Neue Maus gesucht

Frosdedje

Commodore Special
★ Themenstarter ★
Renomée
392
Standort
Im Kino
Da meine alte Logitech M500 CoredMouse, genauer gesagt die linke Maustaste kürzlich hopps gegangen ist (kein funktionierendes
Drag&Drop bzw. Textmarkieren per gedrückter Maustaste, unerwünschte Doppelklicks), suche ich nach schnellstmöglichen Ersatz.

Anforderungen an die neue Maus sind:
- kabelgebunden
- gleiche oder ähnliche dpi-Anzahl wie die M500
- gutes Mausrad, das beim Scrollen nicht herumspringt oder nicht reagiert. In dem Punkt hatte ich mit dem A4Tech XL-747H schlechte Erfahrungen gemacht.
- soll gut in der Hand liegen
- lange Haltbarkeit der Maustasten (wichtig)
- Treiber für die Maus nicht nötig
- schlichtes Design wie bei der M500

Als maximaler Preis sind 50€ angesetzt.

Hallo,

warum keine Funk - zu langsam zum Zocken?

Ich Zocke zwar nicht, bin aber mit der MX Performance, die ich an mehreren Rechner habe, sehr zufrieden. Im Lieferumfang sind ein Akku (Eneloop AA), Ladegerät und Ladekabel dabei. Das Ladekabel liegt neben der Maus und ist an ein USB-Port angeschlossen. Sobald der Akku schwächelt, hänge ich die Maus an das Kabel dran und kann weiterarbeiten. Habe dann zwar für kurze zeit wieder ein blödes Kabel an der Maus, muss dafür nicht die Batterien wechseln.

Das neue Model ist die MX-Master (hat glaube ich kein Ladegerät dabei). Ansonsten kannst ja einfach die MX500 wieder nehmen.

Grüße
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Jahresprogramm schrieb:
warum keine Funk - zu langsam zum Zocken?
Klingt eventuell doof, aber ich bevorzuge mehr kabelgebundene Mäuse.

Aber währendessen habe ich mich etwas rumgesehen und für das Cougar 500M Optical Gaming Maus weiß entschieden.
Ich hoffe, dass diese Maus für viele Jahre gute Dienste leisten wird. :)

Hi,

.. währendessen habe ich mich für die Cougar 500M Optical Gaming Maus entschieden.
*great* bin gespannt auf Feedback.. :)
Ich verfolge die Cougar Produkte ua. auch die Mäuse. Die 550M o. 600M wäre eher mein Fall.
Wäre cool wenn Du was über Verarbeitung, Händling usw. schreiben könntest..

Bist Du ein High DPI User o. eher Low mit mehr "aktionsradius" ??
Gruß

Cappuandy schrieb:
Bist Du ein High DPI User o. eher Low mit mehr "aktionsradius" ??
Mehr letzteres, weil die alte Logitech M500 Corded Mouse eine Abtastrate um die 1000dpi hatte.

Hallo,

als Fan der Logitech M500, MX510 und MX518 Mäuse kann ich dir die G400s und G402 empfehlen.

Liegen super in der Hand (Rechtshänder) und sind optimal ausbalanciert. Und die 4000dpi sprechen für sich.

Zumindest hast jetzt noch ne Alternative ;)

Zurück
Oben Unten