Artikel AMD Athlon 64 3200+ und Athlon 64 FX-51 Review

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
titel.jpg

Anfang August waren auf Planet 3DNow! weltexklusiv die ersten Informationen über eine neue CPU namens Athlon 64 FX zu lesen. Heute - anderthalb Monate später - ist das Gerücht nun auch offiziell keines mehr. AMD stellt seine beiden neuen 64-Bit Desktop-Prozessoren Athlon 64 3200+ und Athlon 64 FX-51 der Weltöffentlichkeit vor und wir freuen uns, den Lesern von Planet 3DNow! gleich am ersten Tag ein ausführliches Review der neuen Prozessoren anbieten zu können.

Eine kurze Einführung vorweg: Im Gegensatz zum alten K7 Design wartet das K8 Design mit einigen Neuerungen auf, deren bemerkenswerteste sicherlich die Erweiterung der Register von 32 auf 64-Bit und der integrierte Memory Controller sind. Ein solcher Prozessor kann Daten in 64-Bit Häppchen verarbeiten anstelle von 32-Bit. Ferner besitzt der Prozessor 64-Bit Adressregister, was effektiv einen Speicherbereich von 2<sup>[span style="font-size: xx-small;"]64[/span]</sup> Speicherzellen (16.777.216 Terabyte) abdeckt. AMDs K8-Architektur nutzt allerdings nur 40 Bit für die Speicheradressierung, was 1 Terabyte Arbeitsspeicher entspricht - im Vergleich zu den 2<sup>[span style="font-size: xx-small;"]32[/span]</sup> (4 Gigabyte) adressierbaren Speicherzellen einer 32-Bit Architektur ein enormer Fortschritt. Denn auch wenn Heim-Computer heute noch lange nicht an der 32-Bit Grenze angekommen sind, Server sind es sehr wohl und freuen sich über jedes zusätzliche adressierbare Megabyte an Arbeitsspeicher. Ferner bleibt zu erwähnen, daß unter einem 32-Bit Betriebssystem eine 32-Bit Anwendung nur 2 GB adressieren kann (genau genommen sind es sogar nur 1,5 GB, weil ab da der PCI-Adressraum beginnt), die gleiche Anwendung aber unter einem 64-Bit OS schon die vollen 4 GB adressieren kann, da dann PCI-Adressen etc. über die 4 GB Grenze gemappt werden können.

Weiterhin gibt AMD an, dass die K8 Architektur bei gleicher Taktfrequenz deutlich effektiver und effizienter arbeiten soll als die K7 Architektur - eine Frage der wir im Laufe dieses Artikels nachgehen werden; und dabei wünschen wir viel Vergnügen beim Lesen.

(…)

» Artikel lesen
 
25 Seiten ! ?
eek7.gif


krass, hat sicher die ein oder andere Nacht gekostet, oder ? ! :D ;)
 
Tomshardware.com schiesst mal wieder den Vogel ab.

Auf saemtlichen Hardwareseiten, ist der Athlon 64 dem P4 ueberlegen.
Bei keinem Review ist der P4 in seiner Paradedispziplin Quake3, dem Athlon 64 ueberlegen.

Bei keiner?
Natuerlich nicht bei Intel-Tomshardware.com, denn dort ist sogar ein P4 3.0GHZ, dem Athlon 64 Haushoch überlegen.

Langsam wirds bei Tomshardware.com peinlich!
 
Ein grosses Lob an die Authoren, Tester und allen Mitwirkenden für den wirklich erstklassigen Athlon 64
"Review" (schon fast Untertrieben das Wort *g*).

P3D Rockt!

Danke

Moboschrauber
 
scheisse nochmal der A64 rockt ja ärger

super review leute nur nen kleinen kritik punkt, warum kein p4 dabei zum vergleich?

so far :D
 
Das ist ja fantastisch! Auf einem Schlag, gleich nachdem ich 25 Seiten durchgelesen haben werde, weiß ich bestimmt mehr. mjam, mjam, mjam...
Doch meiner Uhr nach war es ca. 19.00 Uhr, als der Artikel hier released wurde (auf meinem Monitor). Ist gerade so viel hier los?

Und noch ein paar kleine Fragen:
1. Wie viel Zeit habt ihr für die Reviews gebraucht und wie lange habt ihr schon den Prozessor zum Testen, oder sind das (nur) gesammelte Informationen (was ich nicht glaube).

2. Wie groß wart ihr, als ihr solche Hardware zum im Vorraustesten bekommen habt, bzw. bestellen konntet?
Wurde euch die nötige Hardware zugeschickt oder habt ihr die (über China oder so) regulär gekauft?

Großes Lob und Fetter Respect von
Berlioz
 
das sind mal 2 echte Hämmer...
...hab beim lesen des reviews schon Schaum vor dem Mund bekommen!
Der A64 3200+ scheint sein Rating auf jeden Fall zu bestätigen und zersägt bei hardtecs4u auch den 3.2GHz!

Habe fertig, Flasche leer, mehr wollte ich heute nicht erlebt haben, ich geh ins Bett ;D

Danke für das Spitzenreview!!!
 
:o :o :o

Super Arbeit!

Was mich besonders freut ist das abschneiden des A64 als 2GHZ und insbesondere als 2,2GHZ Version!

In spielen unschlagbar bei Anwendungen sau schnell!

Eine Frage hätte ich an die Review-Maker.

Habt ihr beim Übertakten des A64 einfach den Speicher auf 220MHZ angehoben oder hattet ihr ein Bios um den virtuellen inneren Multiplikator auf 11 zu setzen und somit alles andere im Rahmen der Spezifikation blieb?

Bei den anderen Seiten, konnten diese anscheinend nicht übertakten (siehe Compubase.de)

MfG

DonL
 
AMD Pressemitteilung zum Athlon 64 Launch:<ul><i>AMD übernimmt mit AMD Athlon™ 64 FX Prozessor Führungsrolle im Cinematic Computing AMD kündigt neue AMD Athlon™ 64 Prozessoren für PCs und Notebooks an.

Microsoft, HP, Fujitsu, Fujitsu-Siemens und Packard Bell unterstützen den weltweit einzigen Windows®-kompatiblen 32- und 64-Bit-PC-Prozessor.

AMDs Dresdner Werk Fab 30 beweist mit dem neuen Prozessor erneut seine Leistungsfähigkeit.

Cannes, Frankreich, 23. September 2003. AMD (NYSE: AMD) setzt heute mit der Markteinführung des AMD Athlon™ 64 FX Prozessors, des weltweit ersten und einzigen Windows®-kompatiblen 64-Bit-PC-Prozessors, einen neuen Meilenstein im Computing. AMDs neues Produkt vermittelt dem Anwender eine völlig neue Dimension der digitalen Unterhaltung. Der AMD Athlon 64 FX Prozessor erzielt mit gängiger anspruchsvoller 32-Bit-Software die branchenweit höchste Leistung und ermöglicht die optimale Nutzung von 64-Bit-Software der nächsten Generation.

Der speziell für Nutzer von Computerspielen, PC-Begeisterte und Entwickler digitaler Inhalte konzipierte AMD Athlon 64 FX Prozessor ist der technisch am weitesten entwickelte und leistungsfähigste 32- und 64-Bit-PC-Prozessor der Welt. Systeme mit dem AMD Athlon 64 FX Prozessor sind die Grundlage für das Computing in Kinoqualität (Cinematic Computing) und bieten Zuschauern einen hohen Erlebniswert in DVD-Qualität.

“Bei der Gestaltung der Zukunft der Computing-Branche übernehmen wir eine führende Rolle. Wir stellen PC-Anwendern auf der ganzen Welt die Leistung unserer AMD64 Technologie zur Verfügung,” so Hector Ruiz, AMDs President und Chief Executive Officer. “Immer mehr Nutzer wünschen sich einen PC, der in Kinoqualität eine Fantasiewelt zur Realität werden lässt. Diese Anwender können ihre Wünsche jetzt in die Praxis umsetzen. ”

Die AMD Athlon™ 64 Prozessoren werden auf Basis der 130 nm Silicon-on-Insulator (SOI) Technologie in Fab 30, AMDs weltweit führendem Halbleiterwerk in Dresden, gefertigt. Seit 1997 investierte AMD mehr als Euro 2,2 Milliarden in seinen europäischen Produktions- und Entwicklungsstandort. Rund 2.000 Mitarbeiter sind in der sächsischen Landeshauptstadt für AMD tätig.

„Der AMD Athlon 64 Prozessor gibt unseren Kunden die Möglichkeit, in Kombination mit der Windows XP 64-Bit-Edition alle Vorteile der erstklassigen Leistung und Skalierbarkeit des 64-Bit-Computing auf dem PC zu nutzen und wie bisher mit gängiger 32-Bit-Software zu arbeiten,” sagte Chris Jones, Microsofts Corporate Vice President für die Windows Client Group anlässlich der Produktvorstellung. “Darüber hinaus ist die Architektur des Athlon 64 Prozessors sowohl auf 32- als auch auf 64-Bit-Computing zugeschnitten und gestattet Anwendern den Übergang zum 64-Bit-Computing.”

„PC-Enthusiasten und Nutzer von PC-Spielen sind seit langem treibende Kräfte der Branche und prägen die Entwicklung von neuen Technologien mit, lange bevor sie das breite Publikum erreichen,” so Dirk Meyer, Senior Vice President von AMDs Computation Products Group. „Den AMD Athlon 64 FX Prozessor haben wir für diese anspruchsvolle Anwendergruppe maßgeschneidert, die sich jetzt auf Spiele, kreative Ideen und deren Realisierung konzentrieren kann.”

“Die 64-Bit-Technologie wird Freunde von PC-Spielen, PCFreaks, aber auch den Nutzer von Standardanwendungen begeistern,” so Roger Kay, Branchenanalyst von IDC. “Diese hochleistungsfähige Hardware-Klasse ermöglicht Software-Entwicklern, ihre Kreativität bei den nächsten Software-Generationen einzubringen.”

Auch Hersteller von PC-Spielen haben sich darauf eingestellt, die neuen Fähigkeiten und die Software-Performance zunutzen, die das 64-Bit-Computing bietet. “Freunde von PC-Spielen werden von der Leistung der AMD64-Technologie überwältigt sein. Bereits heute läßt sich mit 64-Bit-Computing eine erstklassige Leistung erzielen. Was wir jedoch in naher Zukunft realisieren können, wird sie in helle Begeisterung versetzen,” so Tim Sweeney, Gründer und Präsident von Epic Games, Hersteller des populären PC-Spiels “Unreal Tournament”.

Der AMD Athlon™ 64 Prozessor für PCs und Notebooks Für Standard-Anwendungen präsentiert AMD heute den lange erwarteten AMD Athlon 64 Prozessor, der Endkunden und Unternehmen nicht nur die Vorteile der AMD64-Technologie bietet, sondern auch eine bislang unerreichte Leistung zeigt. Der AMD Athlon 64 Prozessor erzielt mit 32-Bit-Software eine außerordentlich hohe Performance und vereinfacht zugleich den Übergang auf 64-Bit-Applikationssoftware.

Für den Einsatz im Mobile Computing ist der AMD Athlon 64 Prozessor für Notebooks auf höchste Rechenleistung sowie für drahtloses mobiles Arbeiten optimiert. Der Prozessor verfügt über ein fortschrittliches Energiesparmodell auf der Basis der AMD PowerNow!™-Technologie. Aufgrund seines geringeren Strombedarfs verlängert sich die Lebensdauer der
Systembatterien. Die Computerbranche unterstützt die Vision des 64-Bit-Computing

Microsoft kündigte heute eine Beta-Version seiner Windows XP 64-Bit Edition an und formulierte zusammen mit AMD seine Vision des 64-Bit-Computing. Das Unternehmen bekräftigte zugleich seine Absicht, ein 64-Bit-Betriebssystem für PCs auf den Markt zu bringen.

Der Computer-Hersteller Hewlett-Packard erklärte heute seine Unterstützung für den AMD Athlon 64 Prozessor. Fujitsu, Fujitsu-Siemens und Packard Bell gaben die Verfügbarkeit von Systemen mit dem AMD Athlon 64 Prozessor bereits bekannt. Die Unternehmen gehören zu über 150 Herstellern und Infrastruktur-Partnern, die sich weltweit für den Einsatz dieses Spitzenmodells entschieden haben.
“HP möchte seinen Kunden die neuesten technologischen Verbesserungen zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten. Dies umfasst auch eine breite Auswahl an Prozessoren,” so Emilio Ghilardi, Vice President und General Manager, Consumer Products PSG-EMEA. “Kunden, die auf der Suche nach intensiven Multimedia-Erlebnissen sind, bietet die nächste Generation von HP Pavilion und Compaq Presario Consumer-PCs mit den neuen High-End AMD Athlon™ 64 Prozessoren großen Nutzen und hohe Rechenleistung.”

“Der AMD Athlon 64 Prozessor bietet nicht nur eine herausragende Leistung und künftiges Potenzial für unsere kompakten PC-Systeme ‘FMV DESKPOWER’, sondern stellt auf einem kompakten Fujitsu PC die Power des 64-Bit-Computing mit einer unbeschreiblich hohen Performance bei gängigen 32- Bit-Applikationen zur Verfügung,” so Kuniaki Saito, General Manager von Fujitsus Desktop & Workstation Products und Personal Computer Peripherals Divisions der Personal Systems Business Group.

“Der AMD Athlon 64 Prozessor gibt Privatnutzern im Rahmen unserer SCALEO PC-Produktpalette die Schlagkraft des 64-Bit-Computing sowie die Leistungsfähigkeit von 32-Bit-Systemen,” so Ricarda Rodatus, Director, Product Marketing, Fujitsu-Siemens Computers.

Der PC-Händler Best Buy wird Systeme mit dem AMD Athlon 64 Prozessor zusätzlich zu seinem “Processor-in-a-Box” Produkt anbieten. “Wir glauben, dass das 64-Bit-Computing innerhalb der Technologiebranche eine neue Welle von Innovationen hervorbringt. Als einer von Nordamerikas führenden PCHändlern wird Best Buy dazu beitragen, das 64-Bit-Computing auf dem Massenmarkt zu etablieren,” so Dave Morrish, Senior Vice President of Computers, Peripherals and Digital Imaging bei Best Buy. “Wir sind stolz darauf, anzukündigen, dass es den AMD Athlon 64 Processor-in-a-Box jetzt schon bei BestBuy.com gibt. In den kommenden Monaten sollten Sie bei uns nach entsprechenden Produkten von Hewlett-Packard Ausschau halten.”

Über die AMD64-Technologie
Die AMD64-Technologie wurde erstmals im April 2003 mit der Markteinführung des AMD Opteron™ Prozessors für Server und Workstations vorgestellt. AMD Athlon 64 Prozessoren sind die ersten PC- und Notebook-Prozessoren mit der AMD64-Architektur. AMD64 ist der Begriff für eine neue Form des Computings. Der Standard-x86-Befehlssatz wird von 32- auf 64-Bit-Plattformen erweitert. Die AMD64-Technologie ermöglicht die Entwicklung einer einheitlichen 64-Bit-Computing-Infrastruktur, die zur x86-Architektur voll kompatibel ist. Die AMD64-Technologie ermöglicht Kunden die Nutzung ihrer bereits vorhandenen 32-Bit-Software, bis sie sich zur Implementierung von neuer 64-Bit-Software entschließen. Somit können Kunden ihre bisherigen Investitionen länger nutzen.

Preise und Verfügbarkeit
Über 60 Computerhersteller und Systemanbieter setzen weltweit den AMD Athlon 64 FX Prozessor und AMD Athlon 64 Prozessoren in PCs und Notebooks ein. Der AMD Athlon 64 steht als Prozessormodell AMD Athlon 64 3200+ für PCs zur Verfügung und kostet 417 $ (Stückzahlpreis bei Abnahme von 1.000 Stück). Für Notebooks gibt es die Prozessorvarianten AMD Athlon 64 3200+ und 3000+. Der Stückzahlpreis beträgt 417 $ und 278 $ bei Abnahme von je 1.000 Stück. Der AMD Athlon 64 FX Prozessor ist als Serie FX-51 erhältlich und kostet 733 $ (1.000-er Stückzahlpreis). Die Abkürzung FX ist die Klassenbezeichnung des Prozessors, die Zahl 51 die Seriennummer. Diese ist absichtlich als ungerade Zahl gewählt, um das Besondere des Produktes zu betonen.
Weitere Informationen unter www.amd.com.</i></ul>
 
Jo, schließe mich auch an - Spitzen Review!!! ;D Und, so scheint es, auch ne spitzen CPU!! ;)
 
Original geschrieben von M. A. Berlioz
Und noch ein paar kleine Fragen:
1. Wie viel Zeit habt ihr für die Reviews gebraucht und wie lange habt ihr schon den Prozessor zum Testen, oder sind das (nur) gesammelte Informationen (was ich nicht glaube).
Den FX-51 haben wir seit Mitte letzter Woche. Nur der 3200+ hat uns ein wenig in die Klemme gebracht, denn der kam erst gestern :o

2. Wie groß wart ihr, als ihr solche Hardware zum im Vorraustesten bekommen habt, bzw. bestellen konntet?
Wurde euch die nötige Hardware zugeschickt oder habt ihr die (über China oder so) regulär gekauft?
Die Hardware für unsere ersten Artikel (waren Wissens- und Praxisartikel, keine Reviews) haben wir uns natürlich selbst gekauft. Die ersten Herstellersamples haben wir im Februar 2001 bekommen. Damals hatten wir ~3.000 Besucher täglich ;D

super review leute nur nen kleinen kritik punkt, warum kein p4 dabei zum vergleich?
Wir haben auch in der Vergangenheit noch nie einen P4 gegen einen AMD Prozessor getestet. Wir verstehen uns als Hardwareseite für AMD-User. Wir sehen es nicht als unsere Aufgabe, die Frage "Intel oder AMD" zu klären. Das sollen andere machen. Wir kümmern uns um jene Leute, die sich bereits für einen AMD-Computer entschieden haben und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite (siehe z.B. nForce2 Guide, Sockel Mainboard-Zuverlässigkeits-Datenbank, Support-Forum, etc.).

Habt ihr beim Übertakten des A64 einfach den Speicher auf 220MHZ angehoben oder hattet ihr ein Bios um den virtuellen inneren Multiplikator auf 11 zu setzen und somit alles andere im Rahmen der Spezifikation blieb?
Nope, der Multiplikator ist unantastbar! Wir haben den Referenztakt auf 220 MHz angehoben und die VDIMM, VCore und VDD-Spannung um jeweils 0,1V angehoben :)

krass, hat sicher die ein oder andere Nacht gekostet, oder ? !
Ich habe seit mittlerweile 61 Stunden kein Auge zu getan. Ich hoffe das beantwortet Deine Frage ;)
 
YEEAAAAH AMD IS BACK!
Fett richtig geil schnell...


SUPER REVIEW!!! :)
 
Ich versteh deinen Standpunkte Nero, ich wollte auch kein AMD vs Intel kindergelame damit errreich sondern eher nen objektiven vergleich da auch wenn cih AMD fan bin (seid 6 jahren nur AMDs, 4 PC und jetzt ein AMD notebook), intersiere ich mich auch dafür wie er in vergleich zu andern erhältlichen x86 plattformen abschneidet. Nicht um dann das nächste mal nen P4 zu kaufen sondern nur um zu wissen was die stärken und schwächen "meines " schatzes sind ;D

aber nicht desto trotz super review und wie gesagt wenn wer unbedingt nen vergleich will findet er die benches mit den getesten programmen ohne auf andern seiten.

Also dann nochmal danke Nero für den Review und machts weiter so :)

Nicht umsonst besuch cih die seite hier 10 mal am tag :)
 
Sehr beeindruckend von P3DNow - und natürlich vom Athlon64...;D
Gratulation an den Author!
 
Ja da hat AMD gute Arbeit geleistet jezz gehts an die MHz :D Weil wenn AMD nicht schnell mehr MHz rausholt aus den CPUs dann siehts übel aus zum Prescott release wobei ich ja noch keinen einzigen Test von dem gesehen hab ich frag mich echt ob Intel grad mal so die ersten ?Engineering?( schlecht in eng ) samples fertig hat! Naja der Athlon FX kommt mir erst ins Haus wenn er ohne ECC läuft damit meine Crosair net umsonst gekauft wurden! Und mit meiner Wakü und ausgereifteren und besseren stepping von MBs und CPUs wird meine Wakü auch bald wieder was zu tun bekommen ;) 8)
 
Tach Leute.

Kompliment an P3D. Ich bin schlicht sprachlos...


Original geschrieben von Corum
Tomshardware.com schiesst mal wieder den Vogel ab.

Auf saemtlichen Hardwareseiten, ist der Athlon 64 dem P4 ueberlegen.
Bei keinem Review ist der P4 in seiner Paradedispziplin Quake3, dem Athlon 64 ueberlegen.

Bei keiner?
Natuerlich nicht bei Intel-Tomshardware.com, denn dort ist sogar ein P4 3.0GHZ, dem Athlon 64 Haushoch überlegen.

Langsam wirds bei Tomshardware.com peinlich!

Jep, habe mir auch den Spass gegönnt, mir wieder mal THG anzutun.
Bis zum QuakeIII Bench bin ich gekommen, da wurde ich etwas ratlos. Bei P3D liegt der 64er bei ca 600FPS (640x16) bei THG nur noch bei etwas über 400FPS *noahnung*

Tja, mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen. An die Adresse von THG nur soviel: *lol* *lol* *lol*

Grüsschen
Neuer
 
Original geschrieben von Neuer
Bis zum QuakeIII Bench bin ich gekommen, da wurde ich etwas ratlos. Bei P3D liegt der 64er bei ca 600FPS (640x16) bei THG nur noch bei etwas über 400FPS *noahnung*
Hi,

ich weiß zwar nicht, mit welchen Einstellungen THG gebencht hat; aber Du solltest evtl. zwei Dinge ins Kalkül ziehen, die zumindest auf unser Review zutreffen:

1. Die von Dir angesprochenen Werte von +600 fps wurden in Setting "Normal" mit 16-Bit Farbtiefe und Texturqualität bei 640x480er Auflösung erzielt.

2. Wir benutzen - wie in den Benchmark-Settings nachzulesen - seit jeher die Shugashack DLLs für die Quake III Engine, die durch Optimierungen mindestens 15% an zusätzlicher Performance aus dem System kitzeln. Daher haben wir auf P3D immer höhere Q3A Werte als andere Webseiten; was aber kein Problem ist, solange bei uns nur alle Systeme mit den gleichen Speed-DLLs getestet werden :)
 
Original geschrieben von Neuer
Tach Leute.

Kompliment an P3D. Ich bin schlicht sprachlos...




Jep, habe mir auch den Spass gegönnt, mir wieder mal THG anzutun.
Bis zum QuakeIII Bench bin ich gekommen, da wurde ich etwas ratlos. Bei P3D liegt der 64er bei ca 600FPS (640x16) bei THG nur noch bei etwas über 400FPS *noahnung*

Tja, mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen. An die Adresse von THG nur soviel: *lol* *lol* *lol*

Grüsschen
Neuer

Ich habs mir vorhin auch durchgelesen und objektiv ist jawohl wirklich was anderes. :] :] Ich frage mich, wo da nur noch der gesunde Menschenverstand bleibt. Die Autoren müssen sich selber doch wenigstens Gedanken gemacht haben, dass das teilweise wirklich richtiger Schwachsinn ist, was die da geschrieben haben und teilweise richtige Falschaussagen.

@Nero, dass ihr euch als AMD-Only-Seite versteht kann ich verstehen, aber vielleicht nicht ganz nachvollziehen, auch wenn ich selber jahrelanger AMD-User bin. Was auf jedem Fall im Forum besser geworden ist, ist der Ton, hat vielleicht auch damit zu tun, dass die ganzen AMD vs Intel Threads verboten wurden. Aber teilweise war ein sehr sehr negativer Ton, der einem Intel-User entgegenkam. Als ich vor einiger Zeit eine P4-System hatte, hab ich teilweise nicht mal Bock gehabt Fragen zu stellen, da ich die Flamings ja schon kannten. Naja jetzt ist es doch schon viel qualifizierter. Was die Anti - Intel -Flamings angeht, ist das Athlon.de-Forum aber eh unübertroffen. ;D

Bleibt mir nur noch zu sagen, Top Review! Hab mir alle 25 Seiten angetan und kann nur sagen absolut empfehlenswert. Echt super :)

Gruss

char
 
...respekt!

geniales review.

ps: wer will meine "lahme gurke" (sig.) kaufen;)

gruss

heftig
 
Original geschrieben von Neuer
Tach Leute.

Kompliment an P3D. Ich bin schlicht sprachlos...




Jep, habe mir auch den Spass gegönnt, mir wieder mal THG anzutun.
Bis zum QuakeIII Bench bin ich gekommen, da wurde ich etwas ratlos. Bei P3D liegt der 64er bei ca 600FPS (640x16) bei THG nur noch bei etwas über 400FPS *noahnung*

Tja, mehr gibts dazu wohl nicht mehr zu sagen. An die Adresse von THG nur soviel: *lol* *lol* *lol*

Grüsschen
Neuer


liegt dadran das THG von intel gekauft ist und demnach alles zugunsten von intel geschön wurde :o :[ )(( 8-(

si wie immer bei "toms lügen guide"
 
Zurück
Oben Unten