News Neue AMD-Richland-APUs als Einstiegslösungen für Sockel-FM2(+) lieferbar

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
Anfang des Jahres hat AMD mit “Kaveri” bereits den Nachfolger der “Richland”-APUs vorgestellt, wobei allerdings bisher lediglich zwei Modelle aus der A10-Serie mehr oder weniger lieferbar sind. Die neue AM1-Plattform für das Niedrigpreissegment ist zudem erst ab April angekündigt. Somit müssen die “Richland”-APUs vorerst in den unteren Preisregionen die Stellung halten.
(…)

» Artikel lesen
 
Hallo

Stehen diese APU nicht im Wettbewerb mit den kommenden FM1 APU ?
Die Preise bewegen sich doch in ähnlichen Bereichen.

MfG
RedBaron
 
Hallo

Stehen diese APU nicht im Wettbewerb mit den kommenden FM1 APU ?
Die Preise bewegen sich doch in ähnlichen Bereichen.

MfG
RedBaron

Haben da dann doch - vor allem Singlethread - mehr Zug
Die punkten halt rein über den Preis :]
Wobei das inzwischen doch sehr relativ ist , schliesslich ist nicht mehr 1995 , den 4020 betrachtet , legt man doch gern die 60Ocken ( vulgo eine Stange Kippen) nach und greift demnächst zum A8-7600 ;)

Mmoe
 
Der A10 7800 finde ich bisher am interessantesten mit 65TDP wo bei mich mal der A10 7850 k interessiert wenn er übertaktet wird.
Zu topic: ich denke das die Prozessoren lediglich nur ein paar Abnehmer finden werden...
 
Der A10 7800 finde ich bisher am interessantesten mit 65TDP .

Der eigendliche Kracher ist, den A8-7600 auf 45W laufen zu lassen.... 12% weniger Leistung , ein Drittel weniger Durst als der A10-7700
vom 7850 wollen wir da gar nicht anfangen.... 8)
Klar greifen Performancegeier woanders zu , aber ich gehe mal davon aus wenn der A8-7600 endlich mal vernünftig verfügbar ist werde ich einige davon in Mini-ITX verklöppeln *clap*

Mmoe
 
Zurück
Oben Unten