News Neue AGESA 1.0.0.4 im November für AMD Ryzen 3000 soll Boostverhalten weiter verbessern

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nachdem MSI für Ryzen-3000-Mainboards eine neue AGESA-Version 1.0.0.4 mit zahlreichen Verbesserungen angekündigt hatte, konnte ComputerBase diese Informationen mit Hilfe von Yuri “1usmus” Bubliy — Entwicklers des DRAM Calculator for Ryzen — näher eingrenzen. Demnach soll es unter anderem weitere Verbesserungen für das Boostverhalten der Ryzen 3000 Prozessoren geben. Die Aussage über 100 Verbesserungen solle man laut ihm allerdings vorsichtig behandeln.
(…)

» Artikel lesen
 
Spontan dachte ich bei den 100 Verbesserungen an die kumulierte Anzahl Patches seit 1.0.0.0. ;)
 
Das mit 100 ist ja eine Aussage von MSI und nicht von AMD - nicht umsonst sagt der Ersteller vom Calkulator das man das mit Vorsicht genießen soll.
 
Das mit 100 ist ja eine Aussage von MSI und nicht von AMD - nicht umsonst sagt der Ersteller vom Calkulator das man das mit Vorsicht genießen soll.

Wahrscheinlich zählt MSI da schon veränderte Menüeinträge im BIOS mit.
 
So viele passen bei MSI doch gar nicht mehr über all rein ;)
 
@pinpin

Die neue AGESA-Version soll laut 1usmus ein funktionierendes Precision Boost 2 und Precision Boost Overdrive (PBO) bringen. Außerdem soll das Boostverhalten von Ryzen 9 3900X und 3950X mit einer neuen SMU 46.54+ stabiler werden. Eventuell liegt hierin auch der Grund für die Verschiebung des Ryzen 9 3950X auf November.

*great*

Doch schon 46.54+
Sie waren noch bei Version 46.49.00 am 10 September.
 
Bei MSI ist für mich weniger die Frage, wie viele Fehler sie fixen, sondern vor allem, wann welche Boards mit Updates versorgt werden. Wenn überhaupt.

Und da wurmt es mich schon, dass einige anscheinend gute verkaufte B450-Boards früher mit Updates versorgt werden als die ehemaligen X470-Highend-Boards.
 
Zurück
Oben Unten