Neue langlebige / zuverlässige interne Daten-Festplatte gesucht

[3DC]Payne;5095644 schrieb:
Entweder Performance, ODER aber Zuverlässigkeit, beides gibts nicht.
Es gibt selbstverständlich auch recht zuverlässige Platten mit 7200rpm, von den Enterprise HDDs mit 10.000 und 15.000rpm gar nicht zu reden. Die kosten dann aber eben auch mehr als einfache Desktopplatten.

[3DC]Payne;5095644 schrieb:
Denn laut den Daten, die man so im Internet findet, sind die 5x00er Platten 'nen ganzes Stück zuverlässiger...
So steht das? Ich halte das für einen totaler Blödsinn und vermutlich kommen dann wieder irgendwelche Daten von Backblaze, deren Unsinn ich echt nicht mehr sehen kann. Deren total falsche Aussage zur angeblichen Unzuverlässigkeit von 3TB Platten hatte ich ja schon hier in dem anderen Thread widerlegt.
 
Zurück
Oben Unten