Neuer D-Link Router DGL-4100, eine eierlegende Wollmilchsau?

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Hi,

ich wollte mir in naher Zukunft einen Router zulegen.
Besonders wert lege ich dabei auf Gaming und eine hohe zahl der MAX. Connections.

Nun bin ich auf diesen hier gestoßen
http://games.dlink.com/products/?pid=371
(D-Link DGL-4100 oder DGL-4300 als Wireless Version)

bzw.
http://www.hartware.de/news_37459.html

Hat davon schon einer was gehört?
Bzw. was haltet ihr davon?

Ob der wohl auch in Deutschland zu haben sein wird?

Danke für Tips

Gruß
Justus

naja, 180$ und das in Deutschland mit Märchensteuer ? Kommen wird der, ich vermute aber mal das die hier erstmal richtig was rausholen und dann sind 240€ fällig.

MFG

Naja, im PDF Datenblatt wird die Sache mit up to 1000 Connections schon wieder relativiert.
Mein alter Lancom hat auch schon einen NAT Table von 2000 Einträgen gleichzeitig gehabt. Der D-Link ist halt ein Router mit Gigabyte Switch, der das "Gamer Klientel" ansprechen soll.
Und die Prioritätenverwaltung gibt es mit QoS bei anderen Routern schon länger.
Eine eierlegende Wollmichsau ist IMHO eher der Vigor 2900gi oder ein vergleichbarer Router.

Gruß Emperor

hi,

nah ja der vigor ist lt diverser anderer Foren auch eher ein Problemkind.
Aber vielleicht tut sich da ja was in Sachen Firmware.

D-Link Deutschland hat mir heute zum Termin geschrieben:

Hallo,
dieses Produkt befindet sich bisher nicht in unserer Produktroadmap,
wir können Ihnen derzeit keine Informationen geben.

Mit freundlichen Grüßen

das klingt ja nicht gerade vielversprechend

Gruß

Original geschrieben von Justus_Jonas
hi,

nah ja der vigor ist lt diverser anderer Foren auch eher ein Problemkind.
Aber vielleicht tut sich da ja was in Sachen Firmware.

Bei Lancom Routern ist die Firmware IMO sehr stabil und wird auch regelmäßig überarbeitet. Bis auf einen Druckerport bieten die auch ziemlich alles.
Aber dafür sind sie noch etwas teurer als Draytek Router.

Gruß Emperor

ich geh noch mit ISDN ins Netz.

Vor einigen Monaten hatte ich noch einen Elsa ISDN 4U, sobald der Onlinestunden Zähler nahe an die 4000 Minuten gekommen ist wurde die Kiste instabil. Da ich aber jetzt unsere ganze Hausverkabelung vom Telefon neu verlegt habe und Netzwerk auch gleich mit Cat7 vorgenommen habe kam mir der ISDN4U zu ebay und ein Lancom 821 rein (ISDN/ADSL). Sowas nenn ich Router :) . Seit dem erstem Firmware Flashen eingeschaltet und immer Stabil, volle ISDN Geschwindigkeit, und bei XXL Sunday Zugang hat er sich die Nummer selber aus der Liste gehollt falls eine Nummer belegt war.
Zudem bietet er ne FaxCapi mit welcher direkt aus Windows gefaxt werden kann, also kein olles RVS-Com mehr.....
Der Lancom hat zwar nen fetten Preis, aber ich find ich super, er soll zwar einige Macken habe, aber ich konnte bei mir noch nix feststellen.

Bis dann

Marco

Zurück
Oben Unten