Neue CPU, Motherboard und Speicher für AM5 Sockel

Satan

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Renomée
2
Hi Leute,
brauche eure Hilfe da ich schon länger aus dem Thema raus bin.
Brauche neues Motherboard mit CPU und Speicher in AM5. Grafikkarte Nvidia 4090 gutes Netzteil und alles andere ist vorhanden.
Normal schaue ich einfach bei PC Games Hardware vorbei auf die letzte Seite in die Kaufempfehlung und entscheide mich entweder für das beste oder preisbewusste Produkt.
Doch ich blicke jetzt gar nicht mehr durch bei den neuen AM5 Chipsätzen alt /neu und ca.4 verschiedene!

Schreibt mir bitte das beste von bestem auf.
Plus was gutes aber preiswerter.
Bitte auch gute und schnelle M2 SSDs dazu schreiben die alten werde ich wohl auch in mein zweites System einbauen.

Danke Euch vielmals.

Ps:
Ist es immer noch so das man 2 oder 4 Riegel Speicher kauft. Dann bitte die beste Zusammensetzung schreiben.

Da du nur wenig eingegrenzt hast, gehe ich davon aus du willst zocken!

Das Beste vom Besten:
Man nehme einen 9800X3D, dann such hier ein Mainboard nach der eigenen Vorliebe aus
RAM aus dieser Liste

Preisbewusst:

Man nehme einen 9800X3D, dann such hier ein Mainboard nach der eigenen Vorliebe aus

RAM aus dieser Liste:

RAM OC ist bei den X3D CPUs aber nicht ganz so wichtig wie bei den ohne ;)
Der 6000er Reicht eigenltich immer aber das musst du selber wissen, nie mehr als 2 Module, wenn du mehr als 32GB RAM willst, nimm gleich nen 64er Kit mit 2 Riegeln!

SSDs, nimm was dir beliebt zumal du keine größen dabei geschrieben hast!

PCIe 4.0 -> WD Black oder Samsung Pro
PCIe 5.0 -> https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=221_14000~4832_3~7127_50.04

Da du halt nur Rudimentär gesagt hast was du willst, ist die Antwort darauf eben genauso rudimentär

Vielen dank für die Antwort. Ich bin nur ein Enthusiast zocken will mein Sohn und damit ist es ja möglich. Die CPU ist mal sehr teuer aber geht noch. Werde mir alles zu Hause anschauen nach der Arbeit. Danke dir.(y)

Ja die X3D sind aktuell alle recht teuer, wenn du nicht sofort kaufen musst dann warte noch bis der Preis sich normalisiert hat.
Aktuell bessert es sich auch schon ein wenig, aber denke den einen oder anderen Monat wird es schon noch dauern *noahnung*

Das ist vielleicht ganz interessant weil es dort auch um verschiedene Speicher Geschwindigkeiten mit dem 9800X3D geht. Schnellerer RAM brachte dem bei Spielen so gut wie nichts.

Vielen herzlichen dank für die Tipps. Der kauf wird sich wohl 1-2 Monate hinauszögern weil mein Auto eine Reparatur braucht was natürlich jetzt wichtiger ist. Aber ich werde mir den Thread hier merken. Danke

Zurück
Oben Unten