Artikel Neuer Artikel: Corsair Obsidian 800D

Das Seitenfenster ist ein absolutes NoGO..
Das sollte Corsair ganz dringend überarbeiten, und ist technisch ja auch nicht viel Aufwand..Ansonsten ist das Case aber gar nicht so teuer..Ich hab alleine für meine beiden HotSwap Wechselrahmen 50€ bezahlt..Das Case liefert vom Werk gleich 6 Stück mit, die zudem auch noch in die Kühlung eingebunden sind..

Finde ich auch nicht, dass so Cases nicht mehr zeitgemäß sind. - ganz im gegenteil.Die Zukunft vom Home-Entertainment stelle ich mit eh als zentralen Server mit mehreren Thin Clients vor - einer für die Küche - einer fürs Wohnzimmer - einer im BAD, und einer im Schlafzimmer...:) Der PC ersetzt dann bis zu einem gewissen Punkt eine ganze Reihe von Komponenten (DVD Player, Stereoanlage ((bis auf die Endstufe)), etc) Stromverbrauch im Haushalt steigt dadurch nicht an..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Gehäuse, allerdings bis auf diese Punkte:

• der Preis ;)
• das designmäßig wirklich nicht gelungene Window, das nicht nur ziemlich ungünstig plaziert ist, sondern auch irgendwie billig wirkt
• die Gehäusefüße (ich bevorzuge es, wenn das Gehäuse Rollen hat, was natürlich ein rein subjektives Kriterium ist)

Ansonsten ist das Case aber gar nicht so teuer..Ich hab alleine für meine beiden HotSwap Wechselrahmen 50€ bezahlt..Das Case liefert vom Werk gleich 6 Stück mit, die zudem auch noch in die Kühlung eingebunden sind…
Der HotSwap-Wechselrahmen von Lian Li fast sogar 4 Festplatten, dürfte sich in meinem Gehäuse (APlus X-Blade) problemlos nachrüsten lassen und kostet auch um die ~50 Euro.
Wenn ich also für die Möglichkeit, sechs Festplatten in HotSwap-Wechslerahmen zu montieren, ca. 75 Euro ansetze, dann liegt der Gehäusepreis für das Corsair Obsidian 800D preisbereinigt immer noch deutlich über 200 Euro. Mir persönlich ist das immer noch zu teuer, dafür kaufe ich mir lieber ein Lian Li.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage: Die HotSwap Platten sind drin oder nicht drin. Es gibt keinen An/Aus Schalter je Platte - korrekt?
 
Sind drin und es gibt keinen An/Aus Schalter je Platte. Gibt es ein Gehäuse, das An/Aus Schalter je Platte hat? Ich wüßte aus dem Stehgreif keins.
 
Hat mein Chenbro auch nicht und das kostet mal eben 150€ + ~100€ pro Hotswap Rahmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steelmaster
Naja, ich wüsste nicht,w ozu man die brauchen sollte....
Wenn ich die HDDs nicht nutzen möchte, zieh ich sie halt raus...
 
[3DC]Payne;4002625 schrieb:
@Steelmaster
Naja, ich wüsste nicht,w ozu man die brauchen sollte....
Wenn ich die HDDs nicht nutzen möchte, zieh ich sie halt raus...

Also ich find das nervig, wenn ich Platten, die ich im Moment grad nicht brauche (Backup Platte, Film Platte etc.) immer rausziehen muss, damit sie nicht sinnlos laufen. Dann muss ich sie wieder irgendwo sicher verstauen, damit mein Töchterlein sie nicht beim spielen schrottet ...
So ein HotSwap Käfig direkt im Gehäuse wäre für mich schon interessant, Platten zu "deponieren" die man schon ab und an mal braucht, aber eben nicht immer.
Generell gefällt mir das Case schon sehr gut, die An/Ausschalter die ja nun bestimmt die ganze Geschichte nicht signifikant verteuert hätten, wären da das "i"- Tüpfelchen gewesen.
 
Ja, aber solche an/aus Schalter hab ich bei Hot Swap Rahmen noch nicht weiter gesehen.
Auch bei meinen SCSI Rahmen ist der Schalter da vorn drin nur für den Lüfter...

Hier müsstest dir also was basteln...
 
[3DC]Payne;4002755 schrieb:
Ja, aber solche an/aus Schalter hab ich bei Hot Swap Rahmen noch nicht weiter gesehen.
Auch bei meinen SCSI Rahmen ist der Schalter da vorn drin nur für den Lüfter...

Hier müsstest dir also was basteln...
Ich hab gerade das abs Tigas getestet, gibt es nur in den USA aber ist von Lian li, wird es also auch in EU geben. Die haben diese Schalter an jeder Festplatte was wirklich Sinn macht....

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16811215015
 
Hm, interessant.
Hast du noch andere Fotos von dem Case??

Wollt mir eigentlich mal nen Raven anschauen, mein Chenbro geht mir so langsam aufn Sack.
S-ATA ist ja OK, aber bei P-ATA wirds arg fummelig...
 
Hab den Artikel fertig. Ist nen cooles Case und für 10x Hot-Swappable HDD kann ABS auch einmal hinlangen oder? ;)
 
Hab den Artikel fertig. Ist nen cooles Case und für 10x Hot-Swappable HDD kann ABS auch einmal hinlangen oder? ;)
Naja, schon, trotzdem baut da doch so ungefähr niemand 10 HDDs ein. Das machen doch höchstens 5% der Käufer die entsprechend "verrückt" sind.

Natürlich ist es doof darüber zu meckern da in diesem Fall ein Hersteller lobenswerterweise konsequent war und das Feature durchgezogen hat. Aber irgendwie wäre das für 299$ mit nur 5 hotswap Einbauplätzen noch deutlich interessanter bzw. würde den Kreis der potentiellen Käufer vergrößern.
 
Ich denke dieses Gehäuse kauft man ausschließlich, um die 10 HS benutzen zu können. Wenn man diese nicht benutzt, dann bekommt man wahrlich bessere Gehäuse, die weniger kosten und wirklich mehr Sinn machen.
 
Ich denke dieses Gehäuse kauft man ausschließlich, um die 10 HS benutzen zu können. Wenn man diese nicht benutzt, dann bekommt man wahrlich bessere Gehäuse, die weniger kosten und wirklich mehr Sinn machen.

welche denn zB. ?

Also ich habe folgende Kriterien:

- komplett schwarz, schlicht, groß, viel Platz
- Sichtfenster linke Seite
- Kabelmanagement (!!!)

folgende Alternativen fallen raus:

Silverstone Raven 2 fällt raus da Sichtfenster rechts
Silverstone TemJin TJ07 zu teuer
Lian LI PC-A71F leider kein Sichtfenster, Innenraum nicht schwarz
Lian Li TYR Version mit Schichtfenster zu teuer
 
Silverstone Raveon 01??

Ganz ab davon sind Fenster doof, da erstens nicht in D erlaubt und zweitens muss ich nicht unbedingt auf meine Hardware schauen...
 
welche denn zB. ?

Also ich habe folgende Kriterien:

- komplett schwarz, schlicht, groß, viel Platz
- Sichtfenster linke Seite
- Kabelmanagement (!!!)

folgende Alternativen fallen raus:

Silverstone Raven 2 fällt raus da Sichtfenster rechts
Silverstone TemJin TJ07 zu teuer
Lian LI PC-A71F leider kein Sichtfenster, Innenraum nicht schwarz
Lian Li TYR Version mit Schichtfenster zu teuer
http://www.pc-max.de/galleries/305/2478?nid=5776 Vielleicht?
 
[3DC]Payne;4168715 schrieb:
Silverstone Raveon 01??

zu futuristisch, zu stylish
da finde ich den 02 weitaus dezenter, wenn da nicht das Fenster auf der rechten
Seite wäre.. *suspect*

[3DC]Payne;4168715 schrieb:
Ganz ab davon sind Fenster doof, da erstens nicht in D erlaubt und zweitens muss ich nicht unbedingt auf meine Hardware schauen...

Ist halt Geschmackssache. Es geht nicht ums "zeigen", ich kann mich halt
an solch einem Anblick erfreuen:

dsc01164j.jpg



zu viel Mesh. Allerdings passen die Farben gut zur Radeon 5800

der Corsair Obsidian 800D ist wohl für mich perfekt,
wird bestellt!

so schauts übrigens aktuell bei mir aus:



Die Panzerbox bietet leider nicht allzuviel Spielraum für Kabelmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten