Artikel AMD Athlon 64 3200+ und Athlon 64 FX-51 Review

Original geschrieben von Corum
[...]
Langsam wirds bei Tomshardware.com peinlich!
ja, wirds. oder is es sogar schon.
z.b. macht ja der athlon xp (ich glaub) nur 170 fps in q3 und nen p4 kann schneller mit mysql um, wie nen opteron *rofl*
egal, ich lass mich dazu besser ned aus.

----

spitzen review leude!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Chatt
Ne Glühbirne hat 60W Leuchtleistung, aber keine Leistungsaufnahme von 60W, die liegt WEIT höher.
So, so, wieviel denn Deiner Meinung nach? Kann man Deinen Physiklehrer eigenlich für diese Aussage haftbar machen? *lol*

StefanB (der wo sich ziemlich wundern tut)
 
1. Ne Glübirne wandelt nur ca. 3% des verbrauchten Stroms in Licht um, der Rest ist Wärme. d.h. die "Leuchtleistung" wäre ca. 2W. Aber Beleuchtungsstärke gibt man in Lux oder Candela oder schlagmichtotwasnoch an, das führt jetzt zu weit...

2. Der Hammer ist bei (Vektor-)SSE2 deutlich langsamer als der P4, weil einfach der Takt kleiner ist.
Aber bei Verwendung des 64bit Long Modes können ja 16 statt 8 SSE2-Register benutzt werden, ich nehme mal stark an, daß das der Geschwindigkeit nicht abträglich sein dürfte.
 
Danke @pipin zum hervorholen...man was waren wir da noch jung. *greater*

*chatt*


Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten