Neuer alter Joystick - Competition Pro Extra, USB

TobiWahnKenobi

Grand Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.08.2004
Beiträge
6.990
Renomée
137
Standort
Hannover
Competition Pro Extra, USB

278871494_7258888164182884_646188642568986577_n.jpg

ich habe mir für meine arcadesammlung* (und ein paar nostalgische emulatoren) einen neuen alten joystick gekauft und bin grad
sowas von im himmel.. fantastisch.. ich musste nur zwei kabel umlöten, weil der hersteller button1 und button2 vertauscht hat.

wer keine eigenen emus mit roms oder arcademaschinen auf dem rechner hat, bekommt für 30€ einen treiberlosen zu directinput kompatiblen
joystick und einen gutscheincode, sich 25 retro-games herunterzuladen, die sich mit dem competition pro extra stilecht (wie in den 80iger jahren des letzten
jahrtausends) durchkloppen lassen. sind allerdings klone. apropos.. der joystick-klon hat mich überzeugt - bin regelrecht schockverliebt. fühlt sich an wie das
original von vor bald 40 jahren.




*

btw,
wer interesse an derartiger nostalgie hat, sollte sich auf jeden fall arcademaschinen installieren. die geben mmn sehr viel mehr her als die üblichen c64, amiga, sega oder nintendo emulatoren. die kann man freilich damit auch vergleichsweise stilecht nutzen, aber dezent auf CRT gefilterte arcades sehen selbst heutzutage noch
hübscher aus als die retro-konsolenderivate.. selbst auf dem riesen OLED.



(..)

mfg
tobi
 
Oben Unten