Neue Arbeit bei ClimatePrediction.net

Also bei mir geht gar nix...
Habe hier um die 300 WUs im Upload hängen. Naja, sie haben noch 14 Tage Zeit, bis die ablaufen...
Bis dahin werden es dann wohl 500 WUs sein. :)
Ich denke, die werden bald dazu aufrufen, die WUs auf USB Sticks zuzusenden... :w_feiern:
 
Läuft hier immer wieder für eine gewisse Zeit. Im Moment immer nur ein Upload gleichzeitig, dafür dann mit 5-6MBit.
 
Hier konstant 36 MBit
 
Ich werde meine auch einfach nicht los :-(
 
Ich bin meine 17 fertigen WUs inzwischen losgeworden.
Jetzt hängen nur noch von den 3 laufenden WUs ca 55 Trickles im Upload.
 
Habt ihr irgendwelche http Optionen in der cc_config.xml? Meine Uploads enden nach 30s mit dem "transient HTTP error".
 
Habt ihr irgendwelche http Optionen in der cc_config.xml? Meine Uploads enden nach 30s mit dem "transient HTTP error".
Ich hab da nichts drinstehen. Bei mir dauert es 2 Minuten bis zum HTTP error.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Code:
500483    climateprediction.net    05.01.2023 09:20:06    Started upload of oifs_43r3_ps_0929_2010050100_123_979_12196573_0_r1151828122_86.zip   

500506    climateprediction.net    05.01.2023 09:22:07    Temporarily failed upload of oifs_43r3_ps_0929_2010050100_123_979_12196573_0_r1151828122_86.zip: transient HTTP error
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie arbeiten weiter daran ...
Just out of a meeting with CPDN. They understand what the problem is. The upload server will be restarted but with reduced max http connections to keep it stable as best as possible. At some point very soon (today/tomorrow) they will move the upload server to a new RAID disk array (which is what's causing the problem). They may decide to do the move before restarting depending on how quickly the JASMIN cloud provider can give them the temporary space they need to move the files whilst setting up the new server.
Neustart, gleichzeitige Verbindungen werden reduziert und dann soll noch ein anderes RAID-Disk-Array genutzt werden.
Klingt für mich danach, als ob der Infrastrukturdienst dort immer noch überrascht ist, dass die neuen OIFS-WUs mit den vielen Zwischenmeldungen,, soviel Traffic verursachen.
 
Ich bin bei uns in den Stats mit "0" Credits und ohne RAC aufgelistet. Fehler?
@ydeeps die Stats bei Climate stimmen nicht.
Es werden nur die neuen Punkte von Landjunge (235k) angezeigt, beim Team sind es 499k.
In den User-Stats werden einige mit 0 Punkten angezeigt:
Z.B.ist laut cpdn
Stony666 mit 214k auf P90.
FritzB mit 140k auf P118
JagDoc mit 55k auf P182

Liegt das Problem evtl. am RAC 0 von CPDN das dadurch unsere Stats die Werte nicht updaten?
 
@Landjunge Scheinst eine gute Anbindung nach UK zu haben :-)
Genauso wie das Team UK Boinc Team:
1673177333062.png
Anscheinend wurde die Bandbreite des Upload-Servers, als dieser verfügbar war, bereits hauptsächlich in UK genutzt. ;-)
 
So, Platte voll, Projekt pausiert. Hat sich leider nicht an die Einstellungen gehalten und jetzt sind noch 172MB frei.
 
@enigmation Ganz guter Output, aber sicher nicht von mir allein. Der Epyc macht auch grad Pause bei CP. Die SSD hat noch 7GB frei ;D Dementsprechend viel WUs warten auf Upload. Ab morgen Abends solls ja wieder funzen sagt man.
 
Warum auch immer, von der 250GB Platte wurden nur 100GB verwendet. Da hat sich CPDN 62GB von gekrallt. Partition erweitert und weiter geht die wilde Fahrt! :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im CPDN Forum schrieb jemand, dass pro WU 224 MB anfallen. 59.640 sind in arbeit... Oh, nur 13.359.360 MB, die auf ihren Upload warten *buck*
 
Uiuiui, dann werden es ja nur 101 TB *chatt*

Aber das soll wohl kein Problem darstellen:

Unless the support people at JASMIN are wrong, the reconfiguration should be fairly straightforward at 0900 UK time tomorrow and it does have a capacity that outstrips the old system by a factor of a thousand or more. As long as it stays up, I would expect that there will be far more delays due to slow broadband connections like mine than there will be from the project end. But I have seen predictions from CPDN and other projects about things being fixed pushed back in time more often than I care to remember so yes, not assuming anything yet though I am hopeful.

 
@JagDoc , ich tu mal ab jetzt immer Mitternachts alles aktualisieren, mal sehen ob es so klappt wie ich denke. :-)
 
@JagDoc , ich tu mal ab jetzt immer Mitternachts alles aktualisieren, mal sehen ob es so klappt wie ich denke. :-)
Danke. Super wenn das klappt. *massa*
Bei Climate werden die Punkte nur einmal die Woche am Sonntag gutgeschrieben.
 
Also ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Landjunge hat keine 500K Punkte in den letzten 24 Stunden gemacht. Fürs Team sind die aber so angezeigt, hm, wie kommt das zu Stande?

hat wahrscheinlich was mit der Verzögerung von einer Woche was zu tun.
 
Also ganz verstehe ich das trotzdem nicht. Landjunge hat keine 500K Punkte in den letzten 24 Stunden gemacht. Fürs Team sind die aber so angezeigt, hm, wie kommt das zu Stande?

hat wahrscheinlich was mit der Verzögerung von einer Woche was zu tun.
Das sind vermutlich die Punkte von Landjunge, Stony666, FritzB, JagDoc und anderen Usern die es heute gab.
 
Hab heute ca. 101k gutgeschrieben bekommen.
 
Bei mir waren es heute 45k und bei Stony666 120k.
 
Die Werte sind bei Stony666, FritzB, JagDoc und MrBad zu hoch, wenn ich es mit Boincstats vergleiche.
1673250372485.png
Damit ist auch die Summe der Punkte höher als die Gesamtsumme des Teams.

Kann es sein, dass da noch frühere Punkte (des Monats?) bei dir mit reinzählen, @ydeeps?

So läuft die Punktevergabe bei CPDN (wie ich es verstehe):
Einmal in der Woche läuft ein Job (ungefähr Sonntagfrüh), der alle WUs, die seit dem letzten Joblauf (eine Woche zuvor) neu zurückgemeldet wurden, anschaut und die Punkte vergibt.
Anders als bei anderen Projekten muss da also nix kumuliert werden, um die Punkte für 24h oder 72h zu erhalten.
 
Ich vermute da jetzt mal, das die Punkte vom letztem Sonntag da mitgewertet werden. Es könnte auch zeitlich hinkommen, da ich im Hintergrund immer mal was an den Stats ändere oder hinzufüge. Vielleicht fällt es ja dem einem oder anderem auch auf :-)
 
Zurück
Oben Unten