Neuer PC für den guten Schwager

vernünftige Wahl.
Das MSI geht mit aktuellem Bios (Seit Feb 2021) bereits später dann mal - so gefordert - auch mit allen 5xxx Ryzen bis hin zum 5950er.
Ram Bestückung ist auch vorausgedacht = *top*
Und klar, why not altes Zeugs weiterverwenden, so noch tauglich.

Viel Erfolg!

Edit:

PS: wenn Fragen zum Bios etc. auftreten, gern. Hab es ja selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle empfiehlt man derlei große Monitore? Da ist man doch ständig am links/rechts sehen weil das Auge den Sichtbereich gar nicht abdecken kann auf die Entfernung. Mein 21.9 in 26" ist schon "Kotzgrenze".
Ich bin mit meinem 27"er sehr zufrieden. Wollte das aber auch so haben damit ich die Höhe (!) habe. Die Breite war eigentlich irrelevant.

Ich arbeite mit dem Teil eben auch, habe den nicht nur zum Zocken. Da gefällt mir der Extraplatz für "gerade nicht benötigte Sachen" sehr gut.

Grüße, Martin
 
Anfangs fand ich die 80cm gigantisch groß, inzwischen darfs auch gern noch etwas mehr sein.
Mir persönlich fehlt noch die Zwischengröße 90cm bei UHD. 100cm ist mir als Monitor dann doch schon zu groß, da werden die Pixel wieder langsam sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten