Neuer Prozessor

*SOCOM*

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.06.2003
Beiträge
623
Renomée
1
Guten Tag


Ich habe vor mir demnächst einen neuen Prozessor, sowie Mainboard und Grafikkarte zuzulegen.

Nun meine Frage, welcher Prozessor eignet sich für Kommenden Spiele wie Q4 oder ET: Quake Wars UT07 etc. und ist auch noch ein wenig "zukunfts sicher" ? Zudem bräuchte ich natürlich noch ein MB. welchen Sockel ? Es sollte aber allerdings PCIe haben, für eine neue Grafikkarte.
Denn seitdem ich WoW spiele hab ich nichts mitbekommen quasi :P

*edit* am liebsten würd ich AMD nehmen ;>

Meine Aktuelle Kiste:

A64 3000+
1024 MB DDR Ram
ATI Radeon 9600 Pro
Asus K8v Se Deluxe


Bitte um eure Hilfe, mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zukunftssicher? Diesen Ausdruck sollte man bei PC Hardware gesetzlich verbieten lassen. ;D Wenn du unbedingt jetzt ein System brauchst, dann solltest du dir einen High End Intel Prozessor mit Dual Core Technologie zulegen, wie z.B. den Core 2 Duo E6700. Allerdings schlagen die momentanen Spitzenprozessoren mit ordentlich Geld zu Buche. Wenn du ein wenig günstiger dabei sein willst, dann solltest du dir AMDs Athlon 64 X2 4800+ zulegen.

Aber ich würde an deiner Stelle nicht aufrüsten, denn mit deinem System bist du noch gut unterwegs. Hole dir ein BIOS Update und knalle dir einen 3700+ auf das Board. In einem Jahr kannst du dir dann wirklich Gedanken um einen neuen PC machen, denn jetzt stehen ja schon wieder die neuen CPUs und Grafikkarten in den Startlöchern (Quad Core und Grafikkarten mit Physikbeschleunigung). Was sich dann hinter diesen Werbegags versteckt wird sich bis dahin gelüftet haben.

Dein momentaner Flaschenhals ist die Grafikkarte. Mit den letzten AGP Modellen würdest du deinem System noch einmal ordentlich Beine machen. Die könntest du dann in einem neuen System auch noch benutzen, wenn du ein AGP/PCI Board nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede, kurzer Sinn, so wie es ausschaut hat er gar nicht gefragt ob er aufrüsten soll, sondern er fragte wie!!!
Er will demnächst aufrüsten und das sicherlich nicht erst in 6-12 Monaten.

Eine Preisvorstellung solltest du allerdings nennen.

Aktuell liegt Intel mit dem Core Duo S.775 vorn, zu einem moderaten Preis für den Einsteiger, der 6300er kostet ca. 155 EURO

Als Mainboards werden häufig das Gigabyte 965P-DQ6 und das Asus P5W DH Deluxe empfohlen, kosten aber auch beide um die 190 EURO. Eine günstige, für Overclocker aber ungeeignete Alternative wäre das Asrock ConroeXfire-eSATA2, rund 70 EURO.

Nehmen wir als Beispiel 2x1024 MB MDT DDR2 Ram 667 MHz, ca. 200 EURO.

Auch bei der Grafik solltest du eine Spanne vorgeben, ich denke 150 - 400 EURO ist sehr weitläufig, für 200 EURO bekommst du z.B. eine Ati 1900 GT, oder eine 7900 GT.

+CPU-Kühler+ evtl. Netzteil, wie siehts mit deinem Gehäuse aus?
 
Wieso sagst du da eigentlich noch etwas zu??^^

Wenn jemand so grobe, undetailierte Angaben schildert, kann man ihm schlecht weiterhelfen. Ob er 3000€ oder "nur" 800€ ausgeben will, niemand weiss es. Somit kann man eigentlich nichts dazu sagen.

Ich führe hier doch kein Gespräch ;)

Aber fairerweise können wir ja hi und da mal checken ob sich der Threadersteller doch noch dazu aufrafft und sein finanzielles Limit preisgibt.
 
Ich führe hier doch kein Gespräch ;)

Aber fairerweise können wir ja hi und da mal checken ob sich der Threadersteller doch noch dazu aufrafft und sein finanzielles Limit preisgibt.

Ja, stimmt. Man sollte schon fair sein.

Aber ein paar Informationen haben wir ja auch schon. Es soll AMD und eine PCIe-Grafikkarte sein.^^
Auf diese Frage wäre mein Tip:
Nimm ein AM2-board mit FX-62 und eine X1950XTX. ;D
 
Ja, stimmt. Man sollte schon fair sein.

Aber ein paar Informationen haben wir ja auch schon. Es soll AMD und eine PCIe-Grafikkarte sein.^^
Auf diese Frage wäre mein Tip:
Nimm ein AM2-board mit FX-62 und eine X1950XTX. ;D

Da muss aber eine Ganze Meute von Sparschweinen ihr Leben lassen, aber dein Tip ist nicht der schlechteste...:)
 
Da muss aber eine Ganze Meute von Sparschweinen ihr Leben lassen, aber dein Tip ist nicht der schlechteste...:)

Wenn er nicht von Geld spricht bedeutet es, dass es keine Rolle spielt wie hoch der Preis ist. ;D

Wir wollen ihm ja auch keinen billigen, lahmen Schrott andrehen oder wie siehst du das?^^
 
Wenn er nicht von Geld spricht bedeutet es, dass es keine Rolle spielt wie hoch der Preis ist. ;D

Wir wollen ihm ja auch keinen billigen, lahmen Schrott andrehen oder wie siehst du das?^^

Wahrlich so soll es sein, immer nur vom feinsten. ;)

Sein Interesse scheint aber dann doch nicht so groß zu sein...
 
Wahrlich so soll es sein, immer nur vom feinsten. ;)

Sein Interesse scheint aber dann doch nicht so groß zu sein...

Jaa, irgendwie zweifel ich an seinem Willen, sich ein neues System aufzubauen. Da schaltet man sein Hirn ein und versucht ihm zu helfen.... *buck*

Das würd ich mal glatt eine Frechheit nennen ^^
 
Sry das ich erst so spät antworte =)

es sollte so um die 900-1000€ Liegen also für MB + Ram + CPU und Grafikkarte


MfG
 
E6300
Asus P5W DH Deluxe
MSI 7900 GTO
RAM... nimm das billigste, Hauptsache das MB unterstützt die Riegel
 
*edit* am liebsten würd ich AMD nehmen ;>

AMD Athlon64 X2 4200+ AM2 box 2x512kB, Sockel AM2 EE 65W
sofort lieferbar 194,88 €

MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe
sofort lieferbar 98,30 €

1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
verfügbar ab 05.10.2006 109,07 €

1024MB DDR2 Infineon org.5400 CL 5, PC5400/667
verfügbar ab 05.10.2006 109,07 €

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 430 Watt
sofort lieferbar 73,49 €

Connect3D X1900XT, 512MB ATI X1900XT, 2xDVI, PCIe
Liefertermin unbekannt 296,67 €

Summe: 881,48 €

Zusammenstellung bei Hardwareversand, würde zum Vergleich auch nochmal bei z.B. Mindfactory vorbeischauen. Ich habe mal vorsichtshalber ein wie ich finde gutes Netzteil beigelegt, bei Nichtbedarf sparst du ja nochmal über 70 EURO. Die Grake ist bestimmt nicht leise, verfügt aber über ausreichend Leistung und einfach über die bessere Bildqualität.
 
Ich bedanke mich mal rechtherzlich bei euch, nun weß ich in etwas was ich mir in Kürze zulegen werde ! :>



MfG
 
Zurück
Oben Unten