Neue Partei: Alternative für Deutschland

Zusammenhalt ist eben besser, als Feindschaft. Doch, leider sind die Gauner überall....

Feindschaft klingt so nett. Es würde wieder überal Krieg herrschen und Millionen ermordet, zerbombt, vertrieben, vergewaltigt werden. DAS ist die Alternative. Man muss nicht gleich das Gegenteil betreiben nur weil ein Extrem nicht funktioniert. Die Lösung ist aber sicher nicht das andere Extrem.

Eins habe ich von den klassischen Parteien gelernt.
Der Wähler wird nach der Wahl zum Verlierer gemacht.

Nein, da ist nichts "weiter" übrig geblieben. Das ist schon die "Essenz".
Nach jahrzehntelangen Vorschusslorbeeren ist das die bittere Erkenntnis, zu der mich die "konventionellen" Partein gebracht haben.
Nach den Wahlen geht es weiter mit der sozialen Ungerechtigkeit, dem Lobbyismus und nicht zuletzt dem Machtgeschachere.
Wahlversprechen werden gebrochen, indem sie anderen in die Schuhe geschoben werden. Parteisoldatendenken wird wichtiger als der
Wählerwille.

Jede Alternative zu diesem etablierten Sumpf ist eine winzig kleine Chance auf Besserung. So war es bei den Grünen vor einigen Jahren.
Leider sind die Grünen mittlerweile in breit aufgestellten sozialen Fragen auch schon verbrannt. Sie machen mittlerweile, wie es sich für eine etablierte
Partei gehört, nur noch Klientelpolitik für Minderheiten.

Für den Wähler ist die Wegnahme einer "Chance auf Besserung" also ganz sicher kein Glück.
Ein "Parteisoldat" hat da andere Motive.

Jede Alternative zu diesem etablierten Sumpf ist eine winzig kleine Chance auf Besserung. So war es bei den Grünen vor einigen Jahren.
Leider sind die Grünen mittlerweile in breit aufgestellten sozialen Fragen auch schon verbrannt. Sie machen mittlerweile, wie es sich für eine etablierte
Partei gehört, nur noch Klientelpolitik für Minderheiten.

Die Grünen haben noch nie Politik fürs Volk gemacht.
Wären die alleine an die Macht gekommen, würden wir wieder in Höhlen wohnen.
War schon schlimm genug wenn man Rot/Grün am Arsch hatte.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sie neben dem ökologischen Aspekt einmal eine echte "soziale" Alternative waren. (auch Die SPD hatte nur ihr Klientel im Blick!)
Sie haben es geschafft, dass selbst die CSU die ehemaligen ökologischen Aspekte der Grünen assimiliert haben. Bei der sozialen Politik haben sie es nicht geschafft und sind stattdessen
in diesem Bereich auf Klientelpolitik für Minderheiten ausgewichen. So sind sie jetzt sogar als Koalitionspartner der CSU denkbar.

Die Grünen haben noch nie Politik fürs Volk gemacht.

Stimmt. Schreiber und Kohl haben Waffen fürs Volk verkauft. Und die SPD und die CDU haben die Mehrwertsteuer für das Volk erhöht obwohl sie vorher was anderes gesagt haben. Oder die FDP die die Gesetzte für die Pharmalobby gemacht hat hat das auch fürs VOLK gemacht. Diverse Parteispendenskandale der CDU/CSU: FÜRS VOLK.
FDP und CDU verhindern schärfere Gesetze gegen Korruption: FÜRS VOLK. Erhöhung der Diäten von CDU/SPD/FDP während ganz Deutschland Abstriche machen musste: FÜRS VOLK.

Das wir jetzt bald keine Angst haben müssen das wir 100km^2 Quarantänezonen um Atommeiler einrichten müssen. DAS haben die nur für ihren eigenen Profit gemacht. Selbst wenn es das EINZIGE Gute wären was sie gemacht haben: Es ist nicht NICHTS. Die Energiewende: Endlich mal eine Sache bei der ich Geld für die ZUKUNFT und meine Kinder ausgebe: DA wird GESCHRIEN. 6Cent EEG Umlagen von 30Cent Strom. Weißt du wie viel Cent wir pro KW/h indirekt über Steuern für den Atommüll bezahlen? DA SCHREIT KEINER. Als ob den Leuten in den Kopf gesch.... wurde.

Die Grünen sind bestimmt schon ganz schön korrumpiert, wie es Macht eben tut, aber ihnen vorzuwerfen NICHTS getan zu haben, senkt deine Glaubwürdigkeit und Argumentationskraft auf NULL. Bestimmt denkst du auch das Hitler die Autobahnen zu verdanken sind und Herr Söder ein guter Mensch ist.

Ich würde weder Grüne, CDU, SPD, FDP (ach ne die gibts ja nicht mehr), oder sonst wen wählen. Aber das geringste Übel sind sicher nicht CDU/SPD/FDP. Das sind die Schlimmsten von allen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hört eigentlich das Rückrat der Politiker auf und wo fängt Wahlbetrug an?

Rückgrad hat man, wenn man in der Lage ist, verbindliche Aussagen zu treffen. >>klick<<
Kein Rückgrad hat man, wenn man sich nicht traut, verbindliche Aussagen zu machen.

Das kann man noch toppen, wenn man "Rückgrad" vortäuscht, indem man eine verbindliche Aussage tätigt und keine Skrupel hat, dies später zu "relativieren" oder gar zu verneinen.
In Bezug auf Wahlversprechen könnte man auf den Gedanken kommen, dass so Stimmen erschlichen werden. Das Wort "Betrug" scheint durchaus angebracht zu sein.

Stimmt. Schreiber und Kohl haben Waffen fürs Volk verkauft. Und die SPD und die CDU haben die Mehrwertsteuer für das Volk erhöht obwohl sie vorher was anderes gesagt haben. Oder die FDP die die Gesetzte für die Pharmalobby gemacht hat hat das auch fürs VOLK gemacht. Diverse Parteispendenskandale der CDU/CSU: FÜRS VOLK.
FDP und CDU verhindern schärfere Gesetze gegen Korruption: FÜRS VOLK. Erhöhung der Diäten von CDU/SPD/FDP während ganz Deutschland Abstriche machen musste: FÜRS VOLK.

Das wir jetzt bald keine Angst haben müssen das wir 100km^2 Quarantänezonen um Atommeiler einrichten müssen. DAS haben die nur für ihren eigenen Profit gemacht. Selbst wenn es das EINZIGE Gute wären was sie gemacht haben: Es ist nicht NICHTS. Die Energiewende: Endlich mal eine Sache bei der ich Geld für die ZUKUNFT und meine Kinder ausgebe: DA wird GESCHRIEN. 6Cent EEG Umlagen von 30Cent Strom. Weißt du wie viel Cent wir pro KW/h indirekt über Steuern für den Atommüll bezahlen? DA SCHREIT KEINER. Als ob den Leuten in den Kopf gesch.... wurde.

Die Grünen sind bestimmt schon ganz schön korrumpiert, wie es Macht eben tut, aber ihnen vorzuwerfen NICHTS getan zu haben, senkt deine Glaubwürdigkeit und Argumentationskraft auf NULL. Bestimmt denkst du auch das Hitler die Autobahnen zu verdanken sind und Herr Söder ein guter Mensch ist.

Ich würde weder Grüne, CDU, SPD, FDP (ach ne die gibts ja nicht mehr), oder sonst wen wählen. Aber das geringste Übel sind sicher nicht CDU/SPD/FDP. Das sind die Schlimmsten von allen.

Frag mal die armen Schweine die in kleinen Städten/Dörfern leben und an viel befahrenen Hauptstraßen, wo die Politik dank Rot/Grün verhindert hat das Umgehungsstraßen gebaut werden.
Guck mal an was Rot/Grün als Bundesbündnis für Politik betrieben hat.
Genau die gleiche Scheiße wie Schwarz/Gelb.
Keine Grüne Verbraucherschutzministerin hat was gegen diesen ganzen DRM Quatsch getan um die Verbraucher zu schützen.
Ich weis zwar jetzt nicht was dieser Hitlerquatsch da zu suchen hat, aber überleg jetzt mal deine Glaubwürdigkeit.
Ansonsten.
Ich wähle die "Piratten".
Von den Antivolksparteien habe ich auch schon lange die Schnauze voll.
@hoschi_tux
In der gleichen Zehntelsekunde wo sie was sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Frag mal die armen Schweine die in kleinen Städten/Dörfern leben und an viel befahrenen Hauptstraßen, wo die Politik dank Rot/Grün verhindert hat das Umgehungsstraßen gebaut werden.

Das ist ja so typisch genial.

Also man kann jetzt sagen "Die CDU will die LKW Maut nur auf Autobahnen und lässt sich von Lobbyverbänden beeinflussen das Landstraßen nicht bemautet werden, aber fordern eine Ausländermaut die minimal mehr Geld reinbringt als sie kostet ODER man macht die Grünen dafür verantwortlich, dass man jetzt nicht alles zubetoniert.
Nur weil die Grünen das Rumdoktorn an Symptomen verhindern sind sie die Bösen? Sind die Leute zu doof zu sehen wo der URPSRUNG der Probleme liegen?

Und weil der DRM Quatsch nicht gestoppt wurde von einer kleinen Ministerin (genau das gleiche wie mit den Umgehungsstraßen) ist sie die Böse? Nicht etwa CDU und FDP die sich von der Musikindustrie haben kaufen lassen? Wie soll denn die Verbraucherschutzministerin, die da kaum Macht hat, etwas gegen Gesetzentwürfe der "Großen" machen? Erkläre es mir. Bitte ich will es wissen. Du willst also wieder das eine 10% Partei die Scheiße ausbadet, die die Großen angerichtet haben. Tun sie das nicht, sind die Grünen die Bösen, aber die CDU und SPD wird wiedergewählt weil sie ja was für die Wirtschaft tuen würde. Das kotzt mich einfach an.

Und nur wegen DRM ist ALL ihre Arbeit schlecht? Du bist 16 oder? Maximal 18. Du weißt das DRM nicht das Zentrum des Universums ist? Ich habe Verbraucherschutz beim Produktkauf, Rückgaberecht von 14 Tagen, hab im ganzen Leben noch keine Salmonellenvergiftung gehabt und von Lebensmittelskandalen alla Gammelfleisch abgesehen (Bayrische CSU Wähler übringes der nette Herr Fleischfabrikbesitzer) wo nun keiner was machen kann weil eben kein Geld für Kontrolleure bereitgestellt wird, leben wir hier in Deutschland im Paradies.

Aber stimmt. Wir wurden nicht gegen den DRM Mist geschützt. Die Frau Verbraucherschützerin hat TOTAL VERSAGT.

Aber mecker ruig daran rum wenn kleine Minister und kleine Parteien es nicht schaffen den Rotz, den die großen angeschoben haben, zu reparieren. Das ist ungefähr genauso weitsichtig wie die US-Ammis die jetzt den Demokraten die Schuld an einer schlechten Wirtschaft geben, die die konservativen Jahre vorher verbockt haben.

Naja ich geh hier wieder raus. Ich bin selbst zu dämlich zu lernen das man hier immer wieder den gleichen kurzsichtigen Mist zu lesen bekommt weil 90% der Leute zu faul sind mal einen Schritt zurückzutreten und sich zu überlegen wo der Ursprung eines Problems liegt. Klar die Umgehungsstraßen in kleinen Dörfern. DAS ist wirklich schlimm. Waffenschieberei, Korruption, Schmiergeldaffären, das Ignorieren von Grundgesetzt.... Ach ist doch egal. Die CDU/FDP tut ja was für die Wirtschaft. ABER das die GRÜNEN, DIESE HUUUNDE, die Umgehungsstraßen verhindern, weil sie nun mal dafür einstehen was ihre Philosphie ist, DIE UMWELT, DAS ist dann schrecklich. Das der Brummiverkehr von Schwarz/Gelb und Rot verursacht wird, DASS ist doch egal. Glückwunsch Junge. Weiter so.

Ich finde, Venezuela funktioniert ganz gut, vor allem weil es dort halbwegs demokratisch zugeht. Und genau daran hat es ja hierzulange gemangelt. Wenn das Volk hätte mitreden dürfen, wäre der Sozialismus vermutlich nicht absichtlich gegen die Wand gefahren worden.

That did not age well, did it? But hey:

1767742489035.png

Kein Land ist unnütz, es kann noch immer als Ablenkung dienen. ;)

Da schau an. Tja, das Volk wurde ignoriert und die Wirtschaft ging auch den Bach runter und dann kam Trump.

Da schau an. Tja, das Volk wurde ignoriert und die Wirtschaft ging auch den Bach runter und dann kam Trump.
Genau. Wie jeder weiß, folgt auf eine Invasion Amerikas immer Reichtum und Wohlstand und nie ein Machtvakuum.

Zurück
Oben Unten