Neuer PC für Minecraft (ca. 600€-800€)

UntimateBenedikt

Redshirt
★ Themenstarter ★
Renomée
2
Hallo liebes Forum,

Mein Vater hat hier auch schon Hilfe mit seinen PC bekommen hier ist der link zu seinem PC.

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und hoffe auf eure Hilfe. Ich nutze aktuell einen Laptop aus 2021 mit einer AMD Ryzen 5 5600H CPU, einer GTX 1650 und 8 GB RAM. Da mein Laptop für Spiele wie Minecraft mittlerweile nicht mehr flüssig läuft, möchte ich einen PC zusammenstellen, der diese Anforderungen besser erfüllt. Zudem sollte der PC später aufrüstbar sein, falls ich irgendwann mehr Leistung benötige. Ich habe ein Budget von 600 bis 800 Euro und ich bin mir nicht sicher, ob es Sinn macht sich ein PC für 600 bis 800 Euro zu kaufen oder doch etwas mehr hinein zu investieren und plane, den Kauf nicht sofort zu tätigen, sondern ich kann mir noch etwas Zeit zu lassen.

Unten findet ihr die üblichen Fragen, auf die ich gespannt auf eure Empfehlungen bin:

Was sind deine Anforderungen an den neuen Computer? Welche Anwendungen möchtest du nutzen?
vor allem Minecraft (flüssig spielen) und später auch für anspruchsvollere Anwendungen, die aber noch nicht sofort notwendig sind.

Hast du noch ein vorhandenes System, aus dem gegebenenfalls einzelne Komponenten übernommen werden können? Vielleicht möchtest du auch nur ein bestehendes System auf den neuesten Stand bringen?
Nein, ich möchte komplett neu starten, da mein Laptop als Basis nicht weiter nutzbar ist.

Wieviel möchtest du investieren? Nenn bitte eine Preisspanne, in der sich der neue Computer bewegen darf.
600-800 Euro.

In welchem Zeitraum muss das neue System zur Verfügung stehen?
Der Kauf eilt nicht, aber es sollte innerhalb der nächsten paar Wochen möglich sein.

Möchtest du das System später übertakten?
Nein.

Gibt es bestimmte Vorlieben für die Hersteller von Komponenten oder willst du bestimmte Hersteller umgehen?
Ich bin flexibel, solange die Qualität stimmt.

Für welche Zeitspanne ist das System vorgesehen? Anders formuliert: Rüstest du deinen Computer gelegentlich auf oder möchtest du dir einmalig einen Computer anschaffen, mit dem du dich (bezogen auf die Komponenten) über einen längeren Zeitraum nicht beschäftigen musst?
Ich möchte einen PC, mit dem ich über mehrere Jahre keine großen Upgrades benötige, aber aufrüstbar ist.

Auf welchem Lautstärkeniveau sollte sich dein neuer Rechner bewegen?
Es wäre gut, wenn der PC nicht zu laut ist.

Wieviel wert legst du auf einen geringen Stromverbrauch?
wäre gut, da der PC auch mal längere Zeit laufen könnte.

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Viele Grüße und danke im Voraus!

Wie steht es um die Vorschläge im ursprünglichen Thema? Speziell den Vorschlag zur Erweiterung des RAMs des bisherigen Systems weil das Budget für ein neues System mit deutlich schnelleren Komponenten doch sehr klein wäre.

Hallo @UntimateBenedikt,
willkommen im Forum. :-)
Die Diskussion fand bisher hier statt:

Müssen ja nicht alle nochmal das gleiche schreiben wie dort. Hast du also schon eine Idee oder weiter Fragen nach den Vorschlägen im anderen Thread?

Vielen Dank für die Info.
Die Diskussion habe ich schon gesehen.
Ich denke das es automatisch abgeschickt wurde da ich gestern es versucht habe eine Diskussion zu starten aber da war ich noch nicht Freigegeben. ;-)
Weitere Fragen hab ich nicht.
Viele Dank und Viele Grüße Benedikt.

Dann halte uns auf dem laufenden ob das kleine Upgrade den erhofften Erfolg brachte. :)

Zurück
Oben Unten