Neuer Laptop gesucht - Schalter für Mikro und Kamera?

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Hi,

es steht der Kauf eines neuen Lappys an. Größe und Gewicht sind erstmal noch nebulöse, gegen früher sind die ja sowieso alle besser geworden.

Viel entscheidender: Windows als OS ist gesetzt und da Microsoft so besorgt um meine Sicherheit ist das sie selbst meine URLs aus privater Skype-Unterhaltung heraus erschnüffeln muss ich auch damit rechnen das die mich - zu meiner eigenen Sicherheit natürlich - auch per Kamera und Mikrofon überwachen sobald sie können.

Daher: Gibts noch Modelle ohne Kamera/Mikro bzw. noch besser Modelle die beide per Schalter deaktivieren können?
 
Hier mal ne Auflistung:
Klick

bye
 
Du hast nicht wirklich gelesen was ich schrieb...

Wieso, er zeigt das man da ganz einfach Notebooks ohne Webcam findet.
Mit dan schaltern ist es so ne Sache, es gibt nur selten noch NB mit schalter für die Kamera, das soweit ich das sehe eigentlich immer über softbutton gelöst und kann umgangen werden, wie jede andere Software also ist da "kein" Schalter vorhanden wenn Ms dich wirklich überwachen will.
 
Moin,

eben, und wenn keine Webcam eingebaut ist, ist meistens auch kein Micro mit eingebaut. ;)
Ne USB WebCam kann man ja immernoch anstöpseln.

Schalter gibts schon ewig nicht mehr zum an/ausschalten von webcam und so, nur noch die Softbuttons wie ONH schon sagte.

Deswegen hab ich dir auch den Link gegeben für Notebooks OHNE WebCam.
 
Klebestreifen vor die Kamera wenn man solche Ängste hat. Oder keine "Unterhaltungen" führen die einem peinlich sein könnten :P
 
Zurück
Oben Unten