Neuer Allrounder gesucht

Ich verstehe Deinen Ärger gut, allerdings würde ich mir an Deiner Stelle, wenn der PC sonst einwandfrei läuft und so wie bestellt geliefert wurde, vermutlich den Stress und die Kosten mit Hin- und Rückversand nicht antun.
Da hast Du Windows schneller neu installiert und der Aktivierungsschlüssel ist vermutlich ohnehin im UEFI hinterlegt, so dass die Aktivierung automatisch erfolgen sollte.
Mach einfach vorher ein Diskimage z.B. mit Rescuezilla, welches Du jederzeit wieder auf die 2TB WD Blue kopieren könntest.
Auch könntest Du versuchen das Image einfach auf die 1TB WD Black wiederherzustellen, wobei Du dann eventuell schauen musst, dass Du ein Backup-Programm findest, welches Abbilder auf kleinere Ziele als das Quelllaufwerk wiederherstellen kann.

Gruß,
vnt

Neuinstallation und Verschiebung von Betriebssysteme ist Kundensache und hat nichts mehr mit dem Verkäufer zu tun. Diese Dienstleistungen sind weder im Verkaufspreis noch in den AGBs gedeckt.

Jedwede Veränderung durch den Kunden muss der Kunde selbst bezahlen und es muss mit einem Verlust der Garantie gerechnet werden.

Ich bin echt gespannt wie hier vorgegangen wird, also beiderseits natürlich. Die Firma wirbt mit 450€ Jobs für Quereinsteiger und 30-Tage Geld zurück Garantie. Der Ball liegt bei dir @Boedi_BS

Ich schaue hier tiefenentspannt zu ;-)

Neuinstallation und Verschiebung von Betriebssysteme ist Kundensache und hat nichts mehr mit dem Verkäufer zu tun. Diese Dienstleistungen sind weder im Verkaufspreis noch in den AGBs gedeckt.

Jedwede Veränderung durch den Kunden muss der Kunde selbst bezahlen und es muss mit einem Verlust der Garantie gerechnet werden.

Ich bin echt gespannt wie hier vorgegangen wird, also beiderseits natürlich. Die Firma wirbt mit 450€ Jobs für Quereinsteiger und 30-Tage Geld zurück Garantie. Der Ball liegt bei dir @Boedi_BS

Ich schaue hier tiefenentspannt zu ;-)

Dass die mit 450 Euro Jobs werben wußte ich nicht. Die Garantie ist mir tatsächlich wichtig. Daher möchte ich ja auch, dass die das korrigieren. Ich werde da heute Morgen mal anrufen. Mich ärgert das einfach maßlos. Und den von Dir genannten Ball werde ich spielen, in der Hoffnung, dass das ein Tor wird. Ich werde weiter berichten.

Ich verstehe Deinen Ärger gut, allerdings würde ich mir an Deiner Stelle, wenn der PC sonst einwandfrei läuft und so wie bestellt geliefert wurde, vermutlich den Stress und die Kosten mit Hin- und Rückversand nicht antun.
Da hast Du Windows schneller neu installiert und der Aktivierungsschlüssel ist vermutlich ohnehin im UEFI hinterlegt, so dass die Aktivierung automatisch erfolgen sollte.
Mach einfach vorher ein Diskimage z.B. mit Rescuezilla, welches Du jederzeit wieder auf die 2TB WD Blue kopieren könntest.
Auch könntest Du versuchen das Image einfach auf die 1TB WD Black wiederherzustellen, wobei Du dann eventuell schauen musst, dass Du ein Backup-Programm findest, welches Abbilder auf kleinere Ziele als das Quelllaufwerk wiederherstellen kann.

Gruß,
vnt
Ja, und genau das ist mein Problem. Ich bin Laie, und die von Dir aufgeführten Schritte sind für mich leider böhmische Dörfer. Ursprünglich wollte ich ja auch die alte Datenplatte mit in den neuen Rechner nehmen. Aber nach dem ersten reinschauen habe ich das direkt verworfen 🙁 Der Rechner wirkt von Innen sehr aufgeräumt, den Schacht für die Festplatte habe ich auch noch gefunden, aber dann war Ende. Also angeschlossen und gesehen: OS auf der falschen Platte, da war ich zugegebener Maßen froh, dass ich die Festplatte nicht umgesetzt habe.

Für die Aktivierung war ein Zettel mit im Lieferumfang, auf der das Vorgehen beschrieben ist. Mußte ich bei dem Rechner von meinem Sohn auch machen, da war Windows auch noch nicht aktiviert.

Systemtreff übernimmt die Korrektur (y) Ist zwar nochmal mit Wartezeit verbunden, aber unterm Strich finde ich es fair und korrekt, dass die sich sofort bereit erklärt haben, den Fehler zu beheben.

Ich muss jetzt mal ein großes Lob für Systemtreff aussprechen. Der Rechner wurde Donnerstag in die Post gegeben, gestern erfolgte die neue Einrichtung genau so, wie sie sein sollte und heute war der Rechner wieder da. Außerdem hat man mir als kleine Entschädigung auch noch meine "alte" Datenfestplatte aus dem bisherigen Rechner mit eingebaut, ohne hierfür einen Aufpreis zu berechnen.

Schneller geht`s nun wirklich nicht und der Rechner ist nun genau so eingerichtet, wie ich es mir gewünscht habe. Nun stehen sicherlich ein paar Stunden Arbeit an, um die einzelnen Konten wieder so einzurichten, wie sie auf dem alten Rechner waren, aber ich habe im Vorfeld eine Datensicherung der Datenfestplatte gemacht und kann nun entspannt an die Rückspielung der Daten gehen.

Ich bin mega zufrieden mit dem Service, besser geht`s nicht :-)(y)

Zurück
Oben Unten