalb muss ich nun die neue 8800GTS abwarten. Und da ich dachte meine 8800GT kommt spätestens nach einer Woche bei mir an hab ich meine alte 6600 als Übergang eingebaut. Klar soweit? ;)
 
Ich habe miene GTX verkauft, mir ne GT bestellt, jetzt habe ich die besagte GT (Lieferzeit ein Tag) und warte das endlich was schnelleres kommt (GTS).
 
Ich werfe hier mal ne Frage ein: Gibt es das Step-Up-Programm bei jeder GraKa von EVGA? Weil die neue 8800GTS wird zwar recht schnell sein, aber nach kurzer Zeit ist sie mir schon wieder zu lahm. Dann würde ich einfach auf die nächste Geforce-Karte "Up-Steppen" ;)
.
EDIT :
.

Ich habe miene GTX verkauft, mir ne GT bestellt, jetzt habe ich die besagte GT (Lieferzeit ein Tag) ...

Mann hast du'n Glück.... bzw. hab ich ein Pech ;D
 
Ich werfe hier mal ne Frage ein: Gibt es das Step-Up-Programm bei jeder GraKa von EVGA? Weil die neue 8800GTS wird zwar recht schnell sein, aber nach kurzer Zeit ist sie mir schon wieder zu lahm. Dann würde ich einfach auf die nächste Geforce-Karte "Up-Steppen" ;)


Wenn ich mich nicht irre dann gilt das Step-Up für alle Karten. Falls du also diesmal Glück hast und sofort eine G92 GTS bekommst dann heisst es abwarten was noch so alles kommt , denn die GTX soll ja angeblich auch noch eine Frischzellenkur bekommen ;)
 
Mann hast du'n Glück.... bzw. hab ich ein Pech ;D

Ich ärgere dich nur ungern aber ich habe 3 Karten bestellt für einen Stückpreis von 251,- Euro. Und wie gesagt, geleifert wurde innerhalb von einem Tag, war am 31.10. :P . Aber wenn du eine haben willst, 2 von uns verkaufen ihre Karte wenn die GTS lieferbar ist ;) .
 
Ich ärgere dich nur ungern aber ich habe 3 Karten bestellt für einen Stückpreis von 251,- Euro. Und wie gesagt, geleifert wurde innerhalb von einem Tag, war am 31.10. :P .

:o Könnt ja mal Triple SLI probieren 8)

Aber wenn du eine haben willst, 2 von uns verkaufen ihre Karte wenn die GTS lieferbar ist ;) .

Wenn sie von EVGA sind vllt, ich will unbedingt dieses Step-Up ausprobieren. Trotzdem, ich denke ich werd die GTS abwarten und SOFORT zuschlagen egal zu welchem Preis damit mir zumindest ein Exemplar sicher ist.
 
Tripple SLi können wir nicht testen, da 2 der Karten auf Asus P5K Boards laufen (Intel P35) und meine auf einem Asus Maximus Formula (Intel X38 ) und SLi geht nun mal nur auf nVidia Boards.

Die Karten sind von Gainward. Habe ich genommen weil ich gute Erfahrungen mit Gainward hatte, sowohl von der Karte selbst, als auch vom Wiederverkaufserlöss.

Was die GTS angeht handle ich es ebenso....
 
Was ist das besagte Step-Up?

Das Step-Up-Programm ist ein Programm von EVGA. Man muss sich bzw. die gekaufte GraKa von EVGA online registrieren mit einem Code oder so der der GraKa beiliegt. Dann kann man innerhalb der nächsten 90 Tage eine neue GraKa aus dem EVGA Shop auswählen, und man muss nur den Differenzbertag zahlen zwischen der neuen und der alten GraKa.
Praktisch also: Du kaufst eine Geforce 8800GT von EVGA für 250€ und registrierst sie. In 85 Tagen siehst du dass eine Geforce 8900GTX rauskommt die 300€ kostet, du willst sie unbedingt haben. Normalerweise würdest du deine 8800GT nun verkaufen und noch vielleicht 200€ bekommen. Du nutzt aber das Step-Up, überweist EVGA 50€ (Differenz) und schickst die 8800GT zurück und bekommst eine Woche später deine 8900GTX. 50 € gespart ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Step-Up habe ich diesen Erfahrungsbericht gefunden ;)

Wow! Hätt ich net gedacht, hoffe dass die Preise immer noch günstig sind und alles so flott geht. *massa* EVGA 4ever! *massa* .. ;D


Soll es bei dir die 512MB- oder die 1024MB-Version werden? Ich bin da noch unentschlossen, als Auflösung nutze ich 1680x1050.

Also wenn die 1 GB Version nicht mehr als 40€ Aufpreis bedeutet (was leider unrealistisch ist :] ) hol ich mir sie. Lohnt sich aber bei mir eigentlich nicht, da ich mir eh eine von EVGA hole und dann Up-Steppe ;). Denke aber dass sie mit viel AA & AF auf der 1680er schon was bringt...
 
Lohnt sich aber bei mir eigentlich nicht, da ich mir eh eine von EVGA hole und dann Up-Steppe ;)

Dann spielt der Aufpreis doch eh keine Rolle ;) Ich vermute mal das dieser so bei ca. 50 Euronen liegen wird...
 
Zurück
Oben Unten