Vista Neuer Monitor (Dual-Betrieb) -> keine Native Auflösung mehr

Menace

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.10.2007
Beiträge
961
Renomée
26
Hi,

nach 2 h Bastelaktionen bin ich etwas ratlos.

Ich habe heute meinem Dual-Monitor-System einen neuen Monitor gegönnt. NEC LCD 2690 WUXi² (vorher Samsung 226)


Beim ersten Hochfahren wurde alles korrekt angezeigt: native Auflösung bei meinem SynBaster 930 BF (19 Zoll) und auch mein NEC MultiSync LCD (1950 x 1200). Abschließend habe ich noch den beigelegt Monitortreiber + den Wacom Treiber Intuos 4 installiert. Da der Wacom-Treiber eine Neustart wollte, startete ich mein PC neu und seit dem bekomme ich für meinen NEC nur noch maximal 1950 x 1025 hin (falls überhaupt).

System:
BS: Vista 64
RAM 4 GB
Prozessor: Phenom II 940
HIS 4850 ICQ4

Hätte ich am Anfang nicht die beiden nativen Auflösungen gehabt, würde ich es ja auf die GraKa schieben.

Treiber über Gerätemanager (Ausgeblendete Geräte anzeigen) entfernt;
Plugplay-Treiber installiert;
ATI Treiber mehrmals installiert und deinstalliert mal mit mal ohne CCC;

Jetzt weiß ich auch nicht mehr.

Achso, einmal bekam ich noch eine Native Auflösung des NECs hin (ohne 2.ten Monitor). Mit zweiten Monitor geht jetzt allerdings noch weniger. ???
.
EDIT :
.

Ergänzung: CCC erkennt übrigens die Monitore mit der richtigen Bezeichnungen, leider aber nicht deren Auflösungen.

Ich habe jetzt den Vorgänger-Treiber installiert (mit Hydrovision) und gleichzeitig EDID Extension wieder auf normal gestellt (war mir nicht bewusst, dass ich das verstellt habe) und es funktioniert jetzt wieder. Da muss die 5850 dann doch noch ein wenig warten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten