neuer HP Monitor flackert von Zeit zu Zeit

Terminatrix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.05.2004
Beiträge
3.026
Renomée
52
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo zusammen,

habe seit vier 4 Wochen bei meinem Chef einen neuen HP-Monitor im Einsatz. (HP LP2475w)
Von Zeit zu Zeit kommt es nun vor das das Bild richtig deutlich flackert. Sobald man dann Programme wechselt oder die Maus bewegt flackert es umso mehr. Wenn man dann nichts mehr mit der Maus und co. tut, ist das Bild dann auch meist wieder ok.
Mir ist aufgefallen das wenn man direkt beim Flackern die Scan-Taste drückt, mit der die ganzen Eingänge des Monitors gescannt werden, das Flackern nach dem Scannen direkt aufhört.
Der 21" Belinea den er bisher einsetzte funktionierte ohne Probleme. (angeschlossen war dieser mit einem DVI-Kabel an einem DVI-HDMI Adapter am Mainboard)

Der HP Monitor hängt direkt per HDMI-Kabel am Mainboard.

Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H
CPU: X2 5000+
Treiber: Cat 8.11
BS: Win XP SP3

Ein Update des alten ATI-Treibers brachte keine Besserung. Was kann man tun?
Werde nochmal testen wie sich der Monitor verhält wenn ich ihn wie den alten per DVI-Kabel an den DVI-HDMI Adapter anschließe.
 
hallo

habe den exakt gleichen Monitor und irgendwie ist mir auch schon ein flackern aufgefallen, hab aber die Angelegenheit bisher nicht weiter verfolgt. Bin der Meinung dass es von der Hintergrundbeleuchtung kommt.
 
...
Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H...

Moin,

hast Du schon das neue BIOS F7 drauff? Das soll zumindest Probleme mit einem 22" HP Monitor beheben, vielleicht hilft es ja auch bei Deinem.

Gruß
Krümel
 
hallo

habe den exakt gleichen Monitor und irgendwie ist mir auch schon ein flackern aufgefallen, hab aber die Angelegenheit bisher nicht weiter verfolgt. Bin der Meinung dass es von der Hintergrundbeleuchtung kommt.

Naja es flackert aber sehr sehr deutlich und auch nur manchmal und nicht dauerhaft.

Moin,

hast Du schon das neue BIOS F7 drauff? Das soll zumindest Probleme mit einem 22" HP Monitor beheben, vielleicht hilft es ja auch bei Deinem.

Gruß
Krümel

Bei den Releasenotes steht soetwas aber nicht dabei. Darf ich fragen wo du diese Info her hast?
 
Von SPINA.

Gruß
Krümel
 
Das neue Bios brachte leider keine Besserung. :(
Habe vorgestern eine passive 9400GT von MSI verbaut und den Monitor über HDMI angeschlossen. Das Flackern trat bisher nicht mehr auf. Mal abwarten.
 
Zurück
Oben Unten