App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Neuer Allrounder gesucht
- Ersteller Boedi_BS
- Erstellt am
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paar Monaten schon einmal nach einem PC für unseren Sohnemann angefragt habe, macht nun mein Rechner auch langsam die Grätsche. Ich habe den PC vor einigen Jahren nach dem Tod meines Vaters übernommen und er hat seine Dienste auch so weit gut verrichtet, kommt jetzt aber gefühlt mehr und mehr an seine Grenzen. Gekauft wurde er 2015 (HP EliteDesk irgendwas). Ich hatte zwischenzeitlich schon die Systemplatte gegen eine SSD ausgetauscht, aber der Geschwindigkeitsvorteil ist mittlerweile kaum noch spürbar.
Ich möchte den neuen PC gerne primär für Büroanwendungen sowie Fotobearbeitung (und vielleicht auch mal für Videoschnitt) nutzen, aber da jetzt eh ein neuer her soll und ich damit vermeiden kann, den Flugsimulator von Microsoft (2020) auf dem Rechner von unserem Junior zu installieren, würde ich gerne etwas einigermaßen vernünftiges kaufen wollen, auf dem auch der FluSi vernünftig läuft. Und die nächsten 10 Jahre hätte ich damit dann auch gerne Ruhe. Daher habe ich mal ein bißchen konfiguriert...
Systemtreff Gaming Mid Tower AirForce GT1 Schwarz
AMD Ryzen 5 7500F - 6x 3.7GHz (Turbotakt bis 5.0GHz)
Systemtreff ITS-Raven - Prozessor - Luftkühler
ASUS TUF GAMING A620M-PLUS - AM5
32GB DDR5-6000 CL30 Kingston FURY Beast Kit 2x 16GB
AMD Radeon RX 7700 XT 12GB GDDR6
850Watt Corsair RMe Series RM850e 80+ Gold 30,00 €
1TB M.2 SSD (NVMe) WD BLACK SN770 WDS100T3X0E 28,00 €
2TB M.2 SSD (NVMe) WD Blue SN580 115,00 €
Windows 10 64Bit Pro
Der Rechner kommt auf knapp 1500 Euro und läge damit noch im Budget. Ich habe auch mal auf anderen Seiten geschaut, in der Konfiguration bekomme ich ihn derzeit nirgends günstiger. Was mich allerdings ein bißchen irritiert: Als ich den PC für unseren Junior gekauft habe, war er noch deutlich günstiger. Daher muss ich jetzt mal ganz doof fragen:
Liegt die Preiserhöhung am Weihnachtsgeschäft, oder sind die Komponenten allgemein im Preis gestiegen? Wartet man damit am besten bis nach Weihnachten?
Viele Fragen, aber ihr habt mir das letzte mal schon super geholfen, daher dachte ich mir, ich wende mich nochmal an euch, bevor ich da jetzt etwas bestelle und mich im Nachhinein drüber ärgere.
Weil die Frage schon mal aufkam: Ja, ich weiß, dass es preislich ein Vorteil wäre, das Ding selber zusammen zu setzen, da fehlt mir aber die Kenne. Daher zwangsläufig ein Komplettsystem.
VG
PS: Eine Frage noch: Ich würde die Datenplatte aus dem jetzigen Rechner gerne mit in den neuen nehmen. Würde dadurch die Garantie erlöschen, wenn ich die selber einbaue?
nachdem ich vor ein paar Monaten schon einmal nach einem PC für unseren Sohnemann angefragt habe, macht nun mein Rechner auch langsam die Grätsche. Ich habe den PC vor einigen Jahren nach dem Tod meines Vaters übernommen und er hat seine Dienste auch so weit gut verrichtet, kommt jetzt aber gefühlt mehr und mehr an seine Grenzen. Gekauft wurde er 2015 (HP EliteDesk irgendwas). Ich hatte zwischenzeitlich schon die Systemplatte gegen eine SSD ausgetauscht, aber der Geschwindigkeitsvorteil ist mittlerweile kaum noch spürbar.
Ich möchte den neuen PC gerne primär für Büroanwendungen sowie Fotobearbeitung (und vielleicht auch mal für Videoschnitt) nutzen, aber da jetzt eh ein neuer her soll und ich damit vermeiden kann, den Flugsimulator von Microsoft (2020) auf dem Rechner von unserem Junior zu installieren, würde ich gerne etwas einigermaßen vernünftiges kaufen wollen, auf dem auch der FluSi vernünftig läuft. Und die nächsten 10 Jahre hätte ich damit dann auch gerne Ruhe. Daher habe ich mal ein bißchen konfiguriert...
Systemtreff Gaming Mid Tower AirForce GT1 Schwarz
Windows 10 64Bit Pro
Der Rechner kommt auf knapp 1500 Euro und läge damit noch im Budget. Ich habe auch mal auf anderen Seiten geschaut, in der Konfiguration bekomme ich ihn derzeit nirgends günstiger. Was mich allerdings ein bißchen irritiert: Als ich den PC für unseren Junior gekauft habe, war er noch deutlich günstiger. Daher muss ich jetzt mal ganz doof fragen:
Liegt die Preiserhöhung am Weihnachtsgeschäft, oder sind die Komponenten allgemein im Preis gestiegen? Wartet man damit am besten bis nach Weihnachten?
Viele Fragen, aber ihr habt mir das letzte mal schon super geholfen, daher dachte ich mir, ich wende mich nochmal an euch, bevor ich da jetzt etwas bestelle und mich im Nachhinein drüber ärgere.
Weil die Frage schon mal aufkam: Ja, ich weiß, dass es preislich ein Vorteil wäre, das Ding selber zusammen zu setzen, da fehlt mir aber die Kenne. Daher zwangsläufig ein Komplettsystem.
VG
PS: Eine Frage noch: Ich würde die Datenplatte aus dem jetzigen Rechner gerne mit in den neuen nehmen. Würde dadurch die Garantie erlöschen, wenn ich die selber einbaue?
Zuletzt bearbeitet:
Krümel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 631
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Aktuelle Projekte
- Rosetta, WCG, Einstein
- Lieblingsprojekt
- POEM *schnüff* R.I.P., TN-Grid
- Meine Systeme
- Ryzen 7 5700G @ 3,2 GHz @ 0,925 Volt in einem Deskmini X300 mit CashyOS
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP - 14-dk0355ng (R5 3500U 14 Zoll)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 7900x3D
- Mainboard
- Asus TUF B650-M Plus WiFi
- Kühlung
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- 2 x 16 GB Corsair Vengeance 6.000
- Grafikprozessor
- AMD RX 6700XT
- Display
- Acer Nitro VG0 27" 1440p / 144 Hz
- SSD
- 1x Crucial P1 1 TB / 1x WB Blue 1 TB (SATA) / 1x Lexar NM790 4TB
- Optisches Laufwerk
- LG BR
- Soundkarte
- Onboardsound
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power 11 400 Watt
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed / Win 10 (nur noch als Notfallebene da)
- Webbrowser
- Firefox / Opera
- Internetanbindung
-
▼1000
▲50
Moin,
der FluSi mag viele Kerne daher eher zum R9 7900 (x) greifen.
Und ja, die Preise gehen vor Weihnachten immer hoch und wahrscheinlich ab Februar wieder etwaas runter.
Im HardwareLuXX verkauft gerade jemand seinen Gebraucht PC, der Deine Anforderungen super erfüllen würde.
Ich kenn den Verkäufer nicht, der scheint aber bei mir in der Nähe zu wohnen und Schleswig-Holsteiner sind per se vertrauenswürdig.
Gruß
Krümel
der FluSi mag viele Kerne daher eher zum R9 7900 (x) greifen.
Und ja, die Preise gehen vor Weihnachten immer hoch und wahrscheinlich ab Februar wieder etwaas runter.
Im HardwareLuXX verkauft gerade jemand seinen Gebraucht PC, der Deine Anforderungen super erfüllen würde.
Ich kenn den Verkäufer nicht, der scheint aber bei mir in der Nähe zu wohnen und Schleswig-Holsteiner sind per se vertrauenswürdig.

Gruß
Krümel
Moin,
ich habe mich da grade registriert, kann aber auf das schwarze Brett nicht zugreifen, dafür muss ich 2 Monate registriert sein
Was hat der denn für eine Preisvorstellung?
Klar, dass der Flusi hungrig ist, ist mir bewußt. Aber ich will den nicht in der höchsten Auflösung fliegen. Und nur dafür nen 1000er draufzulegen ist es mir dann doch nicht wert
ich habe mich da grade registriert, kann aber auf das schwarze Brett nicht zugreifen, dafür muss ich 2 Monate registriert sein

Was hat der denn für eine Preisvorstellung?
Klar, dass der Flusi hungrig ist, ist mir bewußt. Aber ich will den nicht in der höchsten Auflösung fliegen. Und nur dafür nen 1000er draufzulegen ist es mir dann doch nicht wert

Krümel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 631
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Aktuelle Projekte
- Rosetta, WCG, Einstein
- Lieblingsprojekt
- POEM *schnüff* R.I.P., TN-Grid
- Meine Systeme
- Ryzen 7 5700G @ 3,2 GHz @ 0,925 Volt in einem Deskmini X300 mit CashyOS
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP - 14-dk0355ng (R5 3500U 14 Zoll)
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 7900x3D
- Mainboard
- Asus TUF B650-M Plus WiFi
- Kühlung
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- 2 x 16 GB Corsair Vengeance 6.000
- Grafikprozessor
- AMD RX 6700XT
- Display
- Acer Nitro VG0 27" 1440p / 144 Hz
- SSD
- 1x Crucial P1 1 TB / 1x WB Blue 1 TB (SATA) / 1x Lexar NM790 4TB
- Optisches Laufwerk
- LG BR
- Soundkarte
- Onboardsound
- Gehäuse
- Fractal Design Define R4
- Netzteil
- Be Quiet! Pure Power 11 400 Watt
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed / Win 10 (nur noch als Notfallebene da)
- Webbrowser
- Firefox / Opera
- Internetanbindung
-
▼1000
▲50
Hier der Text:
"Moin,
verkaufe aufgrund von Zeitmangel meinen im September zusammengestellten Rechner. Er besteht aus folgenden Komponenten:
Gainward GeForce RTX 4070 SUPER Ghost
Thermaltake S250 ARGB , Tower-Gehäuse
be quiet! Pure Power 12M 750W, PC-Netzteil
Thermaltake TH240 V2 ARGB Sync All-In-One Liquid Cooler, Wasserkühlung
AMD Ryzen™ 9 7900X3D, Prozessor
2x Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI, Mainboard
Crucial T500 SSD 2TB
1 TB SSD SATA
Windows 11 ist installiert und aktiviert.
Abholung wird bevorzugt.
VHB 1.550"
"Moin,
verkaufe aufgrund von Zeitmangel meinen im September zusammengestellten Rechner. Er besteht aus folgenden Komponenten:
Gainward GeForce RTX 4070 SUPER Ghost
Thermaltake S250 ARGB , Tower-Gehäuse
be quiet! Pure Power 12M 750W, PC-Netzteil
Thermaltake TH240 V2 ARGB Sync All-In-One Liquid Cooler, Wasserkühlung
AMD Ryzen™ 9 7900X3D, Prozessor
2x Corsair DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Dual-Kit, Arbeitsspeicher
ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI, Mainboard
Crucial T500 SSD 2TB
1 TB SSD SATA
Windows 11 ist installiert und aktiviert.
Abholung wird bevorzugt.
VHB 1.550"
Liesst sich in der Tat gut, aber leider zu weit weg
Und bei so einer Summe - die sicherlich gerechtfertigt ist - bin ich dann doch eher skeptisch und leider Sicherheitsliebend...denn Garantie gibts bei Privatverkäufen ja nunmal leider nicht.

Spock02
Cadet
- Renomée
- 1
Liesst sich in der Tat gut, aber leider zu weit wegUnd bei so einer Summe - die sicherlich gerechtfertigt ist - bin ich dann doch eher skeptisch und leider Sicherheitsliebend...denn Garantie gibts bei Privatverkäufen ja nunmal leider nicht.
Anhänge
vinacis_vivids
Admiral Special
- Renomée
- 173
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X 16C/32T
- Mainboard
- ASUS ProArt X670E-CREATOR WIFI
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer II 360 RGB
- Speicher
- HyperX Fury 64GB DDR5 6000Mhz CL30
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RX 7900 XTX 24GB
- Display
- LG 5K HDR 10bit 5120x2160@60hz
- SSD
- Samsung SSD 980Pro 2TB
- Soundkarte
- Creative Soundblaster ZXR
- Gehäuse
- Cougar DarkBlader X5
- Netzteil
- InterTech Sama Forza 1200W
- Tastatur
- Cherry MX-10.0 RGB Mechanisch
- Maus
- Razer Mamba
- Betriebssystem
- Windows 11 Education Pro
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit
7950X ist ne ziemlich geile Allround-CPU ohne schwächen.
Die Frage ist ja, ob man mit einem Neukauf eventuell noch bis Februar warten sollte. Der neue Rechner von unserem Junior z.B. ist im Moment teurer, als er es im Juni war.
vinacis_vivids
Admiral Special
- Renomée
- 173
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980Pro 2TB
- Soundkarte
- Gehäuse
- Cougar DarkBlader X5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Razer Mamba
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit
Wird nur noch teurer werden weil Firmen und Staaten die 3nm / 4nm / 5nm Kontingente wegkaufen und Aufrüstung betreiben.
Das wirkt sich auch auf den Konsumer aus, der dann höhere Preise zahlen muss.
Wüsste jetzt keinen Faktor, der den Preis senken kann. Euro ist schwach, keine eigenen Chipfabriken, Importieren kostet halt mehr und wenn der USD steigt, wirds noch teurer.
Das wirkt sich auch auf den Konsumer aus, der dann höhere Preise zahlen muss.
Wüsste jetzt keinen Faktor, der den Preis senken kann. Euro ist schwach, keine eigenen Chipfabriken, Importieren kostet halt mehr und wenn der USD steigt, wirds noch teurer.
ghostadmin
Grand Admiral Special
10 Jahre halte ich bei AAA Games für ausgeschlossen.damit vermeiden kann, den Flugsimulator von Microsoft (2020) auf dem Rechner von unserem Junior zu installieren, würde ich gerne etwas einigermaßen vernünftiges kaufen wollen, auf dem auch der FluSi vernünftig läuft. Und die nächsten 10 Jahre hätte ich damit dann auch gerne Ruhe. Daher habe ich mal ein bißchen konfiguriert...
Der FS2024 ist sehr GPU Lastig da man ja nicht soviele fps braucht.
Besser ein B650Systemtreff Gaming Mid Tower AirForce GT1 Schwarz
Windows 10 64Bit Pro
Hier noch ein Beispiel

Gaming 6 A-N

Pure 8 I-A

Der Dollar/Euro Kurs hat sich nachteilig verändert und Weihnachten zieht die Nachfrage stark an. Der Wertverfall bei PCs wird aber weiterhin sehr hoch sein bis auf Ausnahmen. Vor allem nach 2 Jahren.Der Rechner kommt auf knapp 1500 Euro und läge damit noch im Budget. Ich habe auch mal auf anderen Seiten geschaut, in der Konfiguration bekomme ich ihn derzeit nirgends günstiger. Was mich allerdings ein bißchen irritiert: Als ich den PC für unseren Junior gekauft habe, war er noch deutlich günstiger. Daher muss ich jetzt mal ganz doof fragen:
Jetzt muss ich echt mal meinen Frust raus lassen
Der Rechner war am Samstag angekommen und heute habe ich ihn angeschlossen. Standartmäßig war da eine Kingston als Festplatte verbaut, ich habe das dann bei der ersten Festplatte in WD Black 1 TB geändert. Als 2. Festplatte habe ich dann die WD Blue mit 2 TB als Datenplatte dazubestellt - und jetzt dürft ihr mal raten, auf welcher der beiden Platten die IT-"Fachkräfte" von IT-Systems Windows installiert haben
Ich kenne das eigentlich so, dass man das Betriebssystem immer auf die schnellere von 2 Platten installiert.
Werde den Rechner wohl oder übel zurückschicken müssen in der Hoffnung, dass die den Fehler ausmerzen und mir den Rechner vernünftig eingerichtet wieder zurückschicken. Ich ärgere mich hier echt richtig, am 20.12. bestellt (ok, dazwischen einige Feiertage) und dann kommt das Ding hier an und ist nicht vernünftig eingerichtet...

Werde den Rechner wohl oder übel zurückschicken müssen in der Hoffnung, dass die den Fehler ausmerzen und mir den Rechner vernünftig eingerichtet wieder zurückschicken. Ich ärgere mich hier echt richtig, am 20.12. bestellt (ok, dazwischen einige Feiertage) und dann kommt das Ding hier an und ist nicht vernünftig eingerichtet...
Nosyboy
Grand Admiral Special
- Renomée
- 109
- Standort
- Switzerland
- Mein Laptop
- Lenovo IdeaPad Slim 3 (16", AMD Ryzen 5 7530U, 16GB) WIN11 / Zorin OS
- Prozessor
- Ryzen 7 5700X / 7nm / 65W
- Mainboard
- Gigabyte B550 Aorus Elite V2
- Kühlung
- Noctua NH-U12S Chromax Black
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX (4x, 8GB, DDR4-3200)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX5700 PULSE 8G
- Display
- Samsung C27FG70
- SSD
- Samsung SSD 860 PRO 256GB / CT1000MX500SSD1 1TB / NVMe Samsung SSD 970 EVO 1TB
- HDD
- 2TB Seagate Barracuda Green (ST2000DL003-9VT166)
- Optisches Laufwerk
- Pioneer BDR-209M
- Soundkarte
- on Board
- Gehäuse
- Chieftec Midi Tower
- Netzteil
- Corsair RM550x
- Tastatur
- Logitech G213
- Maus
- Logitech G403 / Logitech MX Vertical
- Betriebssystem
- WIN 10 Pro
- Webbrowser
- Opera / Edge
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲20 MBit
Diese Wartezeit würde ich mir nicht antun, einfach schnell selbst installieren, dann ist es auch so wie Du es willst...
Ja, würde ich auch selber neu installieren, ist weniger Aufwand als der Ärger mit Einpacken, Zurücksenden, warten, und darauf hoffen dass die es beim zweiten Mal anständig hinkriegen. Ich weiss nicht wie das heute ist, früher haben die Händler bei Windows-Rechnern meist auch noch jede Menge Malware... ähem.. "wertvolle Softwarepakete" mit installiert, die man evt. gar nicht braucht.
Ich würden da aber auf jeden Fall mal fragen nach welcher Logik die den so installiert haben. Ich würde das OS tendenziell zwar auch auf die schnellere SSD installieren, aber ob das da leistungstechnisch einen grossen Unterschied macht, da bin ich nicht so sicher.
Ich würden da aber auf jeden Fall mal fragen nach welcher Logik die den so installiert haben. Ich würde das OS tendenziell zwar auch auf die schnellere SSD installieren, aber ob das da leistungstechnisch einen grossen Unterschied macht, da bin ich nicht so sicher.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Auf die kleinere wenn man das überhaupt noch so machen wollte weil M.2 Slots sind kostbar, die verschwendet man nicht mehr mit 1TB. Und unterschätze mal nicht den Leistungsbedarf von Games, die sind inzwischen 100-200GB groß.Ich kenne das eigentlich so, dass man das Betriebssystem immer auf die schnellere von 2 Platten installiert.
vinacis_vivids
Admiral Special
- Renomée
- 173
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980Pro 2TB
- Soundkarte
- Gehäuse
- Cougar DarkBlader X5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Razer Mamba
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit
Kling für mich nach "billig, billig, billig"
Ja, die schnellere ist auch gleichzeitig die kleinere. Ich hatte die 2 TB-Platte extra noch dazu genommen, weil ich die als Datenplatte nutzen möchte.Auf die kleinere wenn man das überhaupt noch so machen wollte weil M.2 Slots sind kostbar, die verschwendet man nicht mehr mit 1TB. Und unterschätze mal nicht den Leistungsbedarf von Games, die sind inzwischen 100-200GB groß.
Mich wurmt es auch, aber Windows habe ich das letzte mal installiert, da hieß das noch 7 - ich muss zugeben, dass ich da komplett aufgeschmissen bin. Damals mit Datenträgern war das ja noch easy, aber heute...Diese Wartezeit würde ich mir nicht antun, einfach schnell selbst installieren, dann ist es auch so wie Du es willst...

Na ja, so krass würde ich es jetzt nicht formulieren. Ja, der Rechner war "relativ" günstig, ich wollte aber auch kein High-End-Moped. Hin und wieder mal den Flugsimulator, dafür sollte er reichen.Kling für mich nach "billig, billig, billig"
vinacis_vivids
Admiral Special
- Renomée
- 173
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980Pro 2TB
- Soundkarte
- Gehäuse
- Cougar DarkBlader X5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Razer Mamba
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit
Für mich als Verkäufer wäre alles geklärt. Was der Kunde wie, wo installiert oder aktiviert, geht dem Verkäufer im Prinzip nichts mehr an.
Ist auch gar nicht mehr dessen Eigentum.
Ja, aber wenn bei Dir jemand einen PC mit Windows bestellt, komplett vorkonfiguriert, dann bekommt der Kunde das doch auch, oder? Und dann gehört Windows auf das passende Medium, in dem Fall die kleinere und schnellere Platte. Tatsächlich habe ich weder etwas installiert noch aktiviert, ich habe den Rechner angeschlossen, das "Drama" gesehen, zwei Fotos gemacht, eine eMail an Systemtreff geschrieben und ihn dann wieder eingepackt.Für mich als Verkäufer wäre alles geklärt. Was der Kunde wie, wo installiert oder aktiviert, geht dem Verkäufer im Prinzip nichts mehr an.
Du hast Fotos gemacht? Vom Bildschirm? Das waren mir immer die liebsten Kunden, die den Bildschirm abfotografiert haben statt screenshots zu machen (Am besten noch von Fehlermeldungen, die man lieber als Text gehabt hätte).Ja, aber wenn bei Dir jemand einen PC mit Windows bestellt, komplett vorkonfiguriert, dann bekommt der Kunde das doch auch, oder? Und dann gehört Windows auf das passende Medium, in dem Fall die kleinere und schnellere Platte. Tatsächlich habe ich weder etwas installiert noch aktiviert, ich habe den Rechner angeschlossen, das "Drama" gesehen, zwei Fotos gemacht, eine eMail an Systemtreff geschrieben und ihn dann wieder eingepackt.
ghostadmin
Grand Admiral Special
Man kann auch einfach 2 Partitionen auf einer SSD anlegen, die lassen sich auch nachträglich verschieben. So verschwendet man keinen Platz. Das geht mit wenigen Klicks.Ja, die schnellere ist auch gleichzeitig die kleinere. Ich hatte die 2 TB-Platte extra noch dazu genommen, weil ich die als Datenplatte nutzen möchte.
Ja, aber ich kann doch jetzt nicht selber das OS von C auf D verschieben und dann die Laufwerksnamen tauschen, ohne dass es Probleme gibt, oder? Um eine Neuinstallation kommt man in meinem Fall doch garnicht herum...Man kann auch einfach 2 Partitionen auf einer SSD anlegen, die lassen sich auch nachträglich verschieben. So verschwendet man keinen Platz. Das geht mit wenigen Klick
Ja, weil ich am PC noch nichts verändert habe. Ist eine blöde Lösung, das weiß ich selber. Aber alles andere wäre deutlich aufwändiger gewesen und irgendwo sehe ich das nicht ein, den Fehler habe ja nicht ich gemacht. Und wenn ich für über 1600 Euro etwas kaufe, darf ich doch eigentlich erwarten, dass das auch entsprechend ankommt.Du hast Fotos gemacht? Vom Bildschirm? Das waren mir immer die liebsten Kunden, die den Bildschirm abfotografiert haben statt screenshots zu machen (Am besten noch von Fehlermeldungen, die man lieber als Text gehabt hätte).
vinacis_vivids
Admiral Special
- Renomée
- 173
- Prozessor
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980Pro 2TB
- Soundkarte
- Gehäuse
- Cougar DarkBlader X5
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Razer Mamba
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internetanbindung
- ▼1000 Mbit
Das ist nicht mal ein Fehler. Das System läuft und alle Geschäftsbedingungen wurden eingehalten.
Wüsste jetzt nicht wo in der AGB stehen sollte auf welcher Platte das Betriebssystem installiert sein muss.
Klar ist das technisch nicht optimal, aber an sich, gibs nichts zu meckern.
Das System wurde mit Betriebssystem verkauft und auch so ausgeliefert. Aus Kulanz kann die Firma sicherlich nachbessern, aber gezwungen ist sie dazu nicht.
Gibt auch Bootsystene aufm USB-Stick zum abziehen.
Wüsste jetzt nicht wo in der AGB stehen sollte auf welcher Platte das Betriebssystem installiert sein muss.
Das System wurde mit Betriebssystem verkauft und auch so ausgeliefert. Aus Kulanz kann die Firma sicherlich nachbessern, aber gezwungen ist sie dazu nicht.
Stimmt, gezwungen zum Nachbessern ist der Händler nicht - ich frage mich nur, ob Nachbessern nicht die bessere Alternative zum Rückgaberecht meinerseits ist. 30 Tage habe ich laut Rechnung dafür Zeit.Das ist nicht mal ein Fehler. Das System läuft und alle Geschäftsbedingungen wurden eingehalten.
Und da - wie du selber schreibst - das technisch nicht optimal ist, gibt es sehr wohl etwas zu meckern. Denn zwangsläufig würde ich das Laufwerk, welches eigentlich nur den Systemprogrammen vorbehalten sein soll, auch mit anderen Daten vollmachen. Und soweit ich weiß, ist das für die Systemleistung alles andere als optimal, zudem die WD Black auch noch mal deutlich schneller ist als die WD Blue.
Wenn ich ein Auto kaufe und einen Satz Winterreifen dazu bestelle, dann dürfte für den Händler im Januar klar sein, welchen Reifensatz er aufzieht. Und wenn ich im Rahmen einer Haussarnierung eine Kellereingangs- und eine Hauseinganstür bestelle, weiß der Monteur auch, welche Tür er wo montiert. Was ich damit sagen will: Ein guter Fachmann weiß doch eigentlich, wo er was montiert/anbaut/installiert oder was auch immer.