Neuer Tarif für Telefon und Internet

`DonMegapim

Admiral Special
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
1.463
Renomée
4
Standort
Berlin Tempelhof-Schöneberg
Hey Leute,

ich habe zurzeit eine DSL6000er Flatrate mit Festnetzflatrate, ISDN und Fastpath von Versatel und der Vertrag läuft dieses Jahr im Mai aus. Für die Flat zahle ich rund 60€ im Monat und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tarif, der eine höhere Bandbreite erlaubt (ADSL2+ möglich) und insgesamt günstiger ist. Außerdem möchte ich meine Telefonnummer(n) behalten (eine Nummer habe ich schon ewig, die anderen beiden habe ich von Versatel zum ISDN bekommen). Das ISDN möchte ich eigentlich auch behalten, also im Grund genommen suche ich einen Tarif, der alles bietet, was Versatel vor zwei Jahren bot, nur mit schnellerem Internet zu einem niedrigeren Preis (auch Gespräche in Mobilfunknetze sollten günstiger sein, als bei Versatel, diese betragen rund 10-20 Cent pro Minute).


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einige Angebote vorschlagen könntet!

Vielen Dank
Grüße
Chris
 
Warum nicht weiter Versatel? Da kostet dein Wunschpaket zur Zeit 35 EUR und du hättest imho schon vor einem halben Jahr wechseln können.

Falls du ISDN behalten möchtest, kommt eigentlich nur noch die Telekom in Frage; ggf. auch Arcor mit Aufpreis, da bin ich nicht ganz auf dem laufenden. Per Default gibt es bei den anderen Anbietern nur noch NGN, was ein Synonym für Voice over IP ist (Arcor, Hansenet, 1&1, Kabel, ...)
 
Bei der Telekom kostet Call&Surf comfort plus (das ist der 16k Tarif) mit ISDN 53,95€, dafür aber garantiert immer echtes ISDN.

Bei Versatel müsstest halt mal fragen, was sie Dir anbieten, ruhig konkret mit Kündigung drohen. Aber auch klar machen, dass Du unbedingt klassisches ISDN behalten willst. Wie Nachtschicht schon sagte, die Gefahr ist relativ groß, dass man "nur" NGN bekommt. Bei vielen gibts schon nix anderes mehr. Die 34,95 bei Versatel sind schon relativ unschlagbar, und es scheint schon echtes ISDN zu sein. Außerdem gibts dann keinen Ärger mit Providerwechsel. Zwar kann ein Tarifwechsel auch mal Probleme machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch deutlich geringer, als beim kompletten Providerwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also danke für eure Vorschläge, ich hätte mich fast für Versatel entschieden, allerdings gibt es zur Zeit bei Saturn und Media Markt einen Vertrag, der 16er Flat, Telefonflat, digitales Fernsehen für 59.99€ im Monat anbietet, ISDN gibts auch, zudem eine 300€ Auszahlung bei Abschluss des Vertrages!

Lohnt es sich, auf das Angebot einzugehen?

Grüße
 
Wenn dir digitales Fernsehen den Aufpreis pro Monat wert ist... Bei welchem Anbieter?
Ich für mich würde das 35€-Angebot von Versatel nehmen. 25€ pro Monat mehr dafür, dass der TV-Schrott dann digital zu mir findet wäre es mir nicht wert. Oder ist das sone Film-Flat?
Wobei es selbst dann noch zu teuer wäre, imho.
 
So hab euch alle erstmal bewertet. Das Alice-DSL Angebot gibts mittlerweile nicht mehr und laut Versatel kann ich nicht mein Wunschpaket wählen, sondern nur einen dieser Verträge:
blablaud6.jpg


Ich hab auch einen Anruf von Versatel erhalten, die Frau am Telefon hat mir das Angebot DSL 16000 Maxi Mobil vorgeschlagen, also quasi DSL 6000 Maxi Mobil mit DSL 16000.

Allerdings ist das doch eigentlich alles fürn Arsch, was brauch ich davon denn bitte? Ich will eigentlich nur mehr Speed und etwas weniger zahlen, sonst nichts! (außer das mit der Handyflatrate ist ganz gut)
 
Zurück
Oben Unten