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How to install the app on iOS
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neues Auto bis max. Kompaktklasse - aber welches bloß?
- Ersteller AlphaXi
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Newblood
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Was ist den eigentlich mit dem Polo GTI (den gibts mit 150 oder 180 PS aus 1.8T) ?
Greetz
Serienmäßig nur mit 150PS und beim Ansauggeräusch haben sich die Wolfsburger nochmal richtig ins Zeug gelegt, der Sound ist jedenfalls richtig geil dank der abgeänderten Ansaugbrücke.
endorphin
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Neulich hab ich gelesen, dass es eine "Cup Edition" oder so ähnlich gibt, die 180 PS hat. Darf ja auch nicht sein, dass der neue Corsa den Polo übertrumpft
Der Polo GTI mit 180 Pferdchen dürfte schon Spass machen, steht dem Golf GTI ja kaum mehr nach. Wenn nur der Preis nicht etwas zu hoch wäre. Versicherung wird wohl auch nicht gerade günstig sein.
Der Polo GTI mit 180 Pferdchen dürfte schon Spass machen, steht dem Golf GTI ja kaum mehr nach. Wenn nur der Preis nicht etwas zu hoch wäre. Versicherung wird wohl auch nicht gerade günstig sein.
Ole
Grand Admiral Special
Ich frag mich langsam, ob 180PS (oder meinetwegen auch 150) für einen Kleinwagen nicht ein bisschen zu viel des guten sind.
Mein alter Corsa B mit 90 Serienpferden (hier und da ein bisserl rumgebaut) schaffte ja schon 200, was soll da bitte mit doppelt so starken Wagen gehen? Und vor allem, wer soll die Wagen denn beherrschen? Wird Zeit, dass mal wieder ein bisschen Vernunft waltet. 150PS Polo oder Corsa... tzz
Mein alter Corsa B mit 90 Serienpferden (hier und da ein bisserl rumgebaut) schaffte ja schon 200, was soll da bitte mit doppelt so starken Wagen gehen? Und vor allem, wer soll die Wagen denn beherrschen? Wird Zeit, dass mal wieder ein bisschen Vernunft waltet. 150PS Polo oder Corsa... tzz
endorphin
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Sicher, viel ist es schon. Unnötig ebenso. Aber sind nicht auch 250-300 PS für einen Mittelklassewagen etwas viel und werden die von den Fahrern wirklich beherrscht?
Du musst ja auch bedenken, dass Kleinwagen heute t.w. gar nicht mehr so klein sind ... Der Polo tastet sich von der Grösse her langsam an einen III-er Golf ran, wiegt beinahe 1,2 Tonnen. Außerdem dürfte das GTI-Fahrwerk schon etwas besser sein als das eines mehrere Jahre alten Standard-Kleinwagens.
Du musst ja auch bedenken, dass Kleinwagen heute t.w. gar nicht mehr so klein sind ... Der Polo tastet sich von der Grösse her langsam an einen III-er Golf ran, wiegt beinahe 1,2 Tonnen. Außerdem dürfte das GTI-Fahrwerk schon etwas besser sein als das eines mehrere Jahre alten Standard-Kleinwagens.
AlphaXi
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Den Polo GTI hab ich mir auch schon angeguckt. Aber den mal für ne Probefahrt zu bekommen, ist nahezu unmöglich, zumindest hier in der Gegend gehts nicht. Dachte daran, den dann auf LPG umzurüsten. Laut Autoverkäufer müsste man aber dann mit bis zu 20% (ich bein eigentlich der Meinung, dass das nicht so viel ist) Leistungsverlust rechnen müsste. Und ein Polo GTI mit 120PS wäre irgendwie lächerlich.
150PS und mehr in einem Kleinwagen sind übrigens ganz und garnicht übertrieben. Der Polo wiegt z.B. schon so viel wie mein Focus. Oder wer hätte z.B. gesagt, dass der Astra F GSI 150PS zu viel Leistung hat? Der wiegt noch ne ganze Ecke weniger. Die "kleinen" Autos sind heute so groß und schwer, dass ordentliche Motorisierungen sein müssen. Mit 60PS bekommt man den Polo kaum vom Fleck, ein Corsa A ist dagegen mit 60PS ganz schön schnell.
150PS und mehr in einem Kleinwagen sind übrigens ganz und garnicht übertrieben. Der Polo wiegt z.B. schon so viel wie mein Focus. Oder wer hätte z.B. gesagt, dass der Astra F GSI 150PS zu viel Leistung hat? Der wiegt noch ne ganze Ecke weniger. Die "kleinen" Autos sind heute so groß und schwer, dass ordentliche Motorisierungen sein müssen. Mit 60PS bekommt man den Polo kaum vom Fleck, ein Corsa A ist dagegen mit 60PS ganz schön schnell.
Zuletzt bearbeitet:
...Knapp über 20k €
Bei dem Preis musst Du dann aber froh sein, wenn das Lenkrad nicht noch Aufpreis kostet. Mit nur wenig Schnickschnack kostet die Karre 30T€, was dann für einen
bajuwarischen Golf GT wieder reichlich Kohle ist.
Azi
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Wie wärs mim Mazda 3 oder wenns größer geht - mazda 6 ?
Listenpreis für Mazda 3 Top ( 150PS, 6Gang, Xenon usw usf )
22k!
Mit Rabatten usw kommste da bestimmt unter 20k!
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Zuletzt bearbeitet:
Hübie
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Wie wäre es damit?
Thy
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zum Thema 2l TDI im A3 empfehle ich diesen Thread -> http://www.motor-talk.de/t1102519/f304/s/thread.html
insbesondere dieses Ergebnis spricht Bände -> http://www.motor-talk.de/attachment.php/umfrage_a320tdi_allebj.gif?s=&postid=9590507
also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf bzw. gute Konditionen raushandeln...der "alte" 1.9er soll zuverlässiger sein
zum Thema:
der neue Corsa soll in der Materialanmutung weit verbessert worden sein, siehe hier:
http://www1.opel.de/corsa/flash/gallery/download06.jpg
jedoch ist der momentan (bzw. ab Oktober) nur mit dem 125ps Diesel erhältlich (bzw geringer) für gutes Geld *schluck*
wie wärs mit nem Mini ?
insbesondere dieses Ergebnis spricht Bände -> http://www.motor-talk.de/attachment.php/umfrage_a320tdi_allebj.gif?s=&postid=9590507
also Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf bzw. gute Konditionen raushandeln...der "alte" 1.9er soll zuverlässiger sein
zum Thema:
der neue Corsa soll in der Materialanmutung weit verbessert worden sein, siehe hier:
http://www1.opel.de/corsa/flash/gallery/download06.jpg
jedoch ist der momentan (bzw. ab Oktober) nur mit dem 125ps Diesel erhältlich (bzw geringer) für gutes Geld *schluck*
wie wärs mit nem Mini ?
Ole
Grand Admiral Special
Mit 60PS bekommt man den Polo kaum vom Fleck, ein Corsa A ist dagegen mit 60PS ganz schön schnell.
Mein Corsa B wog eine Tonne bei knapp über 100PS (geschätzt).
Mein jetziger Marea wiegt 1.3 Tonnen bei 130PS.
Und Spass kann ich mit beiden haben.
ghostadmin
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Das wär echt mein Auto ne, gefällt mir extrem gut, vor allem in weiss. Knapp über 20k €
am besten noch mit so 3 Streifen an der Seite
Newblood
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zum Thema 2l TDI im A3 empfehle ich diesen Thread -> http://www.motor-talk.de/t1102519/f304/s/thread.html
Wenn man das so liest wäre es wohl besser den 2.0TDI zu meiden
Zitat:
"Übrigens ... was mich auch ärgert ist, das man nicht einmal mit einer Leistungsteigerung des 2.0 TDI auf z.B. 180 PS an die Fahrleistungen eines 120d der nur 163 PS hat rankommt."
Bin heute bei einem Kollegen mitgefahren der ebenfalls einen 120d hat und ich muss sagen das der Motor wirklich ordentlich Zug hat, zudem ist der auch noch sehr leise. Hab zwar nicht immer auf den Tacho geschielt aber 230km/h waren ohne Probleme möglich und da war noch Luft nach oben. Vielleicht ist das auch noch eine Alternative!
Azi
Grand Admiral Special
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Die VAG TDI´s sind nicht so der Hit. Die ersten hatten zwar wüsten Turboladerkick, aber bescheidene Kraftentfaltung, die neuen scheinen Qualitätsprobleme zu haben und viele User bemangeln den "schwachen Antritt".
ghostadmin
Grand Admiral Special
Und der Zwischenstand für die 27 Fahrzeuge mit Baujahr 2003:
63% aller 27 Fahrzeuge hatten schonmal irgendwelche Probleme mit dem Motor
44% aller 27 Fahrzeuge hatten schonmal Startprobleme und Weißrauchentwicklung
29,6% aller 27 Fahrzeuge haben einen neuen Zylinderkopf bekommen
22,2% aller 27 Fahrzeuge hatten Probleme mit der Abgasrückführung
18,5% aller 27 Fahrzeuge hatten irgendwelche Kupplungsprobleme (Austausch oder Rückruf)
14,8% aller 27 Fahrzeuge haben irgendwelche Probleme mit den Sitzen
11,1% aller 27 Fahrzeuge brauchten einen neuen Klimakompressor
11,1% aller 27 Fahrzeuge benötigten ein neues PD-Element
11,1% aller 27 Fahrzeuge haben Rostprobleme
11,1% aller 27 Fahrzeuge hatten irgendeinen Defekt am Turbo
11,1% aller 27 Fahrzeuge brauchten ein neues Radio
11,1% aller 27 Fahrzeuge hatten Probleme mit dem Airbag oder dem Airbagstecker
Nachdem nun hier 136 Fahrzeuge an der Umfrage teilgenommen haben, mal wieder ein Zwischenstand:
36% aller 136 Fahrzeuge hatten schonmal irgendwelche Probleme mit dem Motor
25% aller 136 Fahrzeuge hatten schonmal Startprobleme und Weißrauchentwicklung
16% aller 136 Fahrzeuge haben einen neuen Zylinderkopf bekommen
14% aller 136 Fahrzeuge hatten irgendwelche Kupplungsprobleme (Austausch oder Rückruf)
11,8% aller 136 Fahrzeuge brauchten einen neuen Klimakompressor
8,8% aller 136 Fahrzeuge haben irgendwelche Probleme mit den Sitzen
8,8% aller 136 Fahrzeuge hatten Probleme mit der Abgasrückführung
7,4% aller 136 Fahrzeuge hatten irgendeinen Defekt am Turbo
5,1% aller 136 Fahrzeuge benötigten ein neues PD-Element
5,1% aller 136 Fahrzeuge haben Rostprobleme
4,4% aller 136 Fahrzeuge brauchten ein neues Radio
2,9% aller 136 Fahrzeuge hatten Probleme mit dem Airbag oder dem Airbagstecker
2,2% aller 136 Fahrzeuge brauchten einen neuen Luftmassenmesser
jetzt weiß ich warum mir ein Werkstattbesitzer von Audi abgeraten hat
63% aller 27 Fahrzeuge hatten schonmal irgendwelche Probleme mit dem Motor
44% aller 27 Fahrzeuge hatten schonmal Startprobleme und Weißrauchentwicklung
29,6% aller 27 Fahrzeuge haben einen neuen Zylinderkopf bekommen
22,2% aller 27 Fahrzeuge hatten Probleme mit der Abgasrückführung
18,5% aller 27 Fahrzeuge hatten irgendwelche Kupplungsprobleme (Austausch oder Rückruf)
14,8% aller 27 Fahrzeuge haben irgendwelche Probleme mit den Sitzen
11,1% aller 27 Fahrzeuge brauchten einen neuen Klimakompressor
11,1% aller 27 Fahrzeuge benötigten ein neues PD-Element
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11,1% aller 27 Fahrzeuge hatten Probleme mit dem Airbag oder dem Airbagstecker
Nachdem nun hier 136 Fahrzeuge an der Umfrage teilgenommen haben, mal wieder ein Zwischenstand:
36% aller 136 Fahrzeuge hatten schonmal irgendwelche Probleme mit dem Motor
25% aller 136 Fahrzeuge hatten schonmal Startprobleme und Weißrauchentwicklung
16% aller 136 Fahrzeuge haben einen neuen Zylinderkopf bekommen
14% aller 136 Fahrzeuge hatten irgendwelche Kupplungsprobleme (Austausch oder Rückruf)
11,8% aller 136 Fahrzeuge brauchten einen neuen Klimakompressor
8,8% aller 136 Fahrzeuge haben irgendwelche Probleme mit den Sitzen
8,8% aller 136 Fahrzeuge hatten Probleme mit der Abgasrückführung
7,4% aller 136 Fahrzeuge hatten irgendeinen Defekt am Turbo
5,1% aller 136 Fahrzeuge benötigten ein neues PD-Element
5,1% aller 136 Fahrzeuge haben Rostprobleme
4,4% aller 136 Fahrzeuge brauchten ein neues Radio
2,9% aller 136 Fahrzeuge hatten Probleme mit dem Airbag oder dem Airbagstecker
2,2% aller 136 Fahrzeuge brauchten einen neuen Luftmassenmesser
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Hui, der A3 hat solche Qualitätsprobleme? Heftig.
Ich überlege übrigens gerade schon wieder, ob ich meine Autokaufpläne nicht vorerst wieder auf Eis legen sollte. Der Laden wo ich arbeite macht derzeit mal wieder ordentlich Negativschlagzeilen. So schnell kanns gehen, dass man sich unsicher ist, ob man mit ruhigem Gewissen wirklich so viel Geld ausgeben kann/will
Ich überlege übrigens gerade schon wieder, ob ich meine Autokaufpläne nicht vorerst wieder auf Eis legen sollte. Der Laden wo ich arbeite macht derzeit mal wieder ordentlich Negativschlagzeilen. So schnell kanns gehen, dass man sich unsicher ist, ob man mit ruhigem Gewissen wirklich so viel Geld ausgeben kann/will
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wie gefällt Dir der:
http://www.dodge.de/vehicles/caliber/vehicle.html
Caliber S 2.0 CRD (140PS Diesel) neu für 17'600€
http://www.dodge.de/vehicles/caliber/vehicle.html
Caliber S 2.0 CRD (140PS Diesel) neu für 17'600€
zapbranigan
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da wird der innenraum seinem qualitätsanspruch warscheinlich nicht genügen... von aussen ist er aber hübsch
shorek
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is der vw-diesel.. den mag er auch nich
aber ich hab noch ne idee.. auch wenns kack-technik is .. der noch aktuelle mini sollte jetzt gut günstig werden... kommt ja n neuer.... oder halt son jahreswagen? schick isser ja - in schwarz laut amica oder so das auto mitm höchsten flirt-faktor (also wenn ein mann ihn fährt)
aber ich hab noch ne idee.. auch wenns kack-technik is .. der noch aktuelle mini sollte jetzt gut günstig werden... kommt ja n neuer.... oder halt son jahreswagen? schick isser ja - in schwarz laut amica oder so das auto mitm höchsten flirt-faktor (also wenn ein mann ihn fährt)
Zuletzt bearbeitet:
ghostadmin
Grand Admiral Special
der Mini ist cool aber da ist nur der S brauchbar und der hat nen Turbo, wird wohl auch nicht grad spritsparend und langlebig sein
computerblicker
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@ computerblicker
Bin ja den Fiesta ST gefahren. Der hat den selben Motor, nur noch "etwas leistungsoptimiert" um auf die 150PS zu kommen. Ich finde, dass der nichtmal im Fiesta besonders gut abgeht. Meinen Focus mit 115PS dagegen einzutauschen lohnt sich auf jeden Fall nicht
Ich würde dann wohl auch einen Titanium nehmen. Stimmt, leider ganz schön teuer.
.
Nunja is so
Bin bis jetzt nur nen 60PS Auto gefahren *G*^^ (meins^^)
Deshalb bin ich wohl der Meinung das die 150PS gut abgehen *fg*^^
Mein Vater selber sagt auch das der Motor läuft wie nen 120PS Motor ich selber wär aber froh ich hätt wenigstens 100PS *gg*
Hab bei so nem gewinnspiel mitgemacht wo man nen ST gewinnen kann D: ma schauen ob ich Glück hab^^ aber falls ich den gewinnen sollte kann ich ihn eh net fahren x.X^^
Die Versicherung würd mirs Genick brechen
CadillacFan77
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ich frage mich die ganze Zeit, für was man 150+ PS braucht??
gut, ich selbst hab auch 163 PS, jedoch nur mit max 168nm (glaube ich..., hat auch wirklich kein Zupf). Jedoch fahre ich oft auch andere Autos (Twingo, Opel Combo, Astra) die weitaus weniger PS haben und die sind auch vollkommen ausreichend.
Übrigens habe ich beim Kauf nicht einen Blick darauf geworfen. Das Auto hat einfach optisch super gepasst, der Preis war fair, die Ausstattung für das Alter ok und der Hubraum von 2,5l (bei uns geht die Besteuerung auf Hubraum) bezahlbar. Wäre mir auch Wurst gewesen, wenn der nur 100 PS hätte....
Selbst ein Smart mit seinen 55PS schafft 120km/h....
Oder habt Ihr etwa etwas zu kompensieren?
Edit: Hab nachgesehen, es sind nicht "nur" 163nm, sondern 163lbft, was umgerechnet 221nm sind @4350rpm
gut, ich selbst hab auch 163 PS, jedoch nur mit max 168nm (glaube ich..., hat auch wirklich kein Zupf). Jedoch fahre ich oft auch andere Autos (Twingo, Opel Combo, Astra) die weitaus weniger PS haben und die sind auch vollkommen ausreichend.
Übrigens habe ich beim Kauf nicht einen Blick darauf geworfen. Das Auto hat einfach optisch super gepasst, der Preis war fair, die Ausstattung für das Alter ok und der Hubraum von 2,5l (bei uns geht die Besteuerung auf Hubraum) bezahlbar. Wäre mir auch Wurst gewesen, wenn der nur 100 PS hätte....
Selbst ein Smart mit seinen 55PS schafft 120km/h....
Oder habt Ihr etwa etwas zu kompensieren?
Edit: Hab nachgesehen, es sind nicht "nur" 163nm, sondern 163lbft, was umgerechnet 221nm sind @4350rpm
Zuletzt bearbeitet:
Nighthawk1977
Admiral Special
der Mini ist cool aber da ist nur der S brauchbar und der hat nen Turbo, wird wohl auch nicht grad spritsparend und langlebig sein
Möööp, nicht ganz korrekt.
Ich fahre selbst einen Mini Cooper, ich finde den mit 115 PS ausreichend motorisiert. Dank des John Cooper Works Soundkits hat der einen anständigen Sound und eine optimierte Software (natürlich alles im Rahmen der Garantie/Gewährleistung da Originalzubehör).
Ich habe selbst noch keinen Cooper S oder gar Works S gefahren, ist wahrscheinlich auch besser so.
Der S hat im aktuellen Modell einen Kompressor. Der neue steht schon in den Startlöchern und wird einen Turbo haben.
ghostadmin
Grand Admiral Special
stimmt, Kompressor wars
aber 1.6L und soviel Leistung passt nicht ganz zusammen wenn man was langlebiges und robustes will
der mit 90PS wurde getestet und stellte sich als lahmer spritfresser heraus
was ist denn ein Soundkit?
aber 1.6L und soviel Leistung passt nicht ganz zusammen wenn man was langlebiges und robustes will
der mit 90PS wurde getestet und stellte sich als lahmer spritfresser heraus
was ist denn ein Soundkit?
Nighthawk1977
Admiral Special
was ist denn ein Soundkit?
Das Soundkit besteht aus einem offenen Sportluftfilter, Auspuffanlage ab Kat und eine modifizierte Steuersoftware. Klingt sportlich aber nicht aufdringlich und kostet im Gegensatz zu anderen Luftfiltern keine Leistung. Die Software ist auch ganz gut, da kann man ja heutzutage schon einiges machen.
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