News Neuer Artikel: Wissen: Luftkühlung im Detail

Ja, es wäre die "ideale" Rehnung, die leider wenig mit der Realität zu tun hat. Ich denke im Moment ist das größte Problem bei den Kühlern, das sie die Wärme überhaupt vom DIE schnell abführen und weniger das die Kühlfläche nicht reicht. Viele Heatpipes, die auch gut auf dem Boden aufliegen müssen, oder per Direct Touch direkt aufliegen sind ja mittlerweile Pflicht damit ein Kühler etwas taugt.
...

Es wäre doch aber auch eine unvollständige Rechnung, schließlich geht auch eine Menge Wärme an den Heatpipes und dem MoBo "verloren". Außerdem muss man ja auch stets den Wärmeeintrag berücksichtigen (vom System, Umgebungsluft,...)

Nebenbei: Sicher das in den Heatpipes wirklich Wasser drin ist? Kann mich da an einen uralten Test von Tweakers4U erinnern, die hatten mal Heatpipes zersägt und da war dann "nix" (oder fast nix) drin *noahnung*
Außerdem schreibst du die Menge wäre gering, aber wäre zu 90% mit Wasser gefüllt?!

Also das beisst sich doch oder meinst du das was drin ist ist gering und davon ist dann 90% Wasser?
 
Gerade erst drüber gestolpert....
Finde den Artikel sehr gut, viel Arbeit, gut recherchiert und dann noch in gute Zeilen gepresst, einwandfrei!
Zudem ist es sein erster Artikel oder?
Wer sich zu der ungangenehmen Gruppe der notorischen Nörgler zählt und absolut perfekt sein möchte, der soll erst mal so einen Artikel schreiben ;D
Von mir ein *great*
 
Zurück
Oben Unten