Neue Arbeit bei ClimatePrediction.net

Heute gingen tatsächlich mal >500 Transfers durch, 1080 hab ich noch.
Nicht mehr lang hin bis zur Deadline am 21.01. :-(
 
YEAH!

Ich habe über 100 WUs hochladen können.
Jetzt noch die restlichen 300 und alles ist gut!
 
GeiL *greater* Hier brennt der Upload auch. Nochmal schnell Resync gemacht und 2MBit mehr
 
Uploaddatenmenge von 88GB auf 40GB runter. Hab aktuell 4 Slots zum Upload, Bandbreite wird dabei nicht vollständig genutzt ("nur" 4MB/s).

... und 4h später ist das Projektverzeichnis endlich wieder leer, alles hochgeladen und gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man bei diesem seltsamen Projekt (18h ohne Checkpoints ) auch mal Punkte? Habe jetzt 3 Fertig, je 0 Punkte?

Kommen am Sonntag

Sicher, dass es ohne Checkpoint ist? Wird zwar nicht angezeigt, wenn ich aber neustarte, gehts nicht bei 0 los. Dauert evtl. ein paar Minuten.

Jetzt schaue ich bei Herby44, der bekommt schon Punkte für WU die noch gar nicht fertig sind.
*chatt*
Faszinierend! 🖖
 
Da habe ich mich doch heute glatt auf die Punkte gefreut:

Upload hängt seit gestern komplett. *buck*

Die Website meldet:
"Your PHP installation appears to be missing the MySQL extension which is required by WordPress." *buck*

Läuft bei denen! Wie sie auch schon vor Jahren meine damaligen Punkte gefressen haben. *chatt*
 
@Emploi: Du hast heute 44914 Punkte bekommen:

Seit gestern ist der server wieder mal am überlaufen/voll.
 
Hurra!

Meine Punkte sind gutgeschrieben worden. :)
Jetzt muss nur noch der Upload wieder laufen. ;)
 
Jetzt muss nur noch der Upload wieder laufen. ;)
Dazu dieser Post im CPDN-Forum.
Anscheinend ist die Datenspeicherstrategie so, dass die Daten vom Uploadserver zu einem Workspaceserver gesandt werden und von dort auf Tapes gespeichert werden.
Da aber diese Tapesicherungen die letzten Tage nicht liefen (seien offline?), ist der Workspace voll gelaufen und damit dann auch wieder der Uploadserver, der seine Daten nicht verschieben konnte.

Tapes mit produktiven Daten ... *chatt*

Ich lasse das Projekt grad nur auf Sparflamme laufen, bis das wieder rund läuft dort.
 
Ist schon bitter...

Ich lasse meine Kisten jetzt leerlaufen in dem Projekt. So macht das einfach keinen Sinn!
Habe stattdessen mal ein paar neue SiDock long gezogen. ;)
 
Bin dieses Jahr zum ersten Mal bei dem Projekt dabei. Waren die Ergebnisse schon immer so groß (sofern es Arbeit gab)? Und 64GB RAM reichen auch nur für 14 WUs gleichzeitig. So wirklich vorbereitet scheinen sie auf diese Datenmenge nicht gewesen zu sein. Aber solange das Ergebnis stimmt, lasse ich die Leitung glühen :D
 
@FritzB
Diese OpenIFS-Workunits sind neu.
Bisher waren die Hadley-Workunits eher so, dass sie mehrere Tage (bis zu 2 Wochen) liefen und alle 20% (oder so) eine Zwischenmeldung (trickle) versendet wurde, damit man schon während der Berechnung Punkte erhält. Die Zwischenmeldung war aber auch nicht groß. Jede WU benötigte vielleicht 1GB RAM. Es war also wesentlich gemächlicher auf beiden Seiten.
Dann gibts noch Weather@home-Workunits. Die waren mit 3 Tagen relativ kurz, auch ungefähr 1GB (?) RAM und alle 33% gabs eine Zwischenmeldung.

@JagDoc Vielleicht ergänzt oder korrigierst du hier noch, da ich das aktuell ja nicht prüfen kann!?

So wie ich das im Forum lese, sollen aber noch einmal andere OpenIFS-Workunits kommen mit noch mal mehr Ressourcenbedarf auf Client und Serverseite und wo nochmal mehr Bandbreite benötigt werden soll. Aktuell zweifel ich aber dran, dass die Serverseite das wirklich stemmen kann, wenn da eine größere Anzahl Workunits entlassen wird.
 
Upload geht wieder - mehr oder weniger. Stehen halt gerade alle Schlange.
 
Geht weiter.
 
Ja, das sind die hier:

Die Systemanforderungen sind ganz ordentlich bzgl des RAM-Bedarfs und des Traffics:

CPDN-Anwendungsname: oifs_43r3_bl
Laufzeit: ~6 Stunden pro WU auf einer modernen CPU
maximaler RAM-Bedarf: ~7 GB
Gesamtzahl der Dateien: 354 Dateien
Ausgabe des Modells: 16 MB pro Ausgabeschritt (nicht komprimiert)
Gesamtgröße der hochzuladenden Dateien: 1,5 GB
Checkpoint-Dateigröße: ~800 MB (diese werden periodisch im Slot-Verzeichnis erstellt und gelöscht und nicht hochgeladen)

Bei mir kommt das hin mit den 6h. Ich lasse 5 gleichzeitig bearbeiten, es sind bisher keine Übertragungsprobleme festzustellen. :-)
 
Hab ca. 2 Duzend abgefangen. Die meisten laufen zwischen 7:40 und 7:56h.
Einige hängen bei 99,990% fest und laufen scheinbar ewig. Restzeit wird schon gar nicht mehr angezeigt. Hab die angehalten, damit die anderen berechnet werden können.

clima.png
 
Hab auch 28 Stück erwischt aber bis jetzt noch keine die hängt.
Evtl. versuchen wenn die Anderen durch sind Boinc neustarten ob die dann weiterlaufen.

Ich sehe du hast 2 GPUGRID ATM WUs die im upload hängen.
Laut Forum ist die Ergebnis Datei über 700 MB groß und wird vom Server nicht angenommen.
Ich hatte davon auch 2 Stück und hab nur den Upload (nicht die WU) abgebrochen, die wurden trotzdem als gültig gewertet.
 
Zurück
Oben Unten