Neues deutsches Projekt Free-HAL@home

@Tobias, hast du was geändert, eben hat sich der Client 6.10.9 die iengestellten 5 WU geholt.
 
hi!
es ging mir um den genauen vorgang vom client, warum der nur so wenig last verursacht...
edit: irgendwie is die seite grad weg?
 
Hab unter xp auf 5.10.45 umgestellt -> sofort 25 Wus gezogen!
 
wie oben schon erwähnt funktionieren die neueren clients plötzlich, zumindest der 6.10.9.
auch das mit der cpu last ist irgendwie merkwürdig. anfangs nimmt sich jeder Freehal task sporadisch bis zu 50% (zumindest beim laptop der sonst nicht viel zu tun hat), aber nach einiger zeit gehen sie bis zum ende konsequent auf 0.
bin gerade am schauen wann dieser schnitt passiert.
 
der 6.6.36 auch
 
Am besten wäre es, wenn es wie zu beginn des Projekts wäre, dass er 25 WU's auf einmal berechnet aber keinerlei CPUlast verursacht, dass ist leider nicht mehr der Fall.
 
"keinerlei" Last, aber Credits dafür? Komische Idee;D FreeHAL erzeugt nur relativ wenig last, aber immer noch ne Last. ;)

Bei mir hat der 6.6.36er client übrigens die eingestellte Menge an WUs gezogen, nachdem ich den Wert etwas abgesenkt habe. Im Moment sind das 10 gleichzeitig.
 
auf dem laptop war der spuk nach 18 minuten vorbei.
bei meinem phenom dauerte es 27 minuten bis der letzte task keine last mehr erzeugte.
gerade an dieser wu habe ich gesehen das mit dem ende der verursachten last auch eine speicherreduzierung von 32 auf 5k erfolgte.
wenn man jetzt von 1,5h aktueller laufzeit ausgeht und dies lastpeaks immer nur am anfang kurzfristig anstehen, ist das meiner meinung nach vertretbar.

edit:

irgendwie wird das ganze immer komischer.
nach dem starten belegt eine WU 2k, die zeit läuft aber die fortschrittsanzeige nicht - keine last.
wenn die fortschrittsanzeige zu laufen beginnt steigt der speicherverbrauch auf 32k und es wird last erzeugt.
wenn die last bei 0 stehen bleibt laufen zeit und fortschrittsanzeige weiter, aber die speicherbelegung wird auf 5k reduziert.
man hat den eindruck als würde das ergebnis nach dem berechnen im speicher gehalten um nach einer vorbestimmten zeit (1,5h) dann übermittelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem laptop war der spuk nach 18 minuten vorbei.
bei meinem phenom dauerte es 27 minuten bis der letzte task keine last mehr erzeugte.
gerade an dieser wu habe ich gesehen das mit dem ende der verursachten last auch eine speicherreduzierung von 32 auf 5k erfolgte.
wenn man jetzt von 1,5h aktueller laufzeit ausgeht und dies lastpeaks immer nur am anfang kurzfristig anstehen, ist das meiner meinung nach vertretbar.

edit:

irgendwie wird das ganze immer komischer.
nach dem starten belegt eine WU 2k, die zeit läuft aber die fortschrittsanzeige nicht - keine last.
wenn die fortschrittsanzeige zu laufen beginnt steigt der speicherverbrauch auf 32k und es wird last erzeugt.
wenn die last bei 0 stehen bleibt laufen zeit und fortschrittsanzeige weiter, aber die speicherbelegung wird auf 5k reduziert.
man hat den eindruck als würde das ergebnis nach dem berechnen im speicher gehalten um nach einer vorbestimmten zeit (1,5h) dann übermittelt zu werden.
Ich hab den Eindruck das diese 1,5 Stunden nur wegen des Servers angesetzt werden.
 
wollte gerade mit einem neuen Rechner dem P3D Team joinen, dies geht aber nicht.

Liegt das an mir oder ist das bekannt ?
 
FreeHal hat zur Zeit wieder irgendwelche Probleme. Versuch es morgen nochmal.
 
Ich war jetzt lange nicht dabei, da meine Wakü nicht lief und mit Box Kühler geht das leider garnicht, nun habe ich aber nen problem und zwar kriege ich immer nur noch eine WU.

Vllt kann mir da jemand helfen, und vorallem bräuchte ich eine kurze zusammenfassung was sich bei Freehal geändert hat, die WU´s laufen ja viel länger.
 
Wenn du auf die FreeHal Webseite gehen würdest und dir dort die News durchlesen würdest, wüsstest du warum du nur eine WU bekommst.
 
Ich habe 52.5k Credits bekommen.
 
ich hab nur 33k bekommen *buck*

Ihr pösen Buben *nono*
 
Berechnungsfehler hatte ich glaub ich noch keine,
aber immer "Herunterladen fehlgeschlagen".

Keine Ahnung was da zur Zeit wieder schief läuft *buck*
Aber solange Collatz rundläuft ist mir das auch ziemlich schnurz ;)
 
Ich hab seit 1.Dez. nur Berechnungsfehler.
 
gibt eine neue App, wird automatisch beim nächsten durchgang geladen. (oder man setzt zurück)

bin mal gespannt ob die fehler jetzt weg sind.

Edit
zu früh gefreut, wieder alles fehlerhaft.
aber es gibt schon wieder eine neue App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch wieder alles fehlerhaft mit der v20093260.59.
bin mal gespannt ob das nochmal was wird.
 
Zurück
Oben Unten