Neuer Rechner gesucht...

redfox222

Fleet Captain Special
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
252
Renomée
0
Standort
Kiel
Moin,

ich möchte nach langer Zeit meinen Rechner wieder erneuern, er ist auch schon fast 4 jahre alt, da muß was neues her.
Für mich reicht einer Für Internet, vorranggig Streaming in HD, also Serien und Sport, als auch ab und zu mal spielen, in dem Fall The Crew NFS, falls da mal was spannendes rauskommt. Doom auch, dem Spiel bleibe ich treu...;D

An Hardware..

Ich bleibe bei AMD, das lauft seit jahren bei mir sehr gut! Behalten werde ich das Gehäuse und NT, Siehe System bei mir. Sollte ja noch reichen. Ne neue SSD muss auch sein, meine ist 8 jahre alt..

Dann bin ich mal auf Vorschläge gespannt! Vielen Dank!:)
 
300-400 euro etwa
 
So ist es, da würd ich mal fix hin fahren ??
 
Angebot ist schon weg, davon abgesehen will ich nix gebrauchtes.

Die Grafikkarte ist erstmal unwichtig, die würde ich auch nächsten monat holen. Ich brauch zuerst ne gute Basis für die nächsten 4 Jahre, Mobo, CPU Ram und SSD. da bräuchte ich ein paar vorschläge.

Casi, dein Link geht nicht..
 
ja sehe ich:)

--- Update ---

Interessant neo...welche Graka würde da passen?
 
Das hängt halt vom Budget ab, im unteren Budget bis ~200€ gibt es leider immer noch die gleiche Leistung zum ziemlich gleichen Preis wie vor ein paar Jahren ... so gut die RX 5700(XT) auch sind so schlecht gelungen finde ich eigentlich die RX5500, die 4GB Version hat einfach zu wenig Speicher und die 8GB Version ist eigentlich zu teuer ...
Ich persönlich würde aktuell leider zu einer NV Karte in dem Bereich greifen und zwar zu dieser HIER wenn es dennoch unbedingt eine AMD Karte sein soll, dann würde ICH auf ein Angebot der RX5600XT warten, letzte Woche gab es im Mindstar eine für 249€, das entspricht dem wo sie gut eingepreist ist, 259€ sind aus meiner Sicht auch ok.
Ansonsten bleibt dir leider nur der Griff zu einer älteren Generation von AMD die gefühlt schon 100 Jahre auf dem Markt ist, RX580 oder RX590.
Von Haus aus sind die meisten aber nicht gerade leise und zur wirklich schnellen Sorte gehören sie auch nicht mehr.

ICH ganz persönlich würde, wenn ich Zeit hätte auf ein Angebot der 5600XT warten das so bei 250-260€ liegen sollte, hier ist allerdings noch das Problem das man das BIOS Flashen muss was durch gute Anleitungen der Hersteller und eine Absicherung durch diese (sofern ich das richtig im Kopf habe) kein Problem sein sollte.
Ansonsten eine GTX1660 oder GTX1660 SUPER kaufen, da wird man im Moment vermutlich auch recht glücklich mit ;)
 
Nabend zusammen und moin aus HL..

so wie das System aussieht würde ICH eher richtig Upgraden..
So in dem Rahmen das man ein Monat Board+Ram+CPU kauft und in nem anderen Monat all die Sata 2 hdd's und die falls die SSD schon nicht mehr io ist vom nand dann die auch austauschen.

Board evtl. Asus TUF X570 Gaming Plus, X570 damit ahst auf jedenfall mehr zukunftssichere Basis als mit B450
Den schon oft erwähnten Ryzen5 3600
Und nen 16gb Gskill Aegis Kit für knapp 74€ zusammen um die 450+/-

Zur Graka deine jetzige wird vermutlich mit nem Ryzen noch bisl durchhalten bis die 5600/5700 mal im Angebot sind.

Gruß und ich beobachte mal dein Thread.. ????
 
Und so hat halt jeder seine Meinung dazu :)

Aber für den Hilfesuchenden erklär mal welchen Vorteil der X570 für ihn in der Zukunft gegenüber B450 haben sollte, denn PCIe 4.0 zählt nicht, bis das Sinn macht gibt es den Sockel AM4 wohl schon lange nicht mehr :P
Würde mich persönlich auch interessieren, bis auf das ich unbedingt aus Spaß am basteln nen X570er Board haben wollte, hat mein X370 nämlich keinen unterschied gemacht mit meinem 3600X. Doch warte ... in der Anschaffung lagen da ungefähr 230€ zwischen für genau nichts ausser haben wollen und Basteldran befriedigen :)

Also sobald mir jemand den wirklichen Vorteil für ein normales Gaming / Office Systrem erklärt und der auch überzeugt werd ich jedem so ein Ding andrehen, solange das keiner kann bleibe ich dabei das in 90% der Fälle ein gutes B450 Board oder bald die B550 Boards die günstigere und vor allem bessere Wahl sind ;)

--- Update ---

@redfox222

ich würd es so absegnen, da solltest du lange Freude dran haben und die 4000er Ryzen passen auch noch drauf sofern dich die "Sucht" dann nächstes Jahr doch packt oder sie wesentlich schneller sind als die 3000er wovon man mal nicht ausgehen kann :)
Wie ich ja sagte, SSD ist immer Geschmackssache ;)

--- Update ---

@Cappuandy
um das hier nicht zu sehr breit zu treten, schreib mir deine GUTE Begründung mal per PN, würde mich wirklich interessieren
 
Der Ram ist soweit auch ok? Übertakten tue ich ohnehin nicht...
 
Der RAM ist vollkommen ok, ist halt nichts für OC aber wer kein OC betreibt wird die Unterschiede auch nicht merken ;)
Wenn ichbOC betreiben würde, dann würde ich mir auch welche mir Sasmsung B-Die kaufen ;)
 
Der RAM ist vollkommen ok, ist halt nichts für OC aber wer kein OC betreibt wird die Unterschiede auch nicht merken ;)
Wenn ichbOC betreiben würde, dann würde ich mir auch welche mir Sasmsung B-Die kaufen ;)

Was laberst du da schon wieder für ein Schwachsinn oder passt der RAM mal wieder nicht in dein Weltbild....Dein Ram lässt sich also besser bei 1,35V Übertakten,belege es.

 
Zuletzt bearbeitet:
Casi hör auf irgendwelche Themen voll zu spammen mit Dingen die keiner wissen will. Nimm dein Speicher OC das der TE nämlich nicht betreiben will und verzieh dich damit dahin wo es jemanden interessiert.
Das ist allerdings nicht hier, du bist kurz davor auf meiner Liste zu stehen ganz ehrlich du nervst mit deinem Mist einfach nur. Jeder Test sagt immer wieder das gleiche, ich frage mich warum dich kein großer Hersteller anwirbt so gut wie du in allem bist, dann kannst du denen mal erklären wie man alles richtig macht.
Jetzt schieb ab und laber woanders am Thema vorbei ...
 
Casi hör auf irgendwelche Themen voll zu spammen mit Dingen die keiner wissen will.

Das schreibt gerade die richtige Labertasche.
Wenn ichbOC betreiben würde, dann würde ich mir auch welche mir Sasmsung B-Die kaufen ;)
Aber ist ja nich nur in diesem Thred so das du sie für Deine Zweck übernehmen willst...

Aber OK ist halt schwierig heute noch kompetente Leute mit Fachwissen zu finden die nicht wie ein Papagei alles nach plappern.
 
Willkommen auf meiner Liste, lern lesen, da steht ICH würde mir kaufen, nicht irgendwer anders sondern ICH.
Deine Kompetenz jemanden neutral zu beraten stelle ich einfach mal in Frage, selten jemanden mit so einer eingeschränkten Sicht auf viele Dinge gesehen.
Mach halt weiter so, ich sehe deinen Mist ja nicht mehr, du bist nur am rumlabern und lieferst nie richtige Beweise für deine Behauptungen, kommst hier mit irgendwelchen Bildern um die Ecke in einem Thema wo der TE einen neuen PC möchte ohne OC oder Bastelei aber das kannst du nicht einfach mal akzeptieren.
 
Ich hab lediglich deine Leienhaften Behauptungen widerlegt,mehr nicht.
Wir wollen....oder besser ICH will den TE schließlich anständig mit Fachwissen beraten damit er ein anständiges lauffähig Sytem bekommt wo er am Ende auch mal Übertakten könnte,was ja doch viele machen die erst schreiben das sie kein OC machen wollen.
Und wenn er natürlich liest das er NUR mit Deinen Samsung B Teilen übertakten kann.....
Dich stört es doch nur das ICH mal wieder was belegt habe was DIR nicht in den Kram passt weil du mit deinem Fehlkauf nicht zurecht kommst.

Die Einen schalten das Hirn ein beim Kaufen und haben das Fachwissen dazu,die Anderen bleiben die Neider.....hast halt Pech.:P
 
Moin,

redfox.. auf deinem Mindfactory Warenkorb im Beitrag14 ist die CPU Box ohne Kühler, bitte beachten.
Der Gskill Ripjaws V RAM ist auch top, mit Glück sind da auch Samsung B Chips drauf.

@Neo..ja, das X570 ist für reinen Office Betrieb überdimensioniert, was dafür spricht sind die nativen pcie lanes mit ryzen 3000 die man mit b450 nicht hat oder bei mehreren sata Peripherie beschnitten werden.

Wieviel Laufwerke der TE betreiben will, abgesehen von dem Brenner ist noch nicht erwähnt worden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten